Anschlussplan für Lovato Venturi Anlage Chevrolet Caprice 87 V8

Diskutiere Anschlussplan für Lovato Venturi Anlage Chevrolet Caprice 87 V8 im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Freaks! Bin neu hier im Forum und muss gestehen dass ich mich nur angemeldet hab weil ich meine Gasanlage nicht zugange kriege :D Folgendes:...

  1. #1 Camaro69, 10.01.2017
    Camaro69

    Camaro69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freaks!
    Bin neu hier im Forum und muss gestehen dass ich mich nur angemeldet hab weil ich meine Gasanlage nicht zugange kriege :D

    Folgendes: Habe meinen 87er Chevy Caprice zerlegt weil der einfach uffe war und ne Resto benötigt. klappt auch alles gut soweit bis auf die Tatsache dass ich die Gasanlage nicht zugange bekomme! Als ich das auto damals gekauft habe (vor 3 Jahren), lief die anlage! Ich habe aber den ganzen Kabelsalat rausgeschmissen, da dieser unverschämt verlegt und sonst auch total verpfuscht war!
    Ich möchte einfach alles neu und anständig verkabeln....die ventile für gas und benzin zu- und abschaltung (landi renzo) sind bereits angeschlossen und funktionieren
    Die Kabel von Tank (Stako) bis zum Kippschalter im Innenraum sind so geblieben wie vorher!
    Am verdampfer (Lovato) habe ich einen elektroanschluss gefunden.....habe dort mal strom draufgegeben während des betriebes, aber es kommt kein gas am vergaser an.
    Wäre geil wenn jemand nen Anschlussplan für die Ganze Anlage hätte damit mir eine Diagnose leichter fällt!

    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 10.01.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    14
    Der Schaltplan bzw. Kabelplan steht auf den Schalter Lovato (Venturi ungeregelt)

    Grau +12V
    Blau EV Gas
    Gelb Starter
    Weiss Benzin
    Grün Level

    mehr gibt es nicht dazu.
     
  4. #3 Camaro69, 10.01.2017
    Camaro69

    Camaro69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tschudige Kumpel aber damit kann ich absolut nix anfangen - was ist level? was ist starter? was ist EV Gas? Bitte etwas präziser! weiss auch gar nicht ob die vorhanden farben überhaupt vorher schon die richtigen waren - da war ein richtiger könner am werk :D

    Die kabel waren kreuz und quer über den Motorblock drübergeschmissen, 300 mal ineinander verwickelt, haben zwischendurch die farben geändert und und und! Deswegen auch eiskalt damals abgekniffen wo der salat anfing! Müsste nochmal gucken wo der richtige strang anfängt (hab ja nicht alles abgekniffen)! ABER: Grün ist schonmal da....den rest guck ich morgen!
    Wie gesagt - vllt geht das ganze nochmal präziser? Danke ;-)
     
  5. #4 Jve.dragon, 10.01.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    14
    Level ist die Tankanzeige
    EV Gas Elektroventil (Tank und Verdampfer)
    Starter ist der Rote Schalter um direkt auf Gas zu starten.
    Benzin Ventil Benzin Unterbrechnung
     
  6. #5 Camaro69, 10.01.2017
    Camaro69

    Camaro69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm...ok!
    einen roten schalter hab ich so schonmal nicht!
    Und ich blick da immer noch nicht ganz durch! Hast du vllt nen schaltplan?
    Vllt auch lust eben ganz einfach einen zu zeichnen - viel verlangt aber ich hab sonst nix
     
  7. #6 mawi2012, 10.01.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    54
    Wenn Du das Magnetventil am Verdampfer bestromst, müsste gleichzeitig auch das MV am Tank Spannung bewkommen, die sollten parallel geschalten sein, wenn dazu auch noch die Rändelschraube (mech. Absperrung) am Tank nicht zu gedreht ist, sollte am Verdampfer was ankommen.

    Mach doch mal Bilder der vorhandenen Komponenten.

    Normal bekommt die Umschalteinheit:

    12V Dauerplus
    12V Zündplus
    Drehzahlsignal
    Masse
    eventuell ein Füllstandsignal vom Tanksensor (da bin ich jetzt nicht sicher)
    Herausgegeben werden 12V für Magnetventile sowie einmal irgendeine Leitung für die Benzinabschaltung in Mittel- und Gasstellung.

    Das sollte man notfalls auch durch Messen mit einem Multimeter herausbekommen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Jve.dragon, 10.01.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    14
  10. #8 Camaro69, 10.01.2017
    Camaro69

    Camaro69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab nen ganz anderen schalter! Ich mach morgen ma fotos
     
Thema:

Anschlussplan für Lovato Venturi Anlage Chevrolet Caprice 87 V8

Die Seite wird geladen...

Anschlussplan für Lovato Venturi Anlage Chevrolet Caprice 87 V8 - Ähnliche Themen

  1. Anschlussplan für das Bingo S E8 Steuergerät

    Anschlussplan für das Bingo S E8 Steuergerät: Hallo Leute Ich bin neu hier und habe eine frage.Ich Fahre einen Astro Van mit einer Zentraleinspritzung und verbaue gerade eine Gasanlage....
  2. Anschlussplan / Software für Landi LC01 gesucht

    Anschlussplan / Software für Landi LC01 gesucht: Kann mir da jemand helfen ? Grüße Andy
  3. Suche Anleitung/Anschlussplan für Landi LCS01

    Suche Anleitung/Anschlussplan für Landi LCS01: Hallöchen, kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen? Das wäre sehr nett, dann kann ich mich ein wenig reinlesen. Vielleicht kann mir auch...
  4. BRC Sequen 24 Anschlussplan von den Unterdruckschläuche

    BRC Sequen 24 Anschlussplan von den Unterdruckschläuche: Hallo Leute, ich bin neu hier und hab ein Problem. Ich hab mir ein Audi A4 Avant 1,8 mit 125PS Bj. 1998 gekauft. Der Wagen verfügt auch über...
  5. Anschlussplan OMVL Millenium

    Anschlussplan OMVL Millenium: Hallo Gaser, mein guter alter Benz 260E Bauj. 1986 hat mich im Stichgelassen, und zwar richtig. Läuft weder auf Gas noch auf Benzin. Auf...