anlage schaltet nicht mehr an

Diskutiere anlage schaltet nicht mehr an im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; habe eine alesei anlage in einem 6zylinder 4,5 liter toyota motor. ich hatte in den letzten wochen geleentlich ein problem, welches seit heute...

  1. #1 rainer-v, 06.03.2010
    rainer-v

    rainer-v AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe eine alesei anlage in einem 6zylinder 4,5 liter toyota motor.
    ich hatte in den letzten wochen geleentlich ein problem, welches seit heute durchgängig ist, d.h. die anlage läuft nicht mehr auf gas.

    anfangs sieht alles normal aus, aber wenn die wartezeit vorbei ist ( 25sek bei mir ) und die anlage umschalten will gehen beide leds ( rot und gelb ) aus und die anlage ist komplett aus.
    nach ein paar sekunden startet sie wieder und versucht erneut umzuschalten nach 25sekunden, geht aber wiedr nicht und dieses spiel wiederholt sich mehrmals, die umschaltung passiert nicht mehr die anlage schaltet sich kurzzeitig ab.
    habe das diagnosekabel und die sofware versucht, ein konkreter fehler wird nicht angezeigt, vielleich tweil im moment wenn der fehler auftaucht die anlage ja ausschaltet. das sagt auch die software- "fehler 2 steuergerät ist ausgeschaltet".
    in den einstellungen ( vor dem umschalten ausgelesen) sieht die lambda anzeige m.e. komisch aus.
    sie schwankt zwar zwischen 0,1 und 0,9 volt , das farbfeld darunter wechselt aber aber zwischen gelb oder grün / rot. das tat sie früher nicht. ist der lambda regler defekt vielleicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: anlage schaltet nicht mehr an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RitterChopin, 06.03.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Messe doch einmal die Magnetspulen nach am Multiventil und vor dem verdampfer. Vielleicht haben diese einen Kurzschluß und das Steuergerät schaltet sich dadurch ab beim umschalten.

    Wenn du ein Tomasetto Multiventil hast sollte hinten eine 11 Watt Spule sein. Der gemessene Widerstandswert dürfte dann um die 12-13 Ohm sein. Vorne am Verdampfer hatte ich bei mir 11.9 Ohm gemessen.

    Oder die Spule von einem/bzw. mehreren Injektore(n) hat einen Kurzschluß. Messe die doch mal der Reihe nach durch.

    Prüfe auch mal alle Kabel ob irgendwo was gegen Masse durchgescheuert ist.

    Da das abschalten im moment der Umschaltung erfolgt vermute ich das eine der Komponenten einen Defekt hat.
     
  4. #3 rainer-v, 06.03.2010
    rainer-v

    rainer-v AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das komische ist, dass der fehler in den letzten paar wochen schon mehrmals auftrat, aber dann nach ein paar mal schalten und abschalten ging die anlage wieder an und lief tagelang problemlos. wenn so ein elektroteil kaputt geht passiert das doch gewöhnlich nicht schrittweise .....?
     
  5. #4 RitterChopin, 06.03.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    meine magnetspule am Tomasetto Multiventil ist durch das Salzstreuen hops gegangen. da ich noch einen Restwiderstand von 3,7 Ohm (anstatt 13 Ohm) hatte ging das Steuergerät in Störung.

    und wenn irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist kommt es ja drauf an ob es mit vibrationen irgendwo gegen masse schlägt.
     
  6. #5 Autogarage-B8, 06.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Wirf doch mal einen Blick auf das Magnetventil am Verdampfer. Erst letzte Woche hatten wir den Fall, daß die Einheit so korrodiert war, daß trotz intakter Spule kein Magnetventil mehr auf gemacht hat.
     
Thema: anlage schaltet nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli multiventil

    ,
  2. zavoli multiventil drehregler

    ,
  3. tomasetto magnetspule widerstand

    ,
  4. multiventil 13 ohm,
  5. lpg magnetspule ohm messen,
  6. spule stargasanlage,
  7. zavoli alesei magnetventil,
  8. zavoli verdampfer spule defekt,
  9. lpgforum.de zavoli lpg kurzschluss,
  10. valtek magnetventil widerstand,
  11. multiventil 11 Watt,
  12. zavoli multiventil widerstand messen,
  13. zavoli schaltet ab,
  14. omvl dream fehler2,
  15. omvl fehler2,
  16. tomasetto verdampfer kaputt,
  17. error 2 anlagen software,
  18. valtek spule 11 ohm,
  19. stargasanlage schaltet nicht um ?,
  20. f
Die Seite wird geladen...

anlage schaltet nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....