Anlage schaltet nicht selbstätig um!

Diskutiere Anlage schaltet nicht selbstätig um! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem! Seit einem Jahr fahre ich in meinem BMW 323I E36 mit einer Prins VSI II. Im letzten Winter...

  1. #1 MarkusKoll, 28.12.2007
    MarkusKoll

    MarkusKoll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem! Seit einem Jahr fahre ich in meinem BMW 323I E36 mit einer Prins VSI II. Im letzten Winter konnte ich nur ein unsanftes ruckeln während der Warmlaufphase bemängeln, war aber nicht weiter schlimm.Dann lief die Anlage bis Oktober einwandfrei. Als es dann zunehmend kühler wurde schaltete diese dann nichtmehr selbstätig um! Wenn ich morgens (Kaltstart) losfahre muss ich sie selbst umstellen sobald die Temperatur laut Tacho schon gut warm ist und bei warmem Motor ist genauso! Habe beide Fehlerspeicher, also vom Auto und von der Gasanlage auslesen lassen und es ist kein Fehler gespeichert gewesen! Alle Temperaturfühler funktionieren, Thermostat sollte auch OK sein! Die Umschalttemperatur wurde von 35°C auf 30°C runtergesetzt- hat auch nix gebracht!
    Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht oder wisst ihr was es sein könnte?

    Danke schonmal!

    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Joe 540, 28.12.2007
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...wie schnell wird denn der Verdampfer warm? Hast Du den mal angefasst und das geprüft?

    Wie ist der VK in den Kühlkreislauf geschaltet?

    Wie sehen die Temperaturen aus im Verhältnis zueinander, also Temp Verdampfer, Temperatur LPG?

    Wie ist der Druck im VD?

    Gibt es Drucksprünge, schaltet das Magnetventil vor dem VD korrekt?


    Das wären alles Sachen die man wissen müsste um anzusetzen.

    cu
     
  4. #3 Joe 540, 28.12.2007
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du beim Umrüster warst, müsste er in der Soft ja alle Daten sehen könne, das sieht dann so ungefähr aus;)
     

    Anhänge:

  5. #4 Rabemitgas, 31.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi

    Wenn du dir eine neue Batterie ins Auto baust schaltet er wieder morgens von alleine um.

    Deine Batterie nimmt den Ganzen strom für den Anlasser so das die Gasanlage vergisst auf Gas umzuspringen (steuergerät bekommt beim starten keinen Strom).

    Ist bei der Prins VSI immer ein zeichen für eine verreckende Autobatterie




    @Joe540

    116 RC_inj und -25 Off_inj Wasn das fürn Auto mit was für Injektoren?

    und die Lambdasonde riecht ja förmilich nach umlehrn Fase ob der Richtig eingestellt ist wag ich zu bezweifeln....... da stimmt aber was nicht.


    MFG Rabe Guten Rutsch
     
  6. #5 MarkusKoll, 02.01.2008
    MarkusKoll

    MarkusKoll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal wieder! Ein frohes neues Jahr!! War im Urlaub und konnte nicht ins Internet! Werde das mit der Batterie mal ausprobieren! Die hatte in letzter Zeit auch was geschwächelt! Wenns wieder nicht hilft meld ich mich nochmal!

    @Joe 540

    Soll ich viell. mal mit dem Datenblatt zum Umrüster gehn? Sind das Sollwerte?

    Danke schonmal!!

    Bis dann.

    Markus
     
  7. #6 VIPP-GASer, 03.01.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nein Markus,

    damit sollst Du nicht zu Deinem Umrüster gehen.

    Rabe hat doch bereits geschrieben, daß er bezweifelt, daß die richtig eingestellt ist.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  8. Anzeige

  9. #7 Joe 540, 04.01.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0


    @Rabe:

    BMW e34, 540 mit gelben Injektoren, eingestellt durch Spezialisten auf Prüfstand Nähe Nurbürgring die mir ermpfohlen wurden.

    Ich habe lediglich den Screenshot unlängst gemacht.


    cu
     
  10. #8 MarkusKoll, 07.01.2008
    MarkusKoll

    MarkusKoll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, hab seit Donnerstag-Abend ne neue Batterie drin und seitdem läuft er wieder einwandfrei!!

    Vielen lieben Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe!!!!

    Bis dann.

    Markus
     
Thema: Anlage schaltet nicht selbstätig um!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage pkw springt morgens nicht alleine an

    ,
  2. lpg schaltet nicht von selbst morgens

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet nicht selbstätig um! - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...