Arbeitsduck (Software)und Druck am Verdampfer (inbus)

Diskutiere Arbeitsduck (Software)und Druck am Verdampfer (inbus) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Was macht eigentlich der einstellparamezer arbeitsdruck im modellreiter?Wenn ich am Verdampfer 1,2 bar hab und in der Software 1bar sind meine...

  1. #1 hoer173, 15.06.2012
    hoer173

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    Was macht eigentlich der einstellparamezer arbeitsdruck im modellreiter?Wenn ich am Verdampfer 1,2 bar hab und in der Software 1bar sind meine benzinzeiten im Leerlauf bei 3,1msStell ich den Druck in der Software auf 1,1 bar sind die benzinzeiten bei 2,95ms.Geh ich auf 1,2bar hab ich die leerlaufzeit von Benzin auf 2,8ms runter.Die Neigung und das Offset sinken dann auch.Also wie ist es richtig? Druck in der Software auf den selben einstellen wie am Verdampfer?!
     
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  3. alicio

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    Ja muss der selbe Wert sein.
    Der Wert in der Software ist dazu da um eine Korrektur vorzunehme wenn der Druck sinkt oder steigt.
     
  4. #3 hoer173, 24.06.2012
    hoer173

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    Sicher !? Wenn er bestimmt und ich verdamper auf 1,3 Dreh wählt er 1,2! Dreh ich auf 1,2 wählt er 1,1
     
  5. #4 Maddin82, 24.06.2012
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    Ja ist richtig so, die gasdruck korrektur passt die einspritzzeiten dem entsprechen an wenn der druck vom eingestellten wert abweicht. Im prinzip wird der auch mit falsch eingestelltem wert laufen, alerdings mit anderem offset und steigung.
     
  6. #5 hoer173, 25.06.2012
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    fahr in der software mnit 1,1 unten zeigt er mir werte zwischen 1,19 und 1,29 an je nachdem wie das wetter ist hab ich das gefühl.

    soll ich das lieber auf 1,2 stellen`? mein modell hat nen SFT von -4 bis +2 und lft -2 bis 1 im modell hab ich alles drin von leerlauf über teillAST bishin openloop.musst teils viel segmentieren im bereich 0.98 bis 1,4. schalt ich bei ner höheren teillast belastung auf benzin zieht er minimal mehr. benzinzeit geht um 0,3ms dann hoch... man merkts aber nur wenn man es weis.

    auch meine bänke haben unterschiedliche sft und lft sft so 2% und lft 1%.

    was meinste druck höher und nachregeln? oder so lassen. an meiner verbrauchsanzeige im drehzahlmesser seh ich auch das er wenn ich von benzin auf gas schalte n milimeter zurü+ck geht. also ist der minimal fett.
     
  7. #6 Maddin82, 25.06.2012
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    Dann lass das so, kannst evtl den druck am verdampfer ein bisel runter drehen, ist aber nicht nötig, 0,1bar differenz ist nix.
     
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  9. #7 hoer173, 25.06.2012
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    achja löach ich meine benzinmap und fahr die neu sind die alten gaspunkte genau darauf. so kontrollier ich immer wenn ich was nachgestellt hab.

    also gas und benzinmap in deckung. dann benzinmap löschen neu fahren. ist das alles gut und nicht mager so lassen.
    ich weis einfach nicht wie zuverlässig das einwstellen per mapkarte ist. hab das gefühl das er dann laut diqnose software etwas ins magere geht.deswegen lieber minimal fetter ist doch nicht schlimm od4er`? daas benzin steuergerät regelt das ja aus. das würde ja auch für minimal mager zählen aber ich denke bei kaum einen wenn er im hohen teillastbereich fährt und umschaltet zieht der genauso. gibt doch immer nen unterschied oder nicht
     
  10. #8 hoer173, 25.06.2012
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    es ist kein losreissen eher drehzahlanhebung laut datenlog 50-80 u/min

    neigung 12%
    offset 1,3ms

    2,5mm düsen 0,55 hub inliner mit valtek rails 2 3er in reihe
     
Thema: Arbeitsduck (Software)und Druck am Verdampfer (inbus)
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