Anlage läuft wie ein Sack Nüsse, sporadische Aussetzer bei Drehzahlmessung und Einspritzzeit

Diskutiere Anlage läuft wie ein Sack Nüsse, sporadische Aussetzer bei Drehzahlmessung und Einspritzzeit im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Nach Jahren und ca. 200 000 km (fast)Problemfreiheit bei meiner Diego 3G habe ich leider momentan das Problem, dass sie unangenehm...

  1. #1 xsandera, 08.01.2018
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Nach Jahren und ca. 200 000 km (fast)Problemfreiheit bei meiner Diego 3G habe ich leider momentan das Problem, dass sie unangenehm schlecht läuft und ich Phänomene bei den Echtzeitdaten erlebe:
    Plötzliche Ausfälle der Einspritzzeitendaten (0) und das Einfrieren der Drehzahl Anzeige in der Software, sowie die einspeisspannung auf 10 Volt.
    Die Fehler tauchen nur für Sekundenbruchteile auf. Dann wird wieder alles normal angezeigt. Screenshot_20180108-111623.png Screenshot_20180108-111640.png

    Der Motorlauf ist leider die ganze Zeit schlecht außer auf Benzin..
    Ich habe das Steuergerät ausgelesen und keine Fehler im Speicher gefunden.

    Vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt und hat eine gute Idee zur Lösung des Problems
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Steuergerät defekt oder schlechte Spannungsversorgung + Masse
     
  4. #3 xsandera, 08.01.2018
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ja das wäre so eine ziemlich besch. Möglichkeit... ich gehe mal die Verkabelung durch...
    Aber ich kann mir noch vorstellen dass die Magnetventile etwas verschmokt sind. Als es jetzt so kalt wurde fing das Problem mit dem unruhigen Lauf an stärker zu werden.

    Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem... ich sag mal so, die Anlage ist nur gefahren worden und bis auf Filterwechsel und einmal ne neue Dichtung im Verdampfer ist nix gemacht worden.
    Harzt das Paraffin im Gas nicht bei so tiefen Temperaturen aus?

    Viele Grüße und Danke für die schnelle Antwort nach Krefeld (ps: wenn du da noch bist.. )
     
Thema:

Anlage läuft wie ein Sack Nüsse, sporadische Aussetzer bei Drehzahlmessung und Einspritzzeit

Die Seite wird geladen...

Anlage läuft wie ein Sack Nüsse, sporadische Aussetzer bei Drehzahlmessung und Einspritzzeit - Ähnliche Themen

  1. Anlage läuft zu Fett

    Anlage läuft zu Fett: Hallo Zusammen, Aktuell läuft die Anlage zu fett und der Leerlauf will auch nett so wie er soll Wie kann ich hier gegenwirken. KME Nevo Pro...
  2. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  5. Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?

    Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?: Hi Leute, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Nehmen wir mal an die optimale Einstellung bei Gasanlage XY ist +30% Gasverbrauch zum...