Anschluss KME Nevo Pro an OBD?

Diskutiere Anschluss KME Nevo Pro an OBD? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mir ja bei Armin die KME Nevo Pro bestellt. Tank, Multiventil, Verdampfer, Gasleitungen und die Wasseranbindung sind schon eingebaut....

  1. #1 t4danny, 02.06.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    habe mir ja bei Armin die KME Nevo Pro bestellt. Tank, Multiventil, Verdampfer, Gasleitungen und die Wasseranbindung sind schon eingebaut.

    Nun soll es an die Elektronik gehen. Komme mit allem klar, aber eins wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen.

    Beim OBD Stecker kann man ja entweder K-Line Pin 7 und L-Line Pin 15 anschließen oder Can-L Pin 14 und Can-H Pin 6 anschließen.

    Welches von dem Paar muß ich an meinem S211 E500 anschließen?
    Danke

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss KME Nevo Pro an OBD?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2000andreas1983, 02.06.2013
    2000andreas1983

    2000andreas1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich hab auch das gleiche Problem und zwar hab ich bei einem VW Polo 9N3 Bj. 2007 BUD Motor den Can L an Pin14 und Can H Pin6 angeschlossen.
    Ich bekomme einfach keine Verbindung zum OBD,auch wenn die Software automatisch die Protokolle durchgeht.
    Hat jemand nen Tip bei dem Problem?


    Bei der E-Klasse an das Can-Bus pin14-pin6
    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 chriSpe, 02.06.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Beim 9n3 geht die Diagnose noch über K/KL, nicht CAN ;)
     
  5. #4 2000andreas1983, 03.06.2013
    2000andreas1983

    2000andreas1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Verstehe ich das richtig, nur den grauen Kabel an Pin7 und das wär´s?
     
  6. #5 chriSpe, 03.06.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Obs nun das graue Kabel ist kann ich mangels Kenntnis der Nevo nicht sagen, aber an Pin7 ist die K-Line ;) Sollte dann also Klappen
     
  7. #6 2000andreas1983, 03.06.2013
    2000andreas1983

    2000andreas1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jetzt ausprobiert mit K-line Pin7 und dem grauen Kabel.Ich immer noch keine Verbindung zum OBD.Muss ich da ein OBD Adapter zwischen stecken oder hat da einer ne Idee.MfGAndreas
     
  8. #7 Rabemitgas, 03.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum rufst du nicht an? :)
     
  9. #8 t4danny, 03.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Weil ich immer so wenig Zeit habe und Ihr auch die Bude voll habt. Will Euch da nicht stören. Da kann man doch das Forum fragen. ;)
     
  10. #9 t4danny, 16.06.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Habe OBD nun an 6 + 14 (CAN H+L) angeschlossen, aber es werden mir keine OBD Daten angezeigt. Hat jemand da vielleicht eine Idee?
     
  11. #10 t4danny, 16.06.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hat sich erledigt. Habe noch zusätzlich Pin 7 angeschlossen und nun funktioniert alles.
     
  12. Anzeige

  13. #11 2000andreas1983, 16.06.2013
    2000andreas1983

    2000andreas1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HalloDu hast also beide cankabel angeschlossen und dann noch K-line?MfG
     
  14. #12 t4danny, 16.06.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    jo, vielleicht kann ich ja die CAN wieder abnehmen. Hatte jetzt aber keine Lust und habe sie deswegen dran gelassen.
     
Thema: Anschluss KME Nevo Pro an OBD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro obd

    ,
  2. kme nevo obd

    ,
  3. obd verbindung gasanlage wo anschliesen

    ,
  4. kme nevo,
  5. k-line und can-bus anschließen site:www.lpgforum.de,
  6. KME Nevo Pro mit OBD,
  7. funktioniert nevo pro auch an nevo kabelbaum,
  8. KME Pro verbinden mit OBD Lexus,
  9. kme obd stecker,
  10. kme nevo pro odb,
  11. kme nevo richtig anschließen,
  12. kme nevo cct-6 anschluss 4-polig,
  13. kme nevo plus obd? ,
  14. Nevo pro k-line anschließen,
  15. kme nevo pro muss ich obd anklemmen,
  16. Anschluss Plan Nevo pro,
  17. lpg anlage an obd anschliesen,
  18. kme nevo plus www.lpgforum.de,
  19. kme nevo für 1.8t www.lpgforum.de,
  20. kme nevo can bus,
  21. kme nevo pro anschluss obd,
  22. k-line canbus kme,
  23. polo obd k line can-l,
  24. nevo pro obd pin,
  25. kme nevo pro obd anbindung
Die Seite wird geladen...

Anschluss KME Nevo Pro an OBD? - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  3. Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM

    Anschlussplan Umschalter? Umschlater SATG300 --> ICOM: Moin, hat jemand einen Anschlussplan des Umschalters für die AC STAG-300, also welche Kabelfarbe wofür zuständig ist, was rein / was raus geht und...
  4. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  5. Tank-Anschluss HK-Flach undicht

    Tank-Anschluss HK-Flach undicht: Hallo zusammen, nach sage und schreibe 16 Jahren seit der Umrüstung meines Golfs 4 (1.6 16V) auf LPG (damals war die "Stargas Polaris" die Anlage...