Anlage schaltet nach7x piepen ab

Diskutiere Anlage schaltet nach7x piepen ab im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hy Leute Könnt ihr mir weiterhelfen? Habe einen E34 530 V8 mit Icom JTG Anlage die unterm fahren ausging.Also fuhr ich rechts ran Motor aus un...

  1. Seatch

    Seatch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Habe einen E34 530 V8 mit Icom JTG Anlage die unterm fahren ausging.Also fuhr ich rechts ran Motor aus un dstartete wieder(Anlage eingeschaltet) und ging.Hab das Auto erst seit vier Tagen.Das ganze ging dann ein paar mal 5-6-7 mal ca. bis ich feststellte der Tank ist Leer:(.Nicht Lachen hatte keine Ahnung mit dem Gasbetrieb.Habe Getankt und die Anlage stoppte.Also fuhr ich los,stellte dann fest es Leuchteten nicht alle vier sondern nur drei LED`s.Dachte das macht nix.Aber die Anlage piept nur 7 mal und geht dann aus.Also habe ich wie gelesen grün/schwarz auf Masse gelegt und nach 55 sec.Anlage piept nicht und Orange LED leuchtet also OK Motor ging aus so das es doch nicht die Drucksensoren sein können?Dachte die Leitungen sind zu oder Pumpe def.Also Grüne Leitung vorne vor den Einspritzventilen abgeschraubt und Motor gestartet.Gas kam raus kann es trotzdem die Pumpe sein? Kann diese durch das Leerfahren und erneute einschaltet von mir was abbekommen haben?Das Auto ging auf Gas schon vorher schlechter als auf Benzin.Soll ich nochmal Tanken ob noch mehr reingeht bis alle LED`s wieder Leuchten?Worher bekomm ich eine günstige passende Pumpe und kann ich das selber machen?Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.Die Magnetspulen schaltet hinten am Tank und vorne,hört mann schnakeln.

    MFG Seatch
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eddy, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Ohne einen Absatz etwas schwierig zu lesen den Beitrag :)

    Wenn du da Auto neu hast würde ich die Gasanlage erst einmal reklamieren , und warum wurde dir die Anlage nicht erklärt ?
    Dein test mit dem grün/schwarzen Kabel ist richtig gewesen wenn die Anlage trotzdem ausgeht liegt es an der Pumpe oder an den
    Kabelverbindungen zur Pumpe
    Mit deinem Versuch den Vorlauf zu lösen um zu sehen ob LPG kommt bringt nicht nur nichts , sondern ist auch gefährlich
    Der Tank hat auch einen Gasdruck und daher kommt immer Gas sobald das Magnetventil im Tank Strom anliegt.

    Wenn du die Gasanlage nicht mehr reklamieren kannst , besorge dir einen Manometer und prüfe den Pumpendruck !
    Manometer am Druckregler (45 C° Anschluß) anschießen und das Handrad öffnen
    Danach die Gasanlage starten und den Druck messen,
    danach die Anlage abschalten und wieder messen
    die Differenz zwischen beiden Ergebnissen ist der Pumpendruck der sollte min. 3 Bar haben.

    Ob du die Pumpe selbst wechseln kannst, kann dir hier keiner sagen .
    Lancia Tom hatte den Wechsel mal beschrieben
    Aber nach dem Wechsel sollte/muss die Kalibrierung geprüft werden.

    Allgemein:
    Sobald der Wagen auf Gas schlechter läuft als auf Benzin.
    Ist etwas nicht in Ordnung

    Vergessen :
    Das die Tankanzeige nicht ganz voll anzeigt kann an dem Tankgeber liegen
    aber wahrscheinlicher ist das der Wagen beim betanken ungünstig schräg steht.
    Wenn möglich den Wagen beim Betanken anders Stellen und noch mal sehen was die Anzeige macht.
     
  4. Seatch

    Seatch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy

    Danke erst mal lange nichts mehr von mir hören lassen.Hatte Schnauze voll Wagen wurde abgemeldet und steht seit dem in der Garage.

    Aber ich möchte ihn über den Winter jetzt wieder herrichten...

    Also erst mal zur Gasanlage Icom ich habe gelesen und das braune Kabel auf Masse gelegt.Das Grün/Schwarze auf Plus,und die Anlage geht nicht aus und Piept auch nichr mehr.Aber der Wagen läuft nur im Stand und ganz besch....muß mit Gas spielen sonst geht er aus.

    Die Magnet spulen hinten am Tank und vorne im Motorraum schalten beide.
    Der graue Stecker unterm Auto wurde überprüft und die Kontakte sind sauber.

    War die vorgehensweise so richtig?
    Was soll ich als nächsters versuchen? Pumpendruck prüfen bräuchte ich ein Manometer weist du wo man so was bekommt bzw. wie weit muß die Anzeige gehen.

    Voerst Danke nochmal.

    muß es haben
     
Thema: Anlage schaltet nach7x piepen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom gasanlage piept

    ,
  2. icom jtg piept

    ,
  3. icom jtg schaltet ab

    ,
  4. icom piept 7 mal,
  5. icom jtg deaktiviert sich,
  6. icom Gasanlage startet nicht 7 Mal piepen,
  7. icom gasanlage piept 6 mal,
  8. icom alage piepst,
  9. femitec stag 300 piept beim abschalten,
  10. icom jtg 5 piep,
  11. femitec-piepen,
  12. icom piept 5 mal schaltet nicht um,
  13. lpg icom schaltet nach 7 mal piepen ab,
  14. lpgforum.de stag 300 start piep,
  15. icom jtg nach einschalten pipton,
  16. sieben maliges piepen icom,
  17. icom gasanlage peipt,
  18. icom lpg piept,
  19. schlechter motorstart gasanlage icom,
  20. leuchten der gasanlage im auto alle grün und piept,
  21. 5 mal piepen bei gasanlage,
  22. auto anlage schaltet ab unterm fahren,
  23. lpg anlage piept 7 mal,
  24. icom lpg piept 5 mal,
  25. fiepen aus dem motor e34
Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet nach7x piepen ab - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....