Anschluss Thermoplastleitungen

Diskutiere Anschluss Thermoplastleitungen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Habe mich im Zuge des Einbaus für Thermoplastleitungen entschieden. Bei 6mm Innendurchmesser ist der Außendurchmesser bei diesen...

  1. #1 Michael_MB, 28.10.2009
    Michael_MB

    Michael_MB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe mich im Zuge des Einbaus für Thermoplastleitungen entschieden. Bei 6mm Innendurchmesser ist der Außendurchmesser bei diesen ja 8mm.
    So jetzt sind da diese Adapterstücke bei. Da wird an der einen Seite die Thermoplastleitung aufgesteckt und mit Schneidring und Überwurfmutter befestigt. Auf der anderen Seite ist ein Stück Rohr mit 6mm Durchmesser.
    Geh ich richtig in der Annahme, dass auf diesen Verbinder ein Konusring und Überwurmutter geschoben wird und das Ding direkt am z.B. Verdampfer angeschlossen wird?

    Konusring und Überwurfmutter waren natürlich nicht im "Kit" enthalten. Kann ich da die normalen für CU Leitungen nehmen? Der Verbinder scheint mir aus Messing zu sein.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss Thermoplastleitungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 28.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry Michael, meinst du das die Selbstumrüstung für dich die richtige Wahl ist?

    Wenn du nicht mal die grundlegendsten Dinge weißt?

    Hol dir bitte zumindest einen Profi der dir Hilft.(oder dem du hilfst)

    Gruß Armin P.s. Bitte nicht falsch verstehen....
     
  4. #3 Michael_MB, 28.10.2009
    Michael_MB

    Michael_MB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dafür bin ich ja hier um nachzufragen. Der Rest ist ja auch schon installiert.
    Normale CU Leitungen wären auch kein Problem gewesen, aber das mit den Thermoplastleitungen ist neu für mich und deshalb frage ich hier lieber mal nach.

    Gruß Michael
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Enden an den Anschlüssen sind genau wie Kupferleitung zu verwenden.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Michael_MB, 29.10.2009
    Michael_MB

    Michael_MB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann weiss ich bescheid.

    Danke,

    Gruß Michael
     
Thema: Anschluss Thermoplastleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermoplastleitungen

    ,
  2. thermoplastleitung

    ,
  3. lpg 6mm oder 8mm thermoplastleitung forum

    ,
  4. thermoplast leitung an multiventil anschließen,
  5. außendurchmesser thermoplast schlauch,
  6. lpg thermoplast leitung,
  7. schneidring thermoplastschlauch lpg einbaulage,
  8. innendurchmesser 6mm thermoplast autogas schlauch,
  9. Schneidring für Thermoplast Schlauch 6 mm
Die Seite wird geladen...

Anschluss Thermoplastleitungen - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  3. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  4. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  5. Tank-Anschluss HK-Flach undicht

    Tank-Anschluss HK-Flach undicht: Hallo zusammen, nach sage und schreibe 16 Jahren seit der Umrüstung meines Golfs 4 (1.6 16V) auf LPG (damals war die "Stargas Polaris" die Anlage...