Anlage für einen 300GE

Diskutiere Anlage für einen 300GE im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo geraffi, hast PN. Fahre den gleichen G und überlege, welchen Motor und Automatikgetriebe ich einsetze. Der normale 103 passt also? LG...

  1. #21 knopfer, 21.12.2009
    knopfer

    knopfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geraffi,

    hast PN. Fahre den gleichen G und überlege, welchen Motor und Automatikgetriebe ich einsetze. Der normale 103 passt also?

    LG
    Knopfer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage für einen 300GE. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 knopfer, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    knopfer

    knopfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War das eine Diskussion, irgendwie aber "Thema verfehlt", oder? geraffi wollte ursprünglich wissen, welche Anlage im M103 am Besten läuft und genau deswegen habe ich mir den "Fred" bis zum Ende reingezogen. Antwort: Fehlanzeige! Sehr schade, da muß ich weitersuchen. Oder geraffi fragen...:evil::evil:
    Kosten? Zufrieden?

    LG
    Knopfer
     
  4. #23 V8gaser, 29.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Stimmt, im Nachhinein gesehen total entglitten :-)

    Bei einer Venturi ist es relativ egal welche Steuerung - ob AEB, BRC, ZAVOLI, USW - Derjenige, welcher die Anlage einstellt muss darauf fit sein. Und der Mischer ist ein entscheidendes Kriterium. Ich hatte bei dem 300TE damals erst mit dem dritten Mischer Erfolg - der Zweite, meines Erachtens absolut untauglich -läuft heute in einem anderen Benz einwandfrei....Warum? Keine Ahnung.
    Softwaremäßig gefällt mir die BRC Bingo Serie, aber letztendlich ist da kein großer Unterschied zu anderen Anlagen.
    KE Stopp mE ein Muss, Andere sagen es geht auch ohne....
    Kosten....da wird man hier sofort zerrissen wenn man eine Venturi komplett für Summe X anbietet - kostet ja im EK nichts (fast)... Stimmt, aber es kommen viele, sehr viel Dinge noch hinzu, und die Einstellarbeiten können es uU hübsch in die Länge ziehen/verteuern.
    Stehenden Tank würde ich vergessen (bzw gar nicht erst anbieten) Einen Vierloch Zylinder - wegen dem stabilen Aluarmaturenkasten, da kann ruihg mal was drauffallen. Kostet halt wieder.
     
  5. #24 knopfer, 29.12.2009
    knopfer

    knopfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist wohl ein allgemeines Forumproblem, nicht nur in diesem Forum. Ich fahre den kurzen G300 W463, da ist der schon kleine Kofferaum ganz weg. Ich habe gehört, daß Prins einen Kombi-Tank als Ersatz für den normalen Benzin-Unterflurtank anbietet. Hast du da vielleicht nen Tipp?
    Ich habe in Braunschweig / Hannover rumgehört, alle haben abgewunken wegen der Einspritzanlage. Kennst du hier jemanden, der davon noch Ahnung hat?

    LG
    Knopfer
     
  6. #25 V8gaser, 29.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Prins bietet gar keine Tanks an - für das Auto auch keine Einbauanleitung...geht ja keine VSI.
    Man könnte wohl selber was hinzaubern.
    Mischeranlagen...Armin, Darius. Ich lebe mit denen auf Kriegsfuß (den Anlagen!) :-) Laufen zwar alle, aber manche haben mich dermaßen geärgert...wobei einige auch sofort super liefen.

    Bei der KE ist ein Backfire halt ärgerlich. Klappen um die Stauscheibe zu schützen gibt es da nicht, und wenn es mal geknallt hat läuft er auf Benzin idR auch nicht mehr....Passt Zündungsseitig/Ventilspielmäßig alles, ist die Gefahr gering, aber irgendwann...peng.
     
  7. #26 Manfred F, 20.03.2010
    Manfred F

    Manfred F AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo garaffi

    Verbrauch wird bei 14-18 Liter liegen je nach fahrweise.



    Gruß Manfred
     
  8. Anzeige

Thema: Anlage für einen 300GE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes g lpg

    ,
  2. mercedes g gasanlage

    ,
  3. gasanlage mercedes g

    ,
  4. gasumbau mercedes g,
  5. mercedes g autogas,
  6. mercedes g lpg unterflurtank,
  7. autogas mercedes g ,
  8. mercedes g 300 gasumbau,
  9. mercedes g unterflurtank,
  10. 300 GE Verbrauch,
  11. Armin Darius,
  12. mercedes g gas,
  13. mercedes 300 ge verbrauch,
  14. ge 300 gas,
  15. mercedes g modell lpg,
  16. venturi gasanlage bei mercedes 300 ge,
  17. prins vsi ii autogasanlage für mercedes w124 300 ge erfahrungen,
  18. welche lpg anlage fur mercedes m 103,
  19. mercedes g gasumrüstung,
  20. Verbrauch Mercedes g lpg,
  21. g 300 gasanlage,
  22. mercedes g autogas kombitank,
  23. ge 300 lpg,
  24. 300 ge gasumbau,
  25. mercedes g 300 gasanlage
Die Seite wird geladen...

Anlage für einen 300GE - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  2. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  3. Dosieranlage für Additiv

    Dosieranlage für Additiv: Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....