Anlage läuft wie ein Sack Nüsse, sporadische Aussetzer bei Drehzahlmessung und Einspritzzeit

Diskutiere Anlage läuft wie ein Sack Nüsse, sporadische Aussetzer bei Drehzahlmessung und Einspritzzeit im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Nach Jahren und ca. 200 000 km (fast)Problemfreiheit bei meiner Diego 3G habe ich leider momentan das Problem, dass sie unangenehm...

1. #1 xsandera, 08.01.2018
    xsandera

xsandera AutoGasInteressierter

Hallo zusammen!
    Nach Jahren und ca. 200 000 km (fast)Problemfreiheit bei meiner Diego 3G habe ich leider momentan das Problem, dass sie unangenehm schlecht läuft und ich Phänomene bei den Echtzeitdaten erlebe:
    Plötzliche Ausfälle der Einspritzzeitendaten (0) und das Einfrieren der Drehzahl Anzeige in der Software, sowie die einspeisspannung auf 10 Volt.
    Die Fehler tauchen nur für Sekundenbruchteile auf. Dann wird wieder alles normal angezeigt. Screenshot_20180108-111623.png Screenshot_20180108-111640.png

Der Motorlauf ist leider die ganze Zeit schlecht außer auf Benzin..
    Ich habe das Steuergerät ausgelesen und keine Fehler im Speicher gefunden.

Vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt und hat eine gute Idee zur Lösung des Problems

2. Anzeige

3. #2 Autogas-Rankers, 08.01.2018
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Steuergerät defekt oder schlechte Spannungsversorgung + Masse

4. #3 xsandera, 08.01.2018
    xsandera

xsandera AutoGasInteressierter

Ja das wäre so eine ziemlich besch. Möglichkeit... ich gehe mal die Verkabelung durch...
    Aber ich kann mir noch vorstellen dass die Magnetventile etwas verschmokt sind. Als es jetzt so kalt wurde fing das Problem mit dem unruhigen Lauf an stärker zu werden.

Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem... ich sag mal so, die Anlage ist nur gefahren worden und bis auf Filterwechsel und einmal ne neue Dichtung im Verdampfer ist nix gemacht worden.
    Harzt das Paraffin im Gas nicht bei so tiefen Temperaturen aus?

Viele Grüße und Danke für die schnelle Antwort nach Krefeld (ps: wenn du da noch bist.. )

Thema:

Anlage läuft wie ein Sack Nüsse, sporadische Aussetzer bei Drehzahlmessung und Einspritzzeit

Die Seite wird geladen...

Anlage läuft wie ein Sack Nüsse, sporadische Aussetzer bei Drehzahlmessung und Einspritzzeit - Ähnliche Themen

1. Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten

Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten: Mahlzeit, habe in meinem Omega MV6 3.0 ne Stag 300 verbaut, Anlage ist seit 2011 im Wagen und soll angeblich immer gut gelaufen sein, habe den...
  2. KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft?

KME Anlage falsch eingestellt, aber läuft?: Hallo, ich bin hier neu, deshalb habt vllt. etwas rücksicht^^ Vor ca. 6 Monaten habe ich einen BMW e46 330 mit Gasanlage gekauft. Die lief auch...
  3. Gasanlage läuft erst ab etwa 75 Grad Kühlwasser?

Gasanlage läuft erst ab etwa 75 Grad Kühlwasser?: Hallo, seit etwa einer Woche zickt meine Frontgas-Gasanlage rum. Sie schaltet zwar etwa wie früher um (also bei circa 40 Grad...
  4. Gasanlage läuft nicht ordentlich

Gasanlage läuft nicht ordentlich: Hallo, Ich habe eine Ford Focus Turnier 1.8 Flexifuel 2007 mit einer BRC Fly SF Gasanlage. Leider bekommt die BRC Gaswerkstatt in der näheren...
  5. Gasanlage läuft im Leerlauf nicht ganz rund...

Gasanlage läuft im Leerlauf nicht ganz rund...: Moinsen alle, Stargasanlage im Lexus IS 200 (6Zyl), Flash-Lube anbei, 110 tkm gelaufen und keine Beanstandung Kleinigkeit, die ich als störend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden