Anzugsmoment Gasleitungen

Diskutiere Anzugsmoment Gasleitungen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, mit wieviel NM werden die gasführenden Leitungen am Verdampfer und Filter angezogen? bei mir sind die max mit 5 nm angezogen......

  1. #1 w124_200, 27.11.2009
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    mit wieviel NM werden die gasführenden Leitungen am Verdampfer und Filter angezogen?

    bei mir sind die max mit 5 nm angezogen...

    danke sehr!

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anzugsmoment Gasleitungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 27.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gibts nen Drehmomentschlüssel in Maulschlüssel Variante???

    Nach Fest kommt ab :D

    Filter?? meinst du die Schlauchschellen.

    da hab ich das auch noch nie gesehen, das die einer mit Drehmoment anzieht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 w124_200, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    es gibt aufsätze für den drehmomentschlüssel mit maul^^:)

    ich meine die geschraubten anschlüsse (an den kupferleitungen)...bei mir ist der filter im "druckbereich" zwischen tank und verdampfer im motorraum.

    diese kupferleitungen (filter, verdampfer) sind so lasch festgeschraubt das ich sie aus dem handgelenk festschrauben konnte...

    ...morgen überprüfe ich die leitungen am tank...die werden nicht fester sein...X(:confused::angst:

    Max

    PS: hier die sparvariante:
    http://cgi.ebay.de/Hazet-Drehmoment...temQQptZKfz_Handwerkzeuge?hash=item4149da467d
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ach so, das abschaltventil mit integrierten Flüssigfilter meinst du.

    Ne, von drehmoment hab ich noch nichts gehört.

    Fest und dichtigkeitsprüfung ist vorraussetzung bei jedem Anschluß.

    Joooo bei dir scheinen sie dann ein wenig lose zu sein.
     
  6. #5 w124_200, 27.11.2009
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ja...es roch auch etwas "eirig":D

    aber ich bin ja "laternenparker"...da ist das nicht schlimm:eek::rolleyes:

    morgen wird das dennnoch überprüft.

    so ungefähre werte kann keiner nennen?
    das ich keine 2 meter verlängerung nehme ist klar...aber kann ich mit nem normalen maulschlüssel "anziehen"?

    habe keinen bock die gewinde zu ziehen...
     
  7. #6 Rabemitgas, 27.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nach Fest kommt ab......der gute Fachmann hat den besten drehmoment im Handgelenk. :D
     
  8. #7 w124_200, 27.11.2009
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ok,

    also vertragen die auch etwas.

    habe sie aus dem handgelenk angezogen...auf so 20nm.

    morgen wie gesagt auch hinten:rolleyes:

    Max
     
  9. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es im Handgelenk kurz geknackt hat dann war es richtig:)
     
  10. #9 Xsaragas, 27.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es ist nicht so einfach denn erstmal steht das Quetschen im Vordergrund und dann kommts aufs Gefühl an denn dann verjüngt man nur noch.

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Quetschen ? Das beschreibe mal im Detail :D
     
  12. #11 Xsaragas, 27.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wenn Du nicht so weit weg wärest dann würde ich Dir das persönlich Zeigen :)

    Knuddeln ist nur bis zu einen bestimmten Punkt erträglich.....nach einen bestimmten Punkt tut es nur noch weh.
    So gehts auch der Gasleitung.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Diese Schau würde ich mir ja glatt auf Firmenkosten reinhusten.:)
     
  14. #13 Xsaragas, 27.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Als Chef kannst Du Dir das doch Erlauben !!

    Ich glaub Du bist kein Böser......

    Du ziehst hier nur so eine Show ab weil es noch inkognito ist :)

    Mit dem Armin war ich auch Feuer und Wasser bis wir uns getroffen hatten.

    Aber das vergeht.

    Gruss
    Darius und damit biete ich Dir offiziell das Du an .
     
  15. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darius,

    :D nartürlich bin ich kein Böser, was sich hier im Hintergrund verbirgt würde Deine, Armin, Melber, Fellmann, Adam und wie sie alle heißen,
    nicht einmal im Ansatz vermuten.

    Rede mal mit Klaus , oder Du bist auch gerne nach Bremen eingeladen,
    damit Dir mal der Draht aus der Mütze wegfliegt.

    Ich kann nicht mit meinem Namen anworten- sonst geht über google gleich das volle Programm auf.

    Hab Dich auch lieb-:)
     
  16. #15 Xsaragas, 28.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich hab mit Fellmans, Adams und konsorten weniger zu tun.

    Das es in der Branche wieder mal brodelt ist kein Geheimnis.
    Mir passt da auch so einiges nicht.

    Das ganze passt auch nicht hier hin und wenn gelesen kann es der "Mod" gerne löschen.

    Ich werde Klaus die Tage mal Kontaktieren, Versprochen !!

    Gruss
    Xsaragas
     
  17. Anzeige

  18. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das mach mal - Klaus freut sich - intern ist er übrigens Dr. Klaus Scheerer- so, und nun ist hier Schluß
     
  19. #17 w124_200, 28.11.2009
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    btt:

    also ich habe jetzt die tankanschlussleitung am tank nachgezogen, war auch lächerlich festgezogen...

    sowie die gasleitung die zum motorraum führt nachgezogen. war ebenfalls recht gering angezogen.

    jetzt sind alle kupferleitungen auf den gleichen drehmom,entwert (handgelenk) angezogen und wohl auch dicht.

    dichtheitstest gibt es wenn die anderen probleme am mistkübel abgestellt sind, und ich mich wieder mit der LPG anlage befasse.

    da reicht ja das gute alte spüli-wasser;)

    Max
     
Thema: Anzugsmoment Gasleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsmoment gasleitung

    ,
  2. gasleitungen festziehen

    ,
  3. drehmomente zum anschrauben von gasleitungen

    ,
  4. anschlüsse gas Drehmoment ,
  5. lpg flexleitung anzugsmoment,
  6. drehmoment gasanschluss ,
  7. autogas anschluss drehmoment,
  8. drehmomentschlüssel für gasleitung,
  9. Gasleitungen mit drehmomentschlüssel,
  10. e300td abschaltventil drehmoment,
  11. drehmoment gasleitung,
  12. schrauben für gasleitungen,
  13. anziehmomente schrauben gasleitung,
  14. armin melber,
  15. Gasleitung Drehmoment,
  16. anzugsmomente kupferleitungen
Die Seite wird geladen...

Anzugsmoment Gasleitungen - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmoment Inbussschrauben 10 Lochmultiventil

    Anzugsmoment Inbussschrauben 10 Lochmultiventil: Mit welchem Drehmoment festziehen oder einfach nach Gefühl?
  2. Anzugsmoment von MV Schrauben

    Anzugsmoment von MV Schrauben: Servus kann mir jemand das Anzugsmoment von den Schrauben am MV nennen ich habe bis jetzt 5 , 6 und 8Nm zur auswahl Gruß Kawa
  3. Gasleitungen und Multiventil

    Gasleitungen und Multiventil: Welche Gasleitungen benötigt man die vom Radmuldentank zum Verdampfer gehen? Könntet ihr mir einen Link schicken? Welches Mutliventil muss man...
  4. Haltbarkeit von Kunststoffgasleitungen

    Haltbarkeit von Kunststoffgasleitungen: Hi, ich habe letzte Woche an meinem J Verdampfer die Wasseranschlüsse abgedichtet (leichtes Tropfen). Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte...
  5. Montage der Gasleitungen am Multiventil

    Montage der Gasleitungen am Multiventil: Hallo, habe folgendes Problem: Das Winkelstück an meinem Multiventil (GS Tank) war nach Umrüstung auf mechanischen 80% Füllstandbegrenzer undicht...