Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

Diskutiere Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...

  1. #1 Marco765FT, 14.08.2023
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und idealerweise die Widerstandswerte vom Geber im Tank.
    .
    Hinbtergrund:
    Hab einen Volvo 940 mit AC-Stag300-4. Läuft seit Ewigkeiten ohne Probleme. Die Injektoren sind nun am Ende nach 250T++ km. Das ist aber nicht das Thema.
    Hab nochmal den selben Volvo 940 mit einer ICOM JTG, die mich regelmäßig um den Verstand bringt. Z-b. raucht regelmäßig der Umschalter ab. LEDs fallen aus, der Knopf zum Umschalten geht nicht mehr oder es geht gar nix mehr. Hab schon 3 neue gekauft in 80Tkm. .. Netterweise kost der Umschalter für die ICOM 3x soviel wie der von AC STAG.
    Die Funktionen aller Umschalter sind ja die selben. Ein/Aus Gas / Benzin / Füllstand / Reserve.
    Hab bei verschiedenen Autos schon mehrfach Fremd-Umschalter gesehen, die zu einer anderen Gasanlage gehören,.
    Nun soll ein neuer STAG300Schalter an die ICOM. Brauche dazu einen Plan und Werte,
    Danke
    Gruß
    Marco
     
    Eddy gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.08.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    567
    grün-rot Spannungsversorgung
    weiß-rot Füllstand
    grau-schwarz Umschalter
    rot Buzzer
    weiß-grün Betriebsanzeige Kraftstoffart

    Diese Kabelfarben stammen aus der Pinbelegung des Steckers am Steuergerät, ohne Gewähr.
    Ich bin gespannt, ob das funktioniert, ich habe da meine Zweifel, dass die Umschalter verschiedener Gasanlagen kompatibel sind.
     
  4. #3 Marco765FT, 14.08.2023
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Danke
    Laut dieser Seite
    Gas/Benzin-Umschalter
    sind Italiener und teilweise Polen "identsch".
    Den Füllstandswiderstand kann man ja messen richtung Tank.
    Werde berichten, wenn ich weiter bin.
    Gruß
    Marco
     
Thema:

Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

Die Seite wird geladen...

Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan/elektrischer Anschlussplan

    Schaltplan/elektrischer Anschlussplan: Hallo hat einer vielleicht einen elektrischen Anschlussplan/Schaltplan für eine KME Diego G3 Anlage? Am besten für eine 8 Zylinder Anlage. Und auf...
  2. eTade-S Schaltplan bzw. Anschlussplan gesucht !

    eTade-S Schaltplan bzw. Anschlussplan gesucht !: Moin moin, ich habe einen 1.6er Nissan Note, nach dem wechsel der Batterie hat die Anlage auf einmal nicht mehr funktioniert. Umschalter im Wagen...
  3. Anschlussplan für Lovato Venturi Anlage Chevrolet Caprice 87 V8

    Anschlussplan für Lovato Venturi Anlage Chevrolet Caprice 87 V8: Hi Freaks! Bin neu hier im Forum und muss gestehen dass ich mich nur angemeldet hab weil ich meine Gasanlage nicht zugange kriege :D Folgendes:...
  4. BRC Sequen 24 Anschlussplan von den Unterdruckschläuche

    BRC Sequen 24 Anschlussplan von den Unterdruckschläuche: Hallo Leute, ich bin neu hier und hab ein Problem. Ich hab mir ein Audi A4 Avant 1,8 mit 125PS Bj. 1998 gekauft. Der Wagen verfügt auch über...
  5. Anschlussplan OMVL Millenium

    Anschlussplan OMVL Millenium: Hallo Gaser, mein guter alter Benz 260E Bauj. 1986 hat mich im Stichgelassen, und zwar richtig. Läuft weder auf Gas noch auf Benzin. Auf...