Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

Diskutiere Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...

  1. #1 Tieflader, 22.12.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Schönen Gruß.
    Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv muß die LPG Anlage laufen, die läuft aber leider nicht. Vor allem die Heizung ist auch Kalt , Eiskalt.
    Es gibt ja 2 Schläuche die in den Wärmetauscher gehen, der obere Schlauch ist Kalt bei Betriebswarmen Motor, dieser Schlauch geht auch Direkt zum Verdampfer ! Der untere vom Wärmetauscher geht Direkt in den Zylinderkopf ,Ein Schlauch geht dann von einem anderen Anschluß vom Zylinderkopf in den Verdampfer , also ich bin kfz Hobbyist,aber ich frage mich ist das überhaupt richtig angeschlossen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tieflader, 22.12.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Habe Fotos gemacht, hoffe es ist von mir verständlich beschrieben
     

    Anhänge:

  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Frage: Genügend Kühlmittel vorhanden? Kühlsystem entlüftet? Arbeitet die Wasserpumpe?
     
  5. #4 Tieflader, 22.12.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Wasserpumpe wird jetzt umgehend getauscht
     
  6. #5 Tieflader, 22.12.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Wird jetzt getauscht
     

    Anhänge:

  7. #6 Tieflader, 22.12.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Wasserpumpe ist getauscht. Gasanlage weiter ohne funktion ,sowie die Heizung.
    Aber ist das so wenn Luft im Kühlsystem das die Heizung nicht geht ? Und die LPG Anlage mit ?
     
  8. #7 Tieflader, 22.12.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Ok , Neuigkeiten, Heizung funktioniert!
    Aber Gasanlage nicht, Umschalter piept, und Rotes Licht
     
  9. #8 Tieflader, 22.12.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Tja , meine Bedürfnis ist jetzt das es der Verdampfer ist ?
    Wäre der aufm Foto.
     

    Anhänge:

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Lass die Anlage auslesen bevor Du blind Teile tauscht und nur Geld verbrennst.
     
  11. #10 Tieflader, 23.12.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Die Gasanlage läuft auch !
    Nur der blinkt Gelb.
    Heute beim TÜV gewesen
    AU durchgefallen läuft zu Fett.
    0,8 Lambda bei 2500 U/min.
    Zündmodul Zündkerzen Luftfilter Neu
     
  12. Anzeige

  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Im Post 7 lief sie nicht. Wurde die AU im Benzinbetrieb gemacht was ja Vorschrift ist.
     
  14. #12 Tieflader, 23.12.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Ja im Benzinbetrieb.
    Zur Gas Dichtheitsprüfung ist es nicht gekommen weil bei der AU ein Kühlwasserschlauch geplatzt ist!
     
Thema:

Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0

    Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0: Seit einigen Wochen habe ich Zufällig bemerkt das mein Astra in der Langzeit Gemischanpassung bei +15% liegt. Umrüstung war im Jahr 2019 gemacht....
  2. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle

    Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle: Hallo zusammen, es geht um die Umrüstung auf Autogas hier habe ich mich schon etwas eingelesen und mir ist auch bekannt das der genannte Opel...
  4. Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung

    Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung: Hallo! Nach vielen Monaten hin und her von meinem Mann, ob er seinen Ford Fiesta (Diesel) verkauft oder auffährt (hat ein paar Probleme beim...
  5. Astra H mit 160.000 km und Prins VSi

    Astra H mit 160.000 km und Prins VSi: Hallo, ich überlege mir einen Astra H 1.8. 125 PS mit einer Prins VSI Anlage zu kaufen, BJ. 2004. Allerdings ist der Astra schon 160.000 km...