Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten.

Diskutiere Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten. im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich habe eine etade-s und nach der Selbsteinstellung ist es relativ schwer, das Kennfeld schön homogen einzustellen. Bei mittlerer...

  1. #1 Kami1821, 11.10.2021
    Kami1821

    Kami1821 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine etade-s und nach der Selbsteinstellung ist es relativ schwer, das Kennfeld schön homogen einzustellen.
    Bei mittlerer Last gibt es einen turning point, wo man die Map von +40 auf einmal innerhalb von zwei Feldern auf +15 oder +10 zB stellen muss. Die Grundeinstellung scheint ziemlich plötzlich total fett zu sein.

    Kann man das irgendwie smoother gestalten?
    Vielleicht gibt es ja einen Trick bei der Selbsteinstellung. Die Software schreibt ja vor, zwischen 2500 und 3100 RPM zu bleiben und Gaspedal in gleicher Stellung zu halten. Nun kann man das Gaspedal aber in der Stellung halten, oder versuchen, die Drehzahl auf +- 20 Umdrehungen zu halten. Beides zusammen funktioniert nicht. Und soll man die Verbraucher dabei einschalten, oder nicht?

    Mir fiele noch ein, bei eingestelltem Druck in der Software, den Druck am Verdampfer in einem bestimmten Verhältnis einzustellen, damit das Kennfeld am Ende homogener wird.

    Was gibts für Möglichkeiten, oder lässt sich das nicht ändern?
     
  2. Anzeige

Thema:

Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten.

Die Seite wird geladen...

Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten. - Ähnliche Themen

  1. BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8

    BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8: Hallo, hab ein merkwürdeiges Problem mit meinem Auto. Es ist ein - Chevrolet Caprice 5,7 V8 Baujahr 1996 mit - voll sequentieller BRC56- Anlage...
  2. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...