Astra H 1,6 turbo

Diskutiere Astra H 1,6 turbo im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Schade schade und wieder einer durch nicht Fachgerechte Umrüstung und daraus resultierendem Ärger weniger. Ich finde es schade das du diese...

  1. #21 Autogas-Rankers, 27.06.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Schade schade und wieder einer durch nicht Fachgerechte Umrüstung und daraus resultierendem Ärger weniger.

    Ich finde es schade das du diese Erfahrung machen musstest,
    ich habe ca. 5-6 Astra 1,6 Turbo OPC mit der Prins VSI gemacht und keiner hat auch nur den geringsten ärger damit.
    Ich sehe die Kunden nur zu den Inspektionen.

    Gruß,
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astra H 1,6 turbo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 djcroatia, 27.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @Jens
    Das ist das Problem wie in vielen Beiträgen bereits zu lesen, dass wenn sich Opel und Irmscher an eine LPG-Anlage wagen da nichts gescheites herauskommt bzw. die Kunden immer mehr und mehr in der Werkstatt sind und nicht weiter wissen.

    Viele lassen sich darauf ein, bei Opel gekauft und dort umgerüstet, dann dürfte ich keine Probleme haben!!?? Wie man immer wieder sieht ist es andersrum.

    Eigentlich ein schönes Auto, ein Astra 1,6 Turbo !!
     
  4. #23 Autogas-Rankers, 27.06.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich kenne genug Mechaniker bei Opel,
    dass Problem ist:
    1. Mechaniker geht 2 Tage auf Schulung, dann muß der das können.
    2. Es handelt sich bei der Schulung nur um den Einbau
    3. Mechaniker kann und darf nichts an der Anlage ändern, einstellen oder sonst was.
    4. viele kommen nicht mal in die Steuerung um mal nach nem Fehler zu suchen.

    Also was soll dabei raus kommen ?

    Das System von Opel ist einfach scheiße.
    Die wollten das einfach haben aber so funktioniert das einfach nicht.
     
  5. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Der Grund warum ich damals gerade zu Opel gegangen bin war eigentlich relativ einfach.
    Ich wollte, falls es mal zu problemen kommen sollte einen Ansprechpartner haben, damit ich nicht dauernd von der einen zur anderen geschickt werde.

    Die Gasanlage bei Opel einzubauen war jedenfalls im nachhinein ein Fehler.Es lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen.
    Was mir aber auch sehr bitter aufgestoßen hat, waren die horenden Wartungskosten.
    Da der Motor sich im nachhinein als nicht gasfest herausstellte, waren doch sehr teure Ventileinstellarbeiten notwendig,die einen lukrativen Gasbetrieb nicht ermöglichten.
    Leider war das Problem mit den Ventilsitzen selbst mit dem Austausch des Zylinderkopfes nicht behoben das sich herausstellte das selbst der neue angeblich gasfeste Verschleiss bei den Ventilsitzen ergab.

    Anfänglich hatte ich eigentlich vor gehabt das Auto einige Jahre mit Gas zu betreiben. Da mir aber bei 30tkm/Jahr der Betrieb auf Benzin zu teuer ist,wollte ich eigentlich eine schnelle Lösung des Problems. Somit konnte ich mich letztendlich gütig mit meinem Foh einigen.
    So kommt es also dazu dass ich nach nur 2,5 jahren mir ein neues Auto anschaffe.

    Jetzt freue ich mich auf meinen neuen ( Astra J St. 2,0 cdti)der ja mal richtig toll aussieht.

    Im übrigen möchte ich mich Ironischerweise bei Irmscher bedanken, die sich Inofiziell über meinem Foh mit 1800€ :)beteiligt haben.
    Diese Beteiligung soll aber nach Auskunft des Foh nur bis Ende April gelaufen sein.

    Ansonsten möchte ich bei der Gelegenheit, bei allen hier im Forum für Ihre freundlich Art und Weise bedanken.
    Vielleicht führt mich mein Weg irgendwann oder aus irgendeinem Grund wieder in das Forum.

    Falls es noch Fragen geben sollte bon ich gern bereit sie zu beantworten:D
    @All

    Gruß Frabs
     
  6. Anzeige

Thema: Astra H 1,6 turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra h 1 6l turbo mit autogas

    ,
  2. www.lpgforum.de 5840-astra-h-1-6-turbo

    ,
  3. opel 1 6 turbo probleme

    ,
  4. astra h 1 6 turbo probleme,
  5. opel astra h 1.6 turbo reliability,
  6. astra h 1.6 turbo,
  7. erfahrungen mit gasanlage bei opel astra 1 6 turbo,
  8. probleme opel astra 1.6 turbo,
  9. astra h 1 6 turbo lpg,
  10. autogas opel astra j 1 6 t,
  11. autogas im astra 1 6 turbo,
  12. umbau opel astra 1 6 turbo autogas mainz,
  13. opel astra 1 6 pts turbo umbau gas,
  14. opel astra 1 6l turbo lpg einbau,
  15. opel astra 1 6l turbo lpg,
  16. opel astra 1 6l turbo gasumbau,
  17. opel 1 6 turbo mit gas,
  18. bosch zündkerzen gasbetrieb opel astra h 1 6 turbo,
  19. probleme astra h turbo.mit lpg,
  20. astra 1 6 turbo gasumbau erfahrung,
  21. astra 1 6 turbo lpg,
  22. autogas opel astra 1 6 turbo,
  23. prins vsi opel turbo 1.6 opc gasdruck,
  24. prins vsi opel turbo 1.6 opc einstellung,
  25. opel astra 1 6 Turbo gasumrüsten
Die Seite wird geladen...

Astra H 1,6 turbo - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  2. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  3. Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0

    Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0: Seit einigen Wochen habe ich Zufällig bemerkt das mein Astra in der Langzeit Gemischanpassung bei +15% liegt. Umrüstung war im Jahr 2019 gemacht....
  4. Astra Turbo aus der WOB-Gegend

    Astra Turbo aus der WOB-Gegend: Moin, ich bin Sebastian und komme aus der Wolfsburger Gegend. Ich fahre einen AstraH Turbo mit Prins VSI als "DailyPendler". Den hab ich vor...
  5. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...