auch mal moin moin sagen will .... :)

Diskutiere auch mal moin moin sagen will .... :) im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo liebe Gemeinde :) wollt auch mal eben Hallo sagen, werde wohl ab n?chster / sp?testens ?bern?chster Woche auch ein Auto fahren was mit...

  1. #1 ultra$oni(, 22.10.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde :)

    wollt auch mal eben Hallo sagen, werde wohl ab n?chster / sp?testens ?bern?chster Woche auch ein Auto fahren was mit Fl?ssiggas l?uft :)

    Vieleicht kurz zur Geschichte ....

    Ich habe eigentlich einen Vectra C GTS 1.9 CDTI Baujahr 2005.
    Als dieser Wagen angeschafft wurde hatte ich eine Fahrstrecke von 120 KM pro Tag zur Arbeit.... Eigentlich noch ganz gut und preislich vertretbar mit nem Diesel bei einem Verbrauch von ca. 6,5 litern (mit 20" felgen drauf ;) )
    Ab Oktober 2005 wurden wir "umgesiedelt", und die Strecke erh?hte sich auf 240 KM pro Tag... Hier isses nun leider so dass das nicht mehr besonders wirtschaftlich ist ..... wenn ich nur an den Wertverlust von meinem geliebten Vecci denke wird mir schon schummrig....

    Naja... lange rede kurzer Sinn.... habe mich schon l?nger mit dem Gedanken getragen wenigstens ?ber den Winter den Vecci zu schonen und nen Winterauto zu kaufen....
    Seit ein paar Wochen schaue ich auch nach bereits umger?steten KFZ, und was soll ich sagen.... ich habe ein echtes Schmuckst?ck gefunden (hoffe ich.... :) )

    Es wird ein Mondeo Turnier mit 1.8 16 V und 115 PS sein Baujahr 1995.
    Gelaufen isser 121000 KM, 1.Hand (70 j?hriger), top gepflegt mit ALLEN Inspektionen, sowie Zahnriemenwechsel und allem drum und dran....

    Einzig ne Klimaanlage w?rde mir zu meinem perfekten Gl?ck fehlen, aber man kann ja nicht alles haben :)

    Eingebaut ist eine nagelneue Voltran CGS Anlage die auf Einspritzung von Benzin/Gasgemisch eingestellt ist wegen der weichen Ventile bei Ford (sollen wohl 7 % Sprit beigemischt werden, kenne mich da noch nicht so aus....)

    WIe ich hier schon lesen konnte ist wohl die Voltran Anlage nicht gerade schlecht was mich nat?rlich sehr freut ! :)

    Soderle.... denke das reicht erst mal als Anfang...

    Wer fragen hat kann sich ja nun austoben. Wenn ich den Wagen in der Garage stehen habe werde ich Ihn nat?rlich auch gerne noch weiter vorstellen mit Bildscher und soooo.....


    mfg

    Ultra

    PS: Tolles Forum hier ! Weiter so.....
     
  2. Anzeige

  3. #2 jvbremen, 22.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    :begruessung:


    dir wird das hier sicher gefallen. hast du das auto denn schon gekauft? was mich auch noch interesieren w?rde ,wie lange ist die anlage schon in dem ford verbaut,oder anders,wieviel hat diese schon auf dem puckel?
     
  4. #3 gutgasen, 22.10.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    na denn moin, moin und herzlich [​IMG]
     
  5. #4 ultra$oni(, 22.10.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    jo danke euch erstmal f?r die freundliche begr?ssung !


    zu deinen fragen :

    nein, den wagen habe ich noch nicht gekauft, werde aber, nachdem ich ihn gestern probegefahren habe, morgen zusagen !

    die anlage wurde letzte woche von dem h?ndler (der mir auch ein jahr garantie auf wagen und gasanlage gibt UND "nur" ca. 80 KM entfernt stationiert ist) eingebaut.
    also denke ich mal das das ganze relativ risikoarm ist.

    der einbau sieht -f?r meine begriffe- (habs auch nem kumpel gezeigt) sehr professionell aus, und was ich bisher ?ber Voltran gelesen habe stimmt mich auch zuversichtlich dass das ganze lange und gut funktionieren wird.
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ultra$oni(,

    auch ich m?chte dich Willkommen hei?en.

    Du wei?t schon das es bez?glich der VOLTRAN Anlage Probleme wegen dem Zweistoffbetrieb geben kann.
    Es wird zu Zeit heftigst diskutiert ob die Anlage Rechtm??ig ist.
    Es ist verboten gleichzeitig Gas und Benzin einzuspritzen.

    Sei auf der Hut.
     
  7. #6 InformatikPower, 22.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ultra,

    erstmal herzlich :1163: hier bei uns im Forum.

    Um auch mal eben auf deinen Wagen zu sprechen zu kommen:
    Hast du den auf der Probefahrt auch mal auf Benzin gefahren und dann auf Gas gewechselt?
    War ein Unterschied feststellbar, speziell in h?hertourigen Bereichen?

    Voltran ist ansonsten nicht schlecht. Das ist wahr. Wir haben hier auch einen User, der mit der Anlage absolut gl?cklich ist.

    Diese Benzin-Gas Diskussion steht allerdings im Raum.
    Ich w?rde das "Risiko" dennoch eingehen. Wie ich das sehe wird das Thema ziemlich hei? gekocht - aber eben nicht so hei? gegessen...

    Ansonsten hier einmal der Link zu der Diskussion:
    Direkteinspritzer ab sofort umr?stbar

    Dennoch sehe ich es so, die Anlage wurde freigegeben und wird vom T?V abgenommen....entscheide selbst.

    Noch eine Frage: Wer ist denn der Umr?ster *neugierig*schau*
     
  8. #7 ultra$oni(, 22.10.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    das war mir bisher noch nicht bekannt mit dieser thematik, danke f?r den link ! werde ich mir mal zu gem?te f?hren.

    dennoch sehe ich das genauso... wenn das teil einen t?v-segen hat, dann kann es ja nicht sooo schlimm sein.

    der umr?ster ist ein kleiner mazda-h?ndler in den tiefen des spessartwaldes zwischen Frankfurt und W?rzburg :)

    der macht das seit ca. 2 jahren und hat schon ettliche Voltran Anlagen umger?stet, bisher ohne Probleme !
     
  9. #8 InformatikPower, 22.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, wenn mir der Wagen zusagen w?rde dann w?rde ich den auch kaufen.
    Aber dieser Test unter Last w?re schon wichtig, wenn er da auch keine Probleme macht dann ist die Anlage wirklich sehr gut eingestellt!

    Halte uns mal auf dem Laufenden ;)
     
  10. #9 ultra$oni(, 22.10.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    auf alle f?lle halte ich euch auf dem laufenden....

    hab mich ja nicht hier angemeldet um nur mal eben hallo zu sagen... das kann ich in dem board wo ich auch moderator bin zur gen?ge :)


    werde den wagen wahrscheinlich noch diese woche zulassen, und wenn mich der teufel reitet am WE mal ne l?ngere strecke fahren...

    aber da das auto ein 76 j?hriger gefahren hat werde ich wohl erst mal sehr behutsam mit dem wagen umgehen nicht dass ich das ding verheize....

    das soll ja auch kein rennwagen f?r mich sein, sondern nur ein fahrbarer, komfortabler untersatz um auf die arbeit und zur?ck zu kommen...
    wenn ich schnell sein will nehm ich meinen Vectra mit 180 PS Diesel :)
     
  11. #10 InformatikPower, 22.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wie w?re es mit Nordbayern - Enschede - Nordbayern?
    Das w?re doch eine equivalente Route zum Tanken ?ben und Auto testen *grinst*

    In welchem Board bist du denn Mod *Neugierig*schau*
     
  12. #11 ultra$oni(, 22.10.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hihihi

    tolle idee mit der probefahrt :) nur ..... da in der n?he war ich letzte woche erst... wollt ich nicht schon wieder hin.... wenngleich ich euch schon mal kennenlernen w?rde.... :)

    also mod bin ich... da du ja gefragt hast, denke ich ist es ok wenn ich werbung mache.... beim gr??ten Board f?r Vectra-Fahrer.... www.vectra-online.de

    sind auch ein paar gasfahrer darunter....
     
  13. #12 InformatikPower, 22.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind immer interessiert an Cross-Werbung. Hast du interesse, dass wir euch verlinken und ihr uns?
    Ich muss mal den Admin fragen - vielleicht tust du dasselbe?!
     
  14. #13 jvbremen, 22.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    naja, das du den wagen schon gefahren hast,das ist schon mal sehr wichtig. habe auch schon einen corsa von meinem opa ?bernohmen,der immer geplegt worden ist. ich hoffe ,das der ?ltere herr auch mal lange strecken gefahren ist.das ist ganz wichtig,weil wie im meinem falle ,das nicht gemacht worden ist und ich nachher viele verschleissteile austauschen durfte,wie z.B. bremsen-waren zu alt und kompletter auspuff-wegen schwitzwasser durchgerostet.das sind sachen ,die sind erst bei mir 1000 -2000 km sp?ter aufgetretten,waren also nicht gleich zu bemerken.
     
  15. #14 ultra$oni(, 01.11.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Soderle...

    das habt ihr nun davon :)

    habe soeben mit meinem H?ndler gesprochen und wahrscheinlich werde ich den Wagen morgen abend abholen und am Freitag zulassen.

    T?V und AU hat er bereits problemlos bekommen letzte Woche, also denke und hoffe ich dass ich erst mal ne Weile ohne Ausf?lle (vieleicht die Anlage nochmal nachstellen oder so, das scheint ja normal zu sein...) einfach nur fahren kann :)

    Habe mich nun auch noch in diversen Foren belesen und ?ber die Voltran Anlage nicht wirklich schlechtes gelesen, also gehe ich mal davon aus dass der Ford, die Voltran und ich lange Freunde werden, sowie ich hoffe dass wir hier auch zusammen mal irgendwann irgendwie und irgendwo nen Bierchen stemmen k?nnen :)

    Also .... w?nsch euch noch was.... ihr werdet sicher von mir h?ren, und Bildscher werde ich auch posten wenn ich den Wagen habe !
     
  16. #15 InformatikPower, 01.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres wollen wir ja mal hoffen ;)
    Bin gespannt, wie deine Erfahrungen so sein werden!

    VLG
    Daniela
     
  17. #16 Gast001, 02.11.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Ultra$oni(,
    auch von mir ein versp?tetes Welcome!

    Ich w?nsche Dir f?r die Zukunft viel Spa? auf Gas.

    Wenn Du IHN hast, kannst Du IHn ja mal mit ein paar Bilder vorstellen. Ein kleiner Erfahrungsbericht ist sicherlich nicht schlecht!

    Vielen Dank im voraus
    Gr??e
    Thorsten
     
  18. #17 ultra$oni(, 04.11.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    soderle...

    mit einem Tag versp?tung habe ich IHN gestern geholt.... :)

    wir sind dann mal gemeinsam nach Hause getuckert, so ca. 80 KM, und ich muss sagen er l?uft .... ganz gut.....

    leider hat er noch ein ganz leichtes ruckeln beim beschleunigen welches auch nach 100 KM noch nicht weg ist, also denke ich der Umr?ster / Verk?ufer muss wohl leider nochmal das notebook auspacken...

    ansonsten l?uft der wagen problemlos und ist auch top gepflegt.

    leider iss das wetter im moment besch..en hier soda? ich euch eure geliebten bildchen noch nicht machen kann..... aber vieleicht klart es ja heute noch auf !


    das sch?ne an dem wagen ist dass ich ihn fast genau wie meine Diesel Vectra fahren kann, immer sch?n im unteren drehzahlband, denke also wir werden lange und gute freunde werden :)
     
  19. #18 jvbremen, 04.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    @ultra$oni(

    Hallo ,darf man mal fragen ,was du f?r den Wagen nun gegeben hast. W?rde mich mal interessieren, um eventuell einen quervergleich zu einen normalen Mondeo zu stellen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 ultra$oni(, 04.11.2006
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Jo darf man :)

    3990 ? inklusive allem.

    Und das hat er an Extras :

    - Schiebedach
    - 2 EFH
    - Servolenkung
    - Zentralverriegelung
    - ABS
    - 2 Airbags
    - Radio (naja, alte Gurke halt, aber das kann man ja ?ndern :) )
    - 8-fach bereift, WR 80%, SR 50%
    - eletkrische Spiegel
    - Voltran Anlage mit 62 Liter Radmuldentank, NAGELNEU eingebaut

    denke das iss erst mal alles.

    Wenn ich mir ?berlege was ich mir die letzten Wochen so f?r einen fahrenden Schrott angeschaut habe, und zu welchen Preisen dann ist das wirklich ein wahnsinnsschn?ppchen :)

    ach ja.... und Geburtstag hat er diesen Monat auch noch.... am 26.11.1995 erblickte er in K?ln das licht der welt :) hoffentlich l?dt er nicht zu viele Fiestas und Ka?s ein... ich mag das Kindergeschrei nicht so sehr ;)
     
  22. #20 InformatikPower, 05.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wow, also wenn der Wagen so ist, wie er sich anh?rt dann war das wirklich ein geniales Schn?ppchen! Freut mich f?r dich!
     
Thema: auch mal moin moin sagen will .... :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s2 leichtes beschläunigungs ruckeln

    ,
  2. audi s2 leichtes ruckeln

    ,
  3. Audi s2 leichtes ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

auch mal moin moin sagen will .... :) - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin auch bei mir

    Moin Moin auch bei mir: Hallo Zusammen, Das Thema Gas hat bei mir in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen. Nun möchte ich demnächst meinen neues altes Auto auf...
  2. Neuer Gas Fahrer braucht hilfe!

    Neuer Gas Fahrer braucht hilfe!: Hallo in die Runde! Ich habe eine Prins-Anlage erst ein paar Monaten, erst einmal nach dem Trockenfahren neu betankt. Gestern Nacht auf dem Weg...
  3. Gebrauchter Hyundai tuson lpg

    Gebrauchter Hyundai tuson lpg: Moin, Kurze Frage...nach dem mein v 50 am WE den Geist aufgeben hat... Kühlwasserschlauch weg, Überhitzung und Nu nicht mehr anspringen...
  4. Kann ich den Schlauch einfach abziehen?

    Kann ich den Schlauch einfach abziehen?: Hey zusammen, einer meiner Verdampfer ist undicht geworden. Der Messingeinsatz ist undicht lt. Lecksuchspray.... Kann ich den Verdampfer einfach...
  5. Vergleich Verbrauch Benzin/ LPG bei DI-Systemen

    Vergleich Verbrauch Benzin/ LPG bei DI-Systemen: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage zu den Verbräuchen der Direkteinspritzersysteme. Wenn ich es richtig verstanden habe, so gibt es bei der...