Anl.läuft Unruhig,problem ist wohl der 6.Zylinder?!

Diskutiere Anl.läuft Unruhig,problem ist wohl der 6.Zylinder?! im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,Leute,vor einem Jahr habe ich mir eine C Klasse w202 c280 mit Lpg Gasanlage gekauft,keine Garantie mehr und weit und breit kein Händler der...

  1. #1 blackninja750, 23.09.2009
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    Hallo,Leute,vor einem Jahr habe ich mir eine C Klasse w202 c280 mit Lpg Gasanlage gekauft,keine Garantie mehr und weit und breit kein Händler der es nicht mal gebacken bekommen hat mir nen Gasfilter zu besorgen,diese Optionen fallen also schon mal weg.
    Zum Problem,auf Benzin läuft den wagen Vorbildlich,aber sobald ich auf Gas umschalte Ruckt er in allen Drehzahl Bereichen,im stand unruhiger lauf,die Anlage geht aber NICHT aus von alleine.
    Ich habe alle 6 Kerzen gewechselt und extra Gas taugliche von Beru St.11€ verbaut,ohne Besserung.Als nächstes habe ich auf verdacht eine neue Zündspule vom MB Händler geholt,und alle einmal getauscht,da eine Spule 2 Zylinder versorgt,ohne Erfolg.
    Habe mir dann ein USB Interface und neue Gasfilter aus dem Netz bestellt,Filter gewechselt,und natürlich ohne Erfolg.Die passende Softw. von Fintec Runter geladen und mal die Einstellungen betrachtet,keine Fehler vorhanden.
    Wenn ich aber mit dem Interface und Laptop natürlich den 6 Zylinder doppelt anklicke so das er nicht mehr auf Gas läuft,sonder auf Benzin,ja dann Läuft er SUPER RUHIG,so bald ich ihn wieder auf Gas Stelle wieder Scheise.
    Spule fällt also weg,Z Kerze auch,bleibt noch Z Kabel oder Rail,oder aber das nicht genügend Druck vorhanden ist,weil es der 6. Zylinder ist,und den weitesten weg vom Verdampfer hat.

    Verbaut ist eine Vector Stag 300 Verdampfer von Europrgas und die für ärger bekannten Valtek Rail's Rot 2x 3(6Zylinder)Typ 30BFC 4,0mm 3 Ohm.

    Kann ich diese Rail selber sauber machen,habe gelesen das sie schneller wie andere Verdrecken???

    Wäre super wenn ihr mir einen Tip oder Vorschläge machen könntet,bin für alles sehr Dankbar.

    Gruß,Blackninja750
     

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  3. #2 papa.horst, 23.09.2009
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    Hallo, ich tippe auch auf die Rails. Sie zu säubern, ist eine Arbeit für Gynäkologen... Reinigen geht mit Bremsenreiniger, aber wie gesagt, ist das eine Heidenarbeit. Wann ist denn der Filter gewechselt worden?
    MfG
     
  4. #3 blackninja750, 23.09.2009
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    Hallo und danke für deine Antwort,Filter sind letzte Woche neu gekommen,bin noch keine 500Km mit den neuen gefahren,aber die alten Filter waren min.20 Tkm drin,und ich habe bis vor kurzem immer den Fehler gemacht den Gastank ganz leer zu fahren.

    Werde morgen Kabel und Schlauch zwischen 6 und 5 Zylinder tauschen,und dann wohl übers Reinigen nicht drum zu kommen,wenn dann der 5. schlecht läuft.
    Was muß ich beim Reinigen beachten,neu O-Ringe usw?

    Gruß,Blackninja750
     
  5. #4 papa.horst, 23.09.2009
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    Hallo, da sind kleine Federn und Plättchen drin, die sich beim Aus- und Einbau gern selbstständig machen. O- Ringe ebenso, beim Zusammenbau die Kabel nicht vertauschen.
    Viel Spaß
     
  6. #5 GS_Hain, 23.09.2009
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    Schau mal bei mir rein, da findest Du die RepKits mitsammt O Ringen und Feder
     
  7. #6 blackninja750, 24.09.2009
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    Hallo Leute,habe heute morgen mal Kabel und Schlauch vom 5 Zylinder mit dem 6 getauscht,und siehe da nun läuft der 5. schlecht. Habe Rail Bank nun ausgebaut und den für den 6.Zerlegt,heftig was da an Dreck und Ablagerungen raus kam.Werde mir gleich von unserer Firma einen Satz neue O-Ringe mit bringen und heute Abend nach der geliebten Spätschicht alles wieder zusammen Bauen.
    Sollte es nicht besser werden,und auch wenn werde ich mir besser einen RepKit besorgen.

    Danke nochmal für eure Hilfe. Gruß Blackninja750
     
  8. #7 Rabemitgas, 24.09.2009
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    Ja, werden wohl die Typischen Valtek Rail Probleme gewesen sein.


    Gruß Armin
     
  9. #8 GS_Hain, 24.09.2009
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    Schau aber bitte ob Deine O Ringe auch einigermaßen gasfest sind. Nicht das die sich in wohlgefallen auflösen.

    :)
     
  10. #9 GS_Hain, 24.09.2009
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    Moin Armin

    ;o)
     
  11. #10 Rabemitgas, 24.09.2009
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    Mahlzeit Daniel :-)
     
  12. #11 vonderAlb, 24.09.2009
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    Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wo kommt der Dreck her und warum wird er nicht durch die Filter aufgehalten bevor er die Rails erreicht?
     
  13. #12 GS_Hain, 24.09.2009
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    Die Ablagerungen sollten grösteteils Parafine sein die im Gas gelöst sind.
    Das kann in krassen Fällen durch eine Railheizung verhindert/ gemildert werden.

    Ich hoffe das ich jetzt keinen Blödsinn erzählt habe. [​IMG]
     
  14. #13 blackninja750, 24.09.2009
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    Hallo,keine Ahnung wo der her kommt,habe bis vor kurzem immer den Gastank ganz leer gefahren,was man ja nicht machen sollte da das Gas in Deutschland sehr dreckig ist und dies noch unter keine Norm fällt,da es keine gibt.Habe dir Filter vor kurzem Gewechselt,da lief der wagen aber schon schlecht,also zu spät.Und die alten Filter waren min.20Tkm drin,das wird auch nicht nochmal vorkommen.

    Gruß
     
  15. #14 GS_Hain, 24.09.2009
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    Yepp, die Filter für die STAG sind ja nun nicht ganz so teuer, so das einen schnellern Wechsel nix im Weg steht
     
  16. #15 Rabemitgas, 24.09.2009
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    Ja :p hast du, denn Parafine Lösen sich erst aus dem Gas ab einer gewissen Temperatur (keine ahnung genau welche glaub 80°)

    Aber die Railheizung könnte dann trotzdem korioserweise Helfen, weil die Parafine dünnflüssig gehalten werden und die Parafinbildung im Verdampfer statt findet.

    Gruß Armin
     
  17. #16 GS_Hain, 24.09.2009
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    Naja, aber wenn die gelösten Parafine von Verdampfer bis Injektor abkühlen können die sich im Injektor niederschlagen, vor allem wenn er an einer ungünstigen Position verbaut ist oder gar mit den Auslässen nach "oben" zeigt.

    Sagen wir mal so, wir hatten mal n Bayrischen 6 Zylinder mit 2x3 Matrix laufen, der die auch pausenlos verdreckt hatte. War schlimm. Matrixheizung drauf und die Kiste schnurpste.

    Meine 3 ct :D
     
  18. #17 Rabemitgas, 24.09.2009
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    Sagte ich ja....les es nochmal ;)

    "Aber die Railheizung könnte dann trotzdem korioserweise Helfen, weil die Parafine dünnflüssig gehalten werden und die Parafinbildung im Verdampfer statt findet."
     
  19. #18 GS_Hain, 24.09.2009
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    Ich weiß............:o))
     
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  21. #19 FBonNET, 24.09.2009
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    Servus,

    so wie die Rails auf den Fotos ersichtlich verbaut sind, wundert mich das verdrecken nicht.

    Es steht explizit bei den Valtek Rails in der Anleitung, das diese senkrecht zu verbauen sind, maximale Neigung 15Grad.
     
  22. #20 paashaas, 24.09.2009
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    Hey,

    die Rails würde ich auch versuchen anders zu positionieren. Schau, dass die Düsen nach unten zeigen.
    Bei mir war ein komplettes 3er Valtek Rail defekt. Eine Reperatur hat da leider nicht geholfen.

    Grüße

    Carsten
     
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