auch mal moin moin sagen will .... :)

Dieses Thema im Forum "Neuerscheinungen" wurde erstellt von ultra$oni(, 22.10.2006.

1. #1 ultra$oni(, 22.10.2006
    ultra$oni(

ultra$oni( AutoGasInteressierter

Hallo liebe Gemeinde :)

wollt auch mal eben Hallo sagen, werde wohl ab n?chster / sp?testens ?bern?chster Woche auch ein Auto fahren was mit Fl?ssiggas l?uft :)

Vieleicht kurz zur Geschichte ....

Ich habe eigentlich einen Vectra C GTS 1.9 CDTI Baujahr 2005.
    Als dieser Wagen angeschafft wurde hatte ich eine Fahrstrecke von 120 KM pro Tag zur Arbeit.... Eigentlich noch ganz gut und preislich vertretbar mit nem Diesel bei einem Verbrauch von ca. 6,5 litern (mit 20" felgen drauf ;) )
    Ab Oktober 2005 wurden wir "umgesiedelt", und die Strecke erh?hte sich auf 240 KM pro Tag... Hier isses nun leider so dass das nicht mehr besonders wirtschaftlich ist ..... wenn ich nur an den Wertverlust von meinem geliebten Vecci denke wird mir schon schummrig....

Naja... lange rede kurzer Sinn.... habe mich schon l?nger mit dem Gedanken getragen wenigstens ?ber den Winter den Vecci zu schonen und nen Winterauto zu kaufen....
    Seit ein paar Wochen schaue ich auch nach bereits umger?steten KFZ, und was soll ich sagen.... ich habe ein echtes Schmuckst?ck gefunden (hoffe ich.... :) )

Es wird ein Mondeo Turnier mit 1.8 16 V und 115 PS sein Baujahr 1995.
    Gelaufen isser 121000 KM, 1.Hand (70 j?hriger), top gepflegt mit ALLEN Inspektionen, sowie Zahnriemenwechsel und allem drum und dran....

Einzig ne Klimaanlage w?rde mir zu meinem perfekten Gl?ck fehlen, aber man kann ja nicht alles haben :)

Eingebaut ist eine nagelneue Voltran CGS Anlage die auf Einspritzung von Benzin/Gasgemisch eingestellt ist wegen der weichen Ventile bei Ford (sollen wohl 7 % Sprit beigemischt werden, kenne mich da noch nicht so aus....)

WIe ich hier schon lesen konnte ist wohl die Voltran Anlage nicht gerade schlecht was mich nat?rlich sehr freut ! :)

Soderle.... denke das reicht erst mal als Anfang...

Wer fragen hat kann sich ja nun austoben. Wenn ich den Wagen in der Garage stehen habe werde ich Ihn nat?rlich auch gerne noch weiter vorstellen mit Bildscher und soooo.....

mfg

Ultra

PS: Tolles Forum hier ! Weiter so.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jvbremen, 22.10.2006
    jvbremen

jvbremen FragenBeantworter

:begruessung:

dir wird das hier sicher gefallen. hast du das auto denn schon gekauft? was mich auch noch interesieren w?rde ,wie lange ist die anlage schon in dem ford verbaut,oder anders,wieviel hat diese schon auf dem puckel?

4. #3 gutgasen, 22.10.2006
    gutgasen

gutgasen AutoGasMitwisser

na denn moin, moin und herzlich [​IMG]

5. #4 ultra$oni(, 22.10.2006
    ultra$oni(

jo danke euch erstmal f?r die freundliche begr?ssung !

zu deinen fragen :

nein, den wagen habe ich noch nicht gekauft, werde aber, nachdem ich ihn gestern probegefahren habe, morgen zusagen !

die anlage wurde letzte woche von dem h?ndler (der mir auch ein jahr garantie auf wagen und gasanlage gibt UND "nur" ca. 80 KM entfernt stationiert ist) eingebaut.
    also denke ich mal das das ganze relativ risikoarm ist.

der einbau sieht -f?r meine begriffe- (habs auch nem kumpel gezeigt) sehr professionell aus, und was ich bisher ?ber Voltran gelesen habe stimmt mich auch zuversichtlich dass das ganze lange und gut funktionieren wird.

6. rubi

rubi Meister der Beiträge

Hallo ultra$oni(,

auch ich m?chte dich Willkommen hei?en.

Du wei?t schon das es bez?glich der VOLTRAN Anlage Probleme wegen dem Zweistoffbetrieb geben kann.
    Es wird zu Zeit heftigst diskutiert ob die Anlage Rechtm??ig ist.
    Es ist verboten gleichzeitig Gas und Benzin einzuspritzen.

Sei auf der Hut.

7. #6 InformatikPower, 22.10.2006
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Hi Ultra,

erstmal herzlich :1163: hier bei uns im Forum.

Um auch mal eben auf deinen Wagen zu sprechen zu kommen:
    Hast du den auf der Probefahrt auch mal auf Benzin gefahren und dann auf Gas gewechselt?
    War ein Unterschied feststellbar, speziell in h?hertourigen Bereichen?

Voltran ist ansonsten nicht schlecht. Das ist wahr. Wir haben hier auch einen User, der mit der Anlage absolut gl?cklich ist.

Diese Benzin-Gas Diskussion steht allerdings im Raum.
    Ich w?rde das "Risiko" dennoch eingehen. Wie ich das sehe wird das Thema ziemlich hei? gekocht - aber eben nicht so hei? gegessen...

Ansonsten hier einmal der Link zu der Diskussion:
    Direkteinspritzer ab sofort umr?stbar

Dennoch sehe ich es so, die Anlage wurde freigegeben und wird vom T?V abgenommen....entscheide selbst.

Noch eine Frage: Wer ist denn der Umr?ster *neugierig*schau*

8. #7 ultra$oni(, 22.10.2006
    ultra$oni(

das war mir bisher noch nicht bekannt mit dieser thematik, danke f?r den link ! werde ich mir mal zu gem?te f?hren.

dennoch sehe ich das genauso... wenn das teil einen t?v-segen hat, dann kann es ja nicht sooo schlimm sein.

der umr?ster ist ein kleiner mazda-h?ndler in den tiefen des spessartwaldes zwischen Frankfurt und W?rzburg :)

der macht das seit ca. 2 jahren und hat schon ettliche Voltran Anlagen umger?stet, bisher ohne Probleme !

9. #8 InformatikPower, 22.10.2006
    InformatikPower

Wie gesagt, wenn mir der Wagen zusagen w?rde dann w?rde ich den auch kaufen.
    Aber dieser Test unter Last w?re schon wichtig, wenn er da auch keine Probleme macht dann ist die Anlage wirklich sehr gut eingestellt!

Halte uns mal auf dem Laufenden ;)

10. #9 ultra$oni(, 22.10.2006
    ultra$oni(

auf alle f?lle halte ich euch auf dem laufenden....

hab mich ja nicht hier angemeldet um nur mal eben hallo zu sagen... das kann ich in dem board wo ich auch moderator bin zur gen?ge :)

werde den wagen wahrscheinlich noch diese woche zulassen, und wenn mich der teufel reitet am WE mal ne l?ngere strecke fahren...

aber da das auto ein 76 j?hriger gefahren hat werde ich wohl erst mal sehr behutsam mit dem wagen umgehen nicht dass ich das ding verheize....

das soll ja auch kein rennwagen f?r mich sein, sondern nur ein fahrbarer, komfortabler untersatz um auf die arbeit und zur?ck zu kommen...
    wenn ich schnell sein will nehm ich meinen Vectra mit 180 PS Diesel :)

11. #10 InformatikPower, 22.10.2006
    InformatikPower

Wie w?re es mit Nordbayern - Enschede - Nordbayern?
    Das w?re doch eine equivalente Route zum Tanken ?ben und Auto testen *grinst*

In welchem Board bist du denn Mod *Neugierig*schau*

12. #11 ultra$oni(, 22.10.2006
    ultra$oni(

hihihi

tolle idee mit der probefahrt :) nur ..... da in der n?he war ich letzte woche erst... wollt ich nicht schon wieder hin.... wenngleich ich euch schon mal kennenlernen w?rde.... :)

also mod bin ich... da du ja gefragt hast, denke ich ist es ok wenn ich werbung mache.... beim gr??ten Board f?r Vectra-Fahrer.... www.vectra-online.de

sind auch ein paar gasfahrer darunter....

13. #12 InformatikPower, 22.10.2006
    InformatikPower

Wir sind immer interessiert an Cross-Werbung. Hast du interesse, dass wir euch verlinken und ihr uns?
    Ich muss mal den Admin fragen - vielleicht tust du dasselbe?!

14. #13 jvbremen, 22.10.2006
    jvbremen

jvbremen FragenBeantworter

naja, das du den wagen schon gefahren hast,das ist schon mal sehr wichtig. habe auch schon einen corsa von meinem opa ?bernohmen,der immer geplegt worden ist. ich hoffe ,das der ?ltere herr auch mal lange strecken gefahren ist.das ist ganz wichtig,weil wie im meinem falle ,das nicht gemacht worden ist und ich nachher viele verschleissteile austauschen durfte,wie z.B. bremsen-waren zu alt und kompletter auspuff-wegen schwitzwasser durchgerostet.das sind sachen ,die sind erst bei mir 1000 -2000 km sp?ter aufgetretten,waren also nicht gleich zu bemerken.

15. AdMan

16. #14 ultra$oni(, 01.11.2006
    ultra$oni(

Soderle...

das habt ihr nun davon :)

habe soeben mit meinem H?ndler gesprochen und wahrscheinlich werde ich den Wagen morgen abend abholen und am Freitag zulassen.

T?V und AU hat er bereits problemlos bekommen letzte Woche, also denke und hoffe ich dass ich erst mal ne Weile ohne Ausf?lle (vieleicht die Anlage nochmal nachstellen oder so, das scheint ja normal zu sein...) einfach nur fahren kann :)

Habe mich nun auch noch in diversen Foren belesen und ?ber die Voltran Anlage nicht wirklich schlechtes gelesen, also gehe ich mal davon aus dass der Ford, die Voltran und ich lange Freunde werden, sowie ich hoffe dass wir hier auch zusammen mal irgendwann irgendwie und irgendwo nen Bierchen stemmen k?nnen :)

Also .... w?nsch euch noch was.... ihr werdet sicher von mir h?ren, und Bildscher werde ich auch posten wenn ich den Wagen habe !

17. #15 InformatikPower, 01.11.2006
    InformatikPower

Letzteres wollen wir ja mal hoffen ;)
    Bin gespannt, wie deine Erfahrungen so sein werden!

VLG
    Daniela

Thema: auch mal moin moin sagen will .... :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s2 leichtes beschläunigungs ruckeln

,
  2. audi s2 leichtes ruckeln

,
  3. Audi s2 leichtes ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

auch mal moin moin sagen will .... :) - Ähnliche Themen

1. HANA an KME Diego (mal wieder...)

HANA an KME Diego (mal wieder...): Hallo Leute! Ich habe zu diesem Thema schon gegoogelt, aber nicht wirklich die passenden Antworten gefunden. Ich habe meine Anlage ein wenig...
  2. mal was anderes, aber iwie doch schon "auto" nur ohne LPG :)

mal was anderes, aber iwie doch schon "auto" nur ohne LPG :): Dino Racer von 2002, das Fahrzeug ist mit verstellbarem Fahrersitz, einem 2. Sitz sowie einem Anhänger, 3 Gang Schaltung, Licht vorne, hinten und...
  3. Moin aus dem Nord Westen

Moin aus dem Nord Westen: Moin, da mein Arbeitgeber umzieht und ich den Weg mit Ihm gehen werde, steige ich bald vom Fahrrad auf das KFZ um. In den letzten Monaten habe...
  4. Moin Moin aus Hamburg

Moin Moin aus Hamburg: Moin ich bin seid März 2015 Besitzer einer A Klasse 140 LPG und sehr zufrieden mit Gas. Junge Familie 34 nutzt das Auto in der **** weil man eh...
  5. Was sagen die Spezialisten zu der Map bzw. zu den Einstellugen?

Was sagen die Spezialisten zu der Map bzw. zu den Einstellugen?: Hallo zusammen, Ich habe mir aus meinem vorherigen Golf die KME Diego G3 (die ich auch selbst eingebaut habe) in mein neues Alltagsauto...