Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten.

Diskutiere Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten. im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich habe eine etade-s und nach der Selbsteinstellung ist es relativ schwer, das Kennfeld schön homogen einzustellen. Bei mittlerer...

  1. #1 Kami1821, 11.10.2021
    Kami1821

    Kami1821 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine etade-s und nach der Selbsteinstellung ist es relativ schwer, das Kennfeld schön homogen einzustellen.
    Bei mittlerer Last gibt es einen turning point, wo man die Map von +40 auf einmal innerhalb von zwei Feldern auf +15 oder +10 zB stellen muss. Die Grundeinstellung scheint ziemlich plötzlich total fett zu sein.

    Kann man das irgendwie smoother gestalten?
    Vielleicht gibt es ja einen Trick bei der Selbsteinstellung. Die Software schreibt ja vor, zwischen 2500 und 3100 RPM zu bleiben und Gaspedal in gleicher Stellung zu halten. Nun kann man das Gaspedal aber in der Stellung halten, oder versuchen, die Drehzahl auf +- 20 Umdrehungen zu halten. Beides zusammen funktioniert nicht. Und soll man die Verbraucher dabei einschalten, oder nicht?

    Mir fiele noch ein, bei eingestelltem Druck in der Software, den Druck am Verdampfer in einem bestimmten Verhältnis einzustellen, damit das Kennfeld am Ende homogener wird.

    Was gibts für Möglichkeiten, oder lässt sich das nicht ändern?
     
  2. Anzeige

Thema:

Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten.

Die Seite wird geladen...

Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten. - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8

    BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8: Hallo, hab ein merkwürdeiges Problem mit meinem Auto. Es ist ein - Chevrolet Caprice 5,7 V8 Baujahr 1996 mit - voll sequentieller BRC56- Anlage...
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...