Anzeige blinkt und Rails wohl verklebt

Diskutiere Anzeige blinkt und Rails wohl verklebt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, in meinem SLK R171 ist ne KME verbaut. Bislang hatte ich das Problem, dass manchmal bei ersten Umspringen die Fehlermeldung P0302...

  1. #1 aolachter, 07.12.2022
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem SLK R171 ist ne KME verbaut.
    Bislang hatte ich das Problem, dass manchmal bei ersten Umspringen die Fehlermeldung P0302 kam und der Wagen auf 3 Zylinder läuft. Dann hilft nur Wagen aus und neustarten.
    Zusätzlich, wenn Gas schon an, dann fängt die Anzeige an zu blinken. Unregelmässig aber immer wieder. Der Wsgen läuft völlig normal. Blinken geht auch nach ein paar Sekunden wieder aus. Meist passiert das im unteren Drehzahlbereich.
    Nun stand das Auto 2 Wochen und die Gasanlage springt zwar um aber nun mit P0302 und P0304.
    Er ruckelt so doll, dass nur abstellen und neustarten hilft. Allerdings klappt es nicht mehr auf Gas zu fahren. Denn er ruckelt immer.
    Wahrscheinlich sind die Rails verklebt, hatte das am Insignia auch.
    Ich suche jetzt eine fähige Werkstatt oder Schrauber, die sich mit KME auskennt.
    4 neue Rails kosten ja gerade mal 40 Euro, so dass ich die gerne getauscht haben möchte. Die Frage ist, ob damit auch das blinken weggeht.
    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.991
    Zustimmungen:
    999
    Hallo, leider kann man Dir keine Werkstatt empfehlen, weil Du nicht schreibst woher Du bist.
    Ob die Zündaussetzer mit neuen Rail weg sind, kann man von hier aus nicht beurteilen. Es kann auch an der Zündanlage liegen.
     
  4. #3 aolachter, 07.12.2022
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für Deine Antwort.
    Ich wohne in 47665 Sonsbeck. 30 km von Duisburg weg.

    Also beim Insignia war es so. Wenn der Motor heiss war, dann wurde das Paraffin in den Rails flüssig und er fuhr ganz normal. Als es warm war, war es beim Mercedes noch völlig egal. Sprang ohne Probleme auf Gas um. Hat dann auch keine Zündaussetzer. Nur ab und an blinkt die Anzeige, ohne das man aber das Gefühl hat, dass er auf Benzin umspringt. Er läuft völlig normal.
    Jetzt, wo es kalt ist, hat er die Probleme. Und im Gegensatz zum Opel hat er die Rails nicht überm Motor hängen, sondern seitlich im Batteriekasten. Und da wirds nunmal nicht warm drin.
    Ich habs meinem Gasmenschen gesagt, der auch den Opel gemacht hat. Er meint auch, es sei zu 99 zugeklebte Rails, nur hat er keine Software für KME, falls er ins Steuergerät müsste, wenns doch was anderes ist.
    Daher suche ich ja Jemanden, der sich mit KME auskennt. Würde auch weitere Strecken fahren.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 07.12.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    329
    Also: wenn es Valtek Rails sind, sollten die nicht nur ausgetauscht werden, sondern vor der Montage erst einmal Kallibriert werden.
    Dann muss das Gemisch kontrolliert werden und zu 99% muss die Anlage neu eingestellt werden.
    Du kannst dich gerne an mich wenden.
    Gruß,
    Jens
     
  6. #5 aolachter, 07.12.2022
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jens,
    da das Auto verkauft werden soll, hab ich ihn jetzt mit defekter Geldanlage inseriert.
    Denn die Anlage zu reparieren wird ja auch wieder nicht billig.
    Darf ich Dir folgenden Vorschlag machen. Wenn das Auto am Wochenende nicht verkauft sein sollte, würde ich gerne einen Termin bei Dir machen. Dann fahr ich das Cabrio halt noch bis Mai, dann ist eh ein besserer Zeitpunkt zum verkaufen.
    Wielange muss man bei Dir auf nen Termin warten? Wenn ich Dich am Montag anrufe, würde das Auto noch vor Weihnachten fertig?
    LG
    Thomas
     
  7. #6 mazda626, 08.12.2022
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    29
    Die Software für KME ist kostenlos.......das sollte ein "Gasmensch" wissen
     
  8. #7 aolachter, 08.12.2022
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja und nu? Es ist eine offizielle Werkstatt. Wenn die kein KME machen wollen oder können, dann werden die wegen mir wohl kaum ihr Programm ändern. Vielleicht haben die mit KME auch schlechte Erfahrung gemacht?
    Keine Ahnung aber zum Glück gibts ja in Krefeld nen kompetenten Gasmenschen ;-)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 08.12.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    329
    Bekommen wir schon hin, melde dich einfach
     
  11. #9 aolachter, 11.12.2022
    aolachter

    aolachter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hast ne PN
     
Thema:

Anzeige blinkt und Rails wohl verklebt

Die Seite wird geladen...

Anzeige blinkt und Rails wohl verklebt - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige blinkt

    Tankanzeige blinkt: Hallo zusammen Ich habe im Sommer von meiner Schwiegermutter den Ford C max mit gasanlage vom Werk übernommen. Bisher kannte ich das blinken...
  2. BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED

    BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED: Hallo zusammen, ich habe eine BRC in meinem Signum und habe seit dem letzten (mein erstes, bin ca.300km gefahren hab den Wagen als Unfaller...
  3. Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen)

    Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen): Seit gestern blinkt mit schneller Frequenz mein Kraftstoffwahlschalter - und zwar das Symbol: Kreis mit Ausrufezeichen). Ich habe nirgends...
  4. Prins VSI Anzeige blinkt dauerhaft

    Prins VSI Anzeige blinkt dauerhaft: Hallo, Ich besitze einen e38 740i bj 98, die Gasanlage ist eine prins vsi 1. Die Anlage lief immer problemlos. Jedoch war neulich mein Benzin...
  5. Tankfüllanzeige blinkt

    Tankfüllanzeige blinkt: Hallo Leute! Bei meinem Dodge RAM 1500, 5,7 L Würde eine BRC Anlage verbaut! Bislang war auch alles ok! Auto fuhr ohne Probleme mit Gas jetzt...