Anlage fällt immer im Winter aus.

Diskutiere Anlage fällt immer im Winter aus. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, ich habe ein Problem was mich bald zum verzweifeln bringt: 2010 habe ich eine Prins VSI in einen damals neuen Golf6 einbauen lassen....

  1. #1 Hobbygolfer, 11.12.2012
    Hobbygolfer

    Hobbygolfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe ein Problem was mich bald zum verzweifeln bringt:
    2010 habe ich eine Prins VSI in einen damals neuen Golf6 einbauen lassen. Die Anlage lief bis zum ersten Winter Problemlos. Dann hatte ich plötzlich unendlich viele Fehler im Motorsteuergerät und die Anlage viel ständig aus bis sie irgendwann ganz aus blieb.
    Mir viel dann auf das die Anlage immer bei Feuchtigkeit oder wenn ich die Scheinwerferreinigungslange benutzte, ausfiel.

    Da VW mir außer dem löschen der Fehler nicht helfen konnte, brachte ich das Auto zum Einbauer (600km Strecke nachdem ich schon 4 Wochen auf Benzin unterwegs war bis ich überhaupt einen Termin hatte), dieser legte nach einigen Stunden suchen das Steuergerät trocken bei diesem war der Steckeranschluss nass, außerdem wurde der Stecker neu abgedichtet. Das Steuergerät sitzt im Radkasten und ist rundeherum von Spritzwasser geschützt nur vom Scheinwerfer kann etwas von vorne rein kommen. Danach lief das Auto wieder für eine halbes Jahr einwandfrei.
    Im Winter 2011 das gleiche Spiel, immer wenn die Straßen dauerhaft nass (und gesalzen? = leitet besser?) waren das gleiche Spiel, Anlage viel aus und Fehlermeldung "Motorsteuerung". Da der Anlageneinbauer 300km entfernt ist konnte ich ja nicht jedesmal zum trocken legen da hin fahren, also habe ich versucht das Auto möglichst trocken zu halten und habe mich so halbwegs über die Saison 2011/12 gekämpft bis die Anlage im Skiurlaub komplett ausfiel und das Auto keinen Mucks mehr von sich gab. Der ADAC schleppte es zu VW, die glücklicherweise in einer anderen Filiale einen Meister hatte der selbst auch Prins Anlagen einbaute, dieser legte wieder alles trocken, was leider keinen Erfolg brachte, danach zerlegte er den kompletten Kabelbaum und fand Lötstellen die nicht ordentlich verlötet und nicht ausreichend isoliert und feucht waren. Nachdem das behoben war lief der Wagen wieder.

    Bilanz der Aktion:
    2 Wochen Mietwagen mit entsprechenden Kosten
    Urlaub komplett versaut
    Bahnfahrt zu Sixt
    1000km zusätzlich (nach Hause und anschließend den reparierten Wagen abholen) natürlich auf Diesel…
    400Eur Reperaturkosten und ein heftiger Streit mit dem ursprünglichen Einbauer, der trotz noch bestehender Garantie nicht für die entstandenen Kosten aufgekommen ist…
    Der Wagen lief dann wieder bis zu diesem Winter.
    Die Garantie ist abgelaufen und ich hatte das Auto inzwischen bei einer 3. Werkstatt die einen oxidierten Sicherungshalter ausgetauscht hat. Dies hat aber keinen Erfolg gebracht, ich habe immer noch bei nassem Wetter den Ausfall der Anlage, mal mit Fehlermeldung im Steuergerät mal ohne.
    Immer wenn ich gas gebe schaltet sich die Anlage ein, wenn ich das Gas wegnehmen schaltet sie sich aus.
    Ich fahre jetzt schon mit eine Fehlerauslesegerät umher und meide die Scheibenwaschanlage und versuche möglichst wenig Spritzwasser abzubekommen, natürlich ist das absolut absurd wenn man sich überlegt das wir von einem Auto sprechen was 3 Jahre alt und eine Anlage für 3000Eur eingebaut bekommen hat.
    Aus lauter Verzweiflung habe ich schon eine Abdeckung aus Alu um das Sterugerät herum gebaut um es vor Spritzwasser zu schützen, leider ohne Erfolg. Die Werkstatt in der ich jetzt bin sieht als letzte Möglichkeit nur, die Anlage komplett zu zerlegen und komplett zu überprüfen bevor das geschieht dachte ich ich wende mich mal an das Forum und frage ob es da ggf. schon ähnliche Erfahrungen gibt. Ich würde mich jedenfalls unglaublich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte und ich diese Miesere endlich abschließen könnte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 HarryCorolla, 11.12.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Wirst wohl nicht drumherum kommen, alles kontrollieren zu lassen. Dann lass aber die Anlage vernümftig einbauen. Das Gassteuergrät kann man auch in den Innenraum verbauen(wenn kein anderer Platz verfügbar ist)

    Gruß Harald
     
  4. #3 GasolinoSH, 11.12.2012
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Helfen kann dir jeder Betrieb aus diesem Forum,kommt darauf an wo du wohnst,viele aus Deutschland fahren zu Armin,egal wie weit.
    Da wird einem weitergeholfen.:p
     
Thema: Anlage fällt immer im Winter aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto Anlage fällt aus

    ,
  2. prins gasanlage für v8 anlage fällt aus

    ,
  3. lpg prins problem unter 10 grad mercedes 320

    ,
  4. prins vsi fällt,
  5. anlage auto fällt aus,
  6. prins autogas steuergerät feucht,
  7. feuchtigkeitsproblem lpg anlage kme spinnt bei nassen straßen,
  8. autogas anlage fällt im winter aus,
  9. prins winter,
  10. prins gasanlage fällt komplett aus
Die Seite wird geladen...

Anlage fällt immer im Winter aus. - Ähnliche Themen

  1. Spannung der Gasanlage fällt weg nach kaltstart

    Spannung der Gasanlage fällt weg nach kaltstart: Jedesmal wenn das Auto länger steht z.b. üb er Nacht und ich starte a, nächsten Morgen fällt die Spannung der Gasanlage aus. Sie ist dann zwar...
  2. Prins VSI I mit Flashlup anlage fällt aus

    Prins VSI I mit Flashlup anlage fällt aus: Hallo hoffe einer kann mir helfen habe die oben genannte Prins in meinem Skoda Superb I 2,8l V6 30V. Seit kurzer zeit fällt ständig die anlage...
  3. Landirenzo Anlage fällt immer wieder aus.

    Landirenzo Anlage fällt immer wieder aus.: Meine GA Anlage von Landirenzo läuft wenn ich im Ort unterwegs bin ohne Probleme aber sobald ich auf der Landstraße über 70 km/h komme oder stark...
  4. Nach Ventildeckeldichtungswechsel MKL an!!! Die Gasanlage fällt aus

    Nach Ventildeckeldichtungswechsel MKL an!!! Die Gasanlage fällt aus: kurze Fahrzeugdaten: BMW E46 320 CI 150 PS, BJ 2000, km 185000, Prins Gasanlage 70 L habe folgendes Problem: Bin vor ca 3 Wochen in die Werkstatt...
  5. ZAVOLI Gasanlage fällt im Leerlauf auf 0 U - Motor geht aus !?

    ZAVOLI Gasanlage fällt im Leerlauf auf 0 U - Motor geht aus !?: Hallo Forumsmitglieder, trotz langem Recherchieren mittels Forumssuche konnte ich zu meinem Problem bislang kein Thema finden. Da auch mein...