Anhängerlast Autogasfahrzeug

Diskutiere Anhängerlast Autogasfahrzeug im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wer hat Erfahrung mit Zugkraft von Gasautos. Reichen 120 PS für 1300kg Anhänger.

  1. Maya

    Maya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat Erfahrung mit Zugkraft von Gasautos. Reichen 120 PS für 1300kg Anhänger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anhängerlast Autogasfahrzeug. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus82, 07.05.2017
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Die Anhängelast hat nichts mit Gas zu tun, solange die gasanlage richtig eingebaut und eingestellt ist kannst du mit deinem Auto genauso viel oder wenig ziehen wie auf Benzin ( Ausnahme eventuell nur mit einer alten venturi Anlage)
    Also wenn bei dir mind. 1300kg im Fahrzeugschein stehen kannst du den auch ziehen.
     
  4. #3 V8gaser, 07.05.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Einzige wo man sich nicht erschrecken darf - der Gasverbrauch geht (scheinbar) extrem nach oben wenn ein Anhänger gezogen wird. Aus normal 10l (zB) werden ruckzuck 18l.
    ABER- auf Benzin wären es 9l ohne, und wohl 13/14 mit. Die Relation in Sachen Einsparung passt also wieder.
    Mein Daimler saugt zB locker 22l Gas über die Alpen -soll er. Benzin wären sicher auch 16/17l fällig.
     
  5. #4 nightforce, 07.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Kraft kommt von Kraftstoff, gleich welcher Art.
    Ich hab mit VW T4 Benziner schon 20 Liter Benzin per 100 km verbrannt mit 2 t am Haken, mit Gas fährt der genauso, der Verbrauch ist mit Anhängelast eben dementsprechend höher.
    Dumm ist nur, wenn die verbaute Gasanlage da nicht mehr mit kann, das liegt aber nicht am Gas, sondern an dem, der sie verbaut hat.
     
  6. Anzeige

Thema: Anhängerlast Autogasfahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasauto pferdehaenger ziehen

    ,
  2. anhängelasten autogas

    ,
  3. lpg pkw mit 2000kg anhängelast

Die Seite wird geladen...

Anhängerlast Autogasfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. E10 im Autogasfahrzeug

    E10 im Autogasfahrzeug: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten im Forum:;) Es ist in den Medien gelegentlich zu lesen, dass E10 nicht zu lange gelagert werden darf....
  2. Standheizung und Tempomat in einem Autogasfahrzeug

    Standheizung und Tempomat in einem Autogasfahrzeug: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten Golf 1.6 zu besorgen und den auf Autogas umrüsten zu lassen. Wäre das Auto OK oder ist...