Anlage "gaslos" schalten

Diskutiere Anlage "gaslos" schalten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Anlage "gaslos" schalten zum Filterwechsel Hallo zusammen, ich möchte beide Filter meiner KME Diego G3 wechseln. Mir wurde kürzlich dazu gesagt,...

  1. #1 no worries, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    no worries

    no worries AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Anlage "gaslos" schalten zum Filterwechsel

    Hallo zusammen,

    ich möchte beide Filter meiner KME Diego G3 wechseln.
    Mir wurde kürzlich dazu gesagt, dass ich zum Wechsel des kleinen Filters (Flüssigphase) das Gas "abschalten" muss. Irgendwo am Tank!?

    Kann mir jmd. sagen, wie genau das geht??? Oder ist es garnicht nötig? Ich habe mich noch nicht getraut, an der 17er(?) Schraube zu drehen.

    Danke und beste Grüße
    Markus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage "gaslos" schalten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raphael, 21.06.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto aus, Schlüssel raus. Am besten Vorne eine Gasleitung öffnen, damit das Gas in den Leitungen entweichen kann. Dannach können alle Filter Problemlos getauscht werden. Nur vorsicht, das Gas ist kalt, Verbrennungs (Vereisungsgefahr).
     
  4. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Na,
    am besten machste mal den Haupthahn zu, der ist am Multiventil und das ist irgendwo am Tank, meistens unter dem runden Deckel in der Mitte.
    Haste denn keine Beschreibung mitgekriegt, da steht das genau drin?
     
  5. #4 no worries, 21.06.2010
    no worries

    no worries AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, leider habe ich keine sinnvolle technische Beschreibung über die EInzelteile oder gar zur Wartung.
    Also ist es nötig, ein Ventil am Tank zu schließen!?
    Es reicht also nicht, dass sich das Ventil am Tank mit Ausschalten der Zündung schließt!?

    Und wie sieht es am omb Filter aus? Muss ich da beim Öffnen etwas besonderes beachten??

    Danke und viele Grüße
     
  6. #5 Maddin82, 21.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Rändelschraube am multiventil zu machen oder stecker vom der spule am multiventil ziehen, motor starten und laufen lassen bis er auf benzin schaltet oder aus geht.
    Im prizip is auch nicht tragisch wenn du so ohne weteres die leitung öffnest, strömt halt etwas mehr gas aus.
     
Thema: Anlage "gaslos" schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 filter wechseln

    ,
  2. gasleitung öffnen

    ,
  3. lpg tankventil schliesse.

    ,
  4. gastank Auto zudrehen,
  5. kme Gastank schliessen,
  6. gastank multiventil zudrehen,
  7. multiventil lpg zudrehen,
  8. multiventil kme ausschalten,
  9. kme gasanlage deaktivieren,
  10. kme multiventil zudrehen,
  11. lpg kme ventiel zudrehen ,
  12. gas tank haupthahn,
  13. gas haupthahn schutzventil,
  14. den haupthahn vom gas zudrehen,
  15. kme diego gas zudrrehen,
  16. lpg gasanlage kme haupthahn,
  17. selber gas haupthahn schutzventil entregeln,
  18. gasleitung bis haupthahn abbauen,
  19. kme diego nach zündung anlage tot,
  20. multiventil gas abdrehen,
  21. gasfilter femitec wechsel beachten,
  22. kme diego g3filter,
  23. lpg gasanlage haupthahn,
  24. lpg zuleitung öffnen,
  25. autogas haupthahn
Die Seite wird geladen...

Anlage "gaslos" schalten - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...