Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten.

Diskutiere Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten. im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich habe eine etade-s und nach der Selbsteinstellung ist es relativ schwer, das Kennfeld schön homogen einzustellen. Bei mittlerer...

  1. #1 Kami1821, 11.10.2021
    Kami1821

    Kami1821 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine etade-s und nach der Selbsteinstellung ist es relativ schwer, das Kennfeld schön homogen einzustellen.
    Bei mittlerer Last gibt es einen turning point, wo man die Map von +40 auf einmal innerhalb von zwei Feldern auf +15 oder +10 zB stellen muss. Die Grundeinstellung scheint ziemlich plötzlich total fett zu sein.

    Kann man das irgendwie smoother gestalten?
    Vielleicht gibt es ja einen Trick bei der Selbsteinstellung. Die Software schreibt ja vor, zwischen 2500 und 3100 RPM zu bleiben und Gaspedal in gleicher Stellung zu halten. Nun kann man das Gaspedal aber in der Stellung halten, oder versuchen, die Drehzahl auf +- 20 Umdrehungen zu halten. Beides zusammen funktioniert nicht. Und soll man die Verbraucher dabei einschalten, oder nicht?

    Mir fiele noch ein, bei eingestelltem Druck in der Software, den Druck am Verdampfer in einem bestimmten Verhältnis einzustellen, damit das Kennfeld am Ende homogener wird.

    Was gibts für Möglichkeiten, oder lässt sich das nicht ändern?
     
  2. Anzeige

Thema:

Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten.

Die Seite wird geladen...

Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten. - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8

    BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8: Hallo, hab ein merkwürdeiges Problem mit meinem Auto. Es ist ein - Chevrolet Caprice 5,7 V8 Baujahr 1996 mit - voll sequentieller BRC56- Anlage...
  2. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  3. Null Probleme Anlage Vaille, Einbau 2009, bei 55.000 heute 206.000 km

    Null Probleme Anlage Vaille, Einbau 2009, bei 55.000 heute 206.000 km: Einbau in Barlow, Holland. Bin super super zufrieden. Alle Tüv Gasprüfungen ohne Probleme. Keine Wartung während der 150.000 km Fahrleistung. Ach...
  4. KME Anlage geht nicht mehr

    KME Anlage geht nicht mehr: Hallo, ganz großes Problem mit meiner Anlage, es geht nichts mehr!!! Dachte mir kein Problem fangen wir mal an zu messen, doch welche Spannungen...
  5. Anlage schalte ab

    Anlage schalte ab: Hallo,seit ein paar Tagen schaltet sich meine Anlage während der Fahrt auf Benzin,manchmal hilft es wenn ich das Auto aus und wieder an...