Anlage ohne Funktion

Diskutiere Anlage ohne Funktion im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also seit 2 Tagen ist meine BRC-Anlage ohne Funktion. Die Tankanzeige, mit der ich auch umstelle von Gas auf Benzin ist einfach tot. Normal...

  1. #1 Mr.Komp, 18.01.2009
    Mr.Komp

    Mr.Komp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also seit 2 Tagen ist meine BRC-Anlage ohne Funktion. Die Tankanzeige, mit der ich auch umstelle von Gas auf Benzin ist einfach tot. Normal leuchtet im Benzinmodus eine rote LED, im Gasbetrieb ist diese Grün und 4 weiter zeigen den Füllzustand des Tankes an.

    Seit 2 Tagen zeigt diese Anzeige gar nichts mehr und ich kann auch nicht mehr auf Gas fahren. Hat sowas jemand schon gehabt? Irgendwelche Tips woran es liegt?

    Habe schon die Sicherungen geprüft, alles in Ordnung und ob die Kabel richtig in dem kleinen Schalter sind.

    Woran kann es noch liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage ohne Funktion. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde mal Dauerplus, 15 (geschaltetes Plus) und Masse kontrollieren.
    Möglicherweise ist auch nur der Umschalter defekt.

    gruß
    ACME
     
  4. #3 Mr.Komp, 20.01.2009
    Mr.Komp

    Mr.Komp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so habe heute gemessen. Also Masse hab ich, nur Strom kommt keiner an. Habe die Leitungen geprüft aber blicke da nicht so ganz durch wie die verlegt sind. Sicherung vorne ist auch ok! Jemand eine Ahnung. Hier mal Bilder von den Kabeln die an den BRC-Button gehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also Schwarz ist die Masse, habe überall 0 V außer den dem Grünen, da kommen 2,0V an!

    Wie soll bzw könnte ich jetzt weiter verfahren?
     
  5. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte jetzt eher die Spannungs- und Masseversorgung vom Steuergerät. Sorry, hab ich nicht klar gesagt.

    Also bei einer KME kommt am Panel oben folgendes an(glaub ich zumindest): Masse, 15, Dauerplus und Signalleitung für Füllstand. Wird bei ner BRC nicht großartig anders sein!

    Würde dein Steuergerät ordentlich mit Spannung versorgt werden, müsste ja zumindest mal Dauerplus ankommen. Prüfe die Masse, Dauerplusversorgung und 15 am Steuergerät. Sollte alles i.o. sein, prüfe die Leitung auf Bruch oder Beschädigung.

    gruß
    ACME
     
  6. #5 Mr.Komp, 21.01.2009
    Mr.Komp

    Mr.Komp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achje es handelt sich scheinbar (laut Steuergerät) umd eine 24 BRC!

    Hab jetzt ein Teil vom Motor abgebaut um ans Steuergerät zu kommen, aber dort ist weiß ich echt nicht, was ich dort checken soll...hab mal bißchen an den Kabel gewackelt aber verändert hat sich nix.

    hier mal paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    BRC11.JPG

    Prüfe doch mal mit einem Multimeter ob überhaupt Spannung an der Sicherung anliegt. Messpitze vom schwarzen Kabel auf den Massepol Batterie, Rote Messspitz ein einen Stecker von deinem Sicherungshalter. Sollte Batteriespannung sein!

    Dann eine Messspitze auf den Pluspol von der Batterie und die andere an den Kabelschuh von deiner Masseverbindung die das SG vesorgt. Solte auch Battspg. sein

    Am besten natürlich du Prüfst direkt am Stecker. Habe aber keinen Plan der Steckerbelegung von BRC. Noooormalerweise sind die aber gleich (KME und Zavoli sinds)

    Anschlussplan LPG KME.jpg


    Für Masseversorung messe die Spannung an Pin 8C(Eine Messspitze Pluspol) und für Plusversorgung Pin 8A bei abgeogenem grauen Stecker

    Zündungsversorgung würde ich an Pin 1A überprüfen

    gruß
    ACME
     
  8. Anzeige

  9. #7 Mr.Komp, 21.01.2009
    Mr.Komp

    Mr.Komp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok überprüf ich morgen mal!

    Ja deine Beschriftung stimmt! Was Masse und Dauerplus angeht! ;)
     
  10. #8 Mr.Komp, 22.01.2009
    Mr.Komp

    Mr.Komp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So die Anlage funktioniert wieder. Es war ein Kabelbruch! (braunes Kabel unterm Wischwasserbehälter). Hab es nur gefunden, weil ich auf keinem Kabel Spannung oder Masse hatte! Da hab ich halt weiter gesucht am Kabelbaum und dann das Kabel gefunden!

    danke für den Rat und die Hilfe!
     
Thema: Anlage ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autronic AL 700 Umschalter füllstandsanzeige

    ,
  2. tartarini steuergerät schaltplan

    ,
  3. prins vsi sicherungen

    ,
  4. prins vsi umschalter ohne strom,
  5. kme gasanlage plötzlich ohne funktion,
  6. kme anlage ohne funktion,
  7. opel zafira a Sicherung motorraum masse,
  8. frontgas ohne funktion,
  9. frontgas anlage ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Anlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  3. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  4. Gasanlage ohne Funktion

    Gasanlage ohne Funktion: Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mein A3 1,8T Bj 1997 umgerüstet 2007 mit VSI Prins hatte eine tiefentladene Batterie (ich hatte...
  5. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...