anlage geht nach 5 sek aus...

Diskutiere anlage geht nach 5 sek aus... im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, ich habe das problem das meine anlage, wenn ich das auto starte, anspringt. bzw die tanklämpchen an gehen aber nach 5 sek wieder aus. die...

  1. #1 der alex, 06.07.2017
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    hallo, ich habe das problem das meine anlage, wenn ich das auto starte, anspringt. bzw die tanklämpchen an gehen aber nach 5 sek wieder aus. die anlage schaltet sich also nicht ein. Bei neustart des motors das gleiche... wenn ich die anlage auslesen will stellt die software eine Verbindung zum Steuergerät her aber es fehlt das drehzahlsignal.sicherungen sind alle ganz, kabelbruch nicht zu erkennen... gestern war noch alles gut, heute von jetzt auf gleich nicht mehr..
    jemand ne idee?
     
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  3. Rohwi

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    Hallo...
    Ja , du hast es ja schon geschrieben: Es fehlt das Drehzahlsignal.
     
  4. #3 der alex, 06.07.2017
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    am stecker des steuergeräts habe ich 2x plus und 1x masse, sollte also theoretisch da sein... was kann ich noch prüfen? oder hat jemand n schaltplan parat?
     
  5. #4 der alex, 06.07.2017
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    ein anderes Steuergerät habe ich auch getestet, gleiches Problem...
     
  6. Rohwi

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    Hallo...
    Du bist planlos. Du kontrollierst Plus und Masse -Versorgung statt das Drehzahlsignal , welches dir als fehlend gezeigt wird.
    Such das Drehzahlsignal , behebe den Fehler bei der Drehzahlerfassung und alles wird gut.
    mfG Rohwi

    P.S.: Googel mal nach "schema tartarini"
     
  7. 540V8

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    Ich würde eher sagen, da fehlt es an Grundkenntnissen.
    Drehzahlkabel ist braun, hast Du interface und Software? dann könntest gleich sehen was los ist.
     
  8. #7 der alex, 06.07.2017
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    hintergrund war der dass ich erstmal schauen wollte ob überhaupt spannung am steuergerät anliegt. wenn da weder plus noch masse ist brauch ich ja garnicht erst woanders suchen !
    interface und soft sind da, ja...und das ist das problem, steuergerät kommuniziert aber es wird NICHTS angezeigt.außer dass das drehzahlsignal fehlt.
    dass das kabel braun ist habe ich bereits ergoogelt aber vielleicht gibt es ja erfahrungswerte weils öfter passiert, keine ahnung....und ja ist richtig, mit gasanlagen kenne ich mich leider nicht großartig aus, deswegen frage ich ja hier ! ist halt der sinn eines forums dachte ich mir ;) wäre also nett wenn mir jemand sagen könnte von wo nach wo das kabel läuft oder angeschlossen ist ober mir eine pinbelegung/stromlaufplan geben könnte.
    im moment lassen es meine arbeitszeiten nicht zu in die werkstatt zu fahren da "meine" für die nächsten 2 wochen kein leihwagen zur verfügung stellen kann, deswegen wollte ich erstmal selber nachsehen. wenns nur ein kabelbruch ect ist bekomme ich das schon hin.
     
  9. 540V8

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    Nun solltest mal ganz einfach das braune Kabel suchen und schauen wo es angeschlossen ist, bzw. ob es angeschlossen ist.
    Klar ist der Sinn des Forums zu helfen. Aber das Wesentliche musst Du machen. Von uns aus gesehen ist eh alles Hellseherei. Da gibts auch keinen Stromlaufplan, denn das Kabel wird individuell angeschlossen je nach Fahrzeug und oftmals auch je nach Geschmack des Umrüsters. Der eine nimmt das Nockenwellensignal, der andere eine Zündspule. Da musst echt selbst schauen. Das nimmt Dir hier keiner ab.
    Zum Thema Stromversorgung. Würde Plus oder Minus fehlen, dann würde die Gasanlage weder funktionieren (auch wenn nur für Sekunden) bzw. würde diese sich nicht einmal auslesen lassen.
     
  10. #9 der alex, 07.07.2017
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    also das braune kabel geht an zündspule 2, habs durchgemessen und es hat durchgang, also ist es i.o. werde das dann wohl mal an eine andere spule löten. mal sehen was dann "passiert". verstehe grad nicht warum nichts geht...
     
  11. #10 der alex, 21.07.2017
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    kurzer zwischenstand... auto steht seit 2 tagen in der werkstatt, finden den fehler nicht, alle signale da, mechanisch auch alles soweit ok aber drehzahlsignal fehlt immer noch. anruf bei tartarini brachte auch nichts, haben soweit alles geprüft aber ohne erfolg...
     
  12. #11 Manni1977, 22.07.2017
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    Hallo zusammen. Stelle mich mal kurz vor. Bin 40 und komme aus dem Sauerland. Leider konnte ich kein neues Thema erstellen. Hoffe es ist nicht schlimm wenn ich es hier schreibe. Also meine Frau hat ein Clio Campus Baujahr 2008 wo wir nachträglich eine Gasanlage von Tartarini einbauen lassen haben. Habe heute das Steuergerät ausgelesen. Fehler Meldung Magnetventiel Druckregler ! Nun meine Frage ist damit das Abserventiel am verdampfer mit dem Magnetring gemeint ? Hoffe es kann mir jemand helfen. Gruß aus dem Sauerland
     

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  13. #12 mawi2012, 22.07.2017
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    Damit ist irgendein Magnetventil gemeint, könnte am Verdampfer oder davor, aber auch am Tank sein, wenn, wie ich vermute, alle Magnetventile parallel angeschlossen sind.
     
  14. #13 Manni1977, 22.07.2017
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    Danke für die Hilfe. Also bis vorne zum absperventiel siehe Foto kommt das Gas an. Habe es geöffnet wegen filter Tausch. Das Ventil am tank hört man deutlich klicken.
    Man sagte mir das man es klicken spürt wenn man die Magnetspule anfässt ist das so ? Spüre kann ich nichts.
     
  15. #14 mawi2012, 22.07.2017
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    Deutlich? Naja, spüren kann man es sicher. Hast Du direkt 12V drauf gegeben? Man kann auch die Anschlüsse abziehen und den Widerstand der Spule messen, zu erwarten wäre was um 11 Ohm.
     
  16. #15 Manni1977, 22.07.2017
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    Ja das hört man klicken. Das Auto ist ja nicht groß. Ist ein Clio Campus. Habe leider kein Messgerät. Reicht es wenn man nur die spule tauscht ? Oder das ganze absperventiel
     
  17. #16 mawi2012, 22.07.2017
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    Wenn es die Spule ist, muss nur die erneuert werden.
     
  18. #17 Manni1977, 22.07.2017
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    Super. Dann werd ich mal eine bestellen. Ich Danke dir. Werde berichten ob es die spule war. Schön Abend noch.
     
  19. #18 Manni1977, 23.07.2017
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    Ich bin mal wieder da. Also ich finde kein Magnetventiel bzw das Absperventiel. Wie es bei mir im Auto verbaut ist. Wo bestellt ihr eure Teile?
     

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  21. #19 mawi2012, 24.07.2017
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    Auf Deinem Bild ist nicht gut zu erkennen, welche Absperrventil es ist. such mal in ebay nach Magnetspule lpg und vergleiche die Beschreibungen mit deiner Spule, wichtig dürften die Durchmesser sein. Irgendwas steht doch seitlich auf der Spule drauf?
     
  22. #20 der alex, 26.07.2017
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    keiner ne idee zu meinem "problem" ?
     
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