Angebot so okay?

Diskutiere Angebot so okay? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus Leute. Ich wende mich hier an euch weil ich ein absolut unerfahrener Typ in bezug auf Gasanlagen bin. Ich habe einen Dacia MCV 1.6 mit 87...

  1. #1 knutschi, 04.03.2008
    knutschi

    knutschi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute.

    Ich wende mich hier an euch weil ich ein absolut unerfahrener Typ in bezug auf Gasanlagen bin. Ich habe einen Dacia MCV 1.6 mit 87 PS. Der hat schon 15.000 KM drauf und nun bin ich schwer am überlegen ob ich ihn umrüsten lassen soll oder nicht. Momentan fahre ich ca 30.000 KM im Jahr und da lohnt sich das wohl sehr. Ich habe schon ein paar Informationen eingeholt aber jeder macht für seine eigene Anlage natürlich Werbung. Hier wäre nun das günstigste Angebot von einer Firma hier aus München die so ca. 10 KM von mir weg sind.

    Hiermit erhalten Sie das gewünschte Angebot für eine Autogasanlage.

    Ihrem Fahrzeugtypen entsprechend(Dacia Logan, BJ2007, 87PS, 1,6l) verwenden wir das Split Fuel-System von Vogas zur Umrüstung. Auf die Autogasanlage erhalten Sie Garantie für 24 Monate oder 100.000 km Laufleistung



    Der Umrüstsatz besteht aus folgenden Teilen:



    1. Gas-Einfüllstutzen

    2. Flüssiggas Tank (Größe je nach Absprache)

    3. Elektronischer Emulator

    4. Lambda-Kontrollsystem

    5. Luft-Gas-Mischer

    6. Druckminderventil

    7. Verdampfer

    8. Benzin-Gas-Umschaltvorrichtung



    Gesamtpreis inkl. Einbau, Tankfüllung, Adapter, Pannenset und TÜV Gutachten



    EUR 1.815,13 Nettobetrag

    EUR 344,87 19,00%MwSt

    EUR 2.160,00 Gesamtbetrag

    Mir ist das natürlich wichtig das der Umrüster in der Nähe ist sollten mal Probleme aufkommen. Was meint ihr wäre die Anlage für den Preis okay oder gibt es was besseres. Ich bin ein ruhiger Fahrer und will einfach bisschen Geld sparen.

    Vielen dank für eure Tipps.

    Pozdrav
    Knutschi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Angebot so okay?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na das würd ich mir mal überlegen, selbst das Angebot ist schon fragwürdig-


    Mischer??
    Elektronischer Emulator??

    denn erstens ist die Voltran eine Sequenrielle Anlage , die keinen Mischer besitzt, und zweitend läuft die Voltran alleine schon selten gut-gar nicht.

    Haben sie selber getestet.

    Und die Bauteile die da aufgezählt wurden passen auf eine Ventury Anlage.

    Tsts sachen gibts :)


    Gruß Rabe
     
  4. #3 GS_Hain, 05.03.2008
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Venturi und überteuert mit über 2000,- Zumindest nach der Auflistung :D
    oder gibt es noch mehr Info´s?

    Pozdro! ;o)
     
  5. #4 muenchi, 05.03.2008
    muenchi

    muenchi Guest

    zusätzlich geht venturi nur bis euro 2 und der dacia hat doch min. euro3 wenn nicht sogar euro 4 oder? sehe gerade, bj07 also euro 4 und nix mit venturi.
     
  6. #5 Power-Valve, 05.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Leute gibt es... Der Anbieter war wohl nicht so bemueht dir ein Angebot zu machen.

    Wenn die beim Einbau genauso schlampig sind, na dann gute Nacht.

    Falls der Umruester wg. der haeuslichen Naehe trotzdem in der engeren Auswahl bleibt, fahr hin und lass dir am Fahrzeug die Veraenderungen zeigen. Besprecht die Position des Tankeinfuellstutzens und weiterer Komponenten. Achte dabei darauf, dass man auch hinterher im Motorraum noch z.b. Lampen, Zuendkerzen wechseln und Oel nachfuellen kann OHNE Teile der Gasanlage demontieren zu muessen.

    Dann sollte im Angebot auch die genaue Tankgroesse drinstehen, muss er halt vorher ausmessen. Nicht, dass der hinterher kleiner ist als ihr besprochen habt und keiner weiss mehr von dem Gespraech...

    Gruss Uwe

    Ach so... Nimm zum Umruester am besten die Beratungscheckliste von VIPP-GASer mit: http://www.vipp-info.de/Portal/thread.php?threadid=9
     
  7. #6 GS_Hain, 05.03.2008
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein. Aber Gas Luft Mischer ist nun mal nur bei einer Venturi!
    :D
    Meine Meinung: Hände weg von solch einer Umrüstung
     
  8. majuva

    majuva AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist nicht die Anlage, sondern der Umrüster! Viel Erfahrung ist wichtiger als alles andere. Infos über Umrüster erhältst du über google, im autogasforum, in den Gästebüchern der Umrüster oder durch den Bekanntenkreis. Wartungsfreie Flüssigeinspritzer wie die Vialle oder Icom sollten mal überlegt werden, da sie sich auf Dauer rechnen und keinen Leistungsverlust haben.
     
  9. #8 GS_Hain, 05.03.2008
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! :D
     
  10. #9 muenchi, 05.03.2008
    muenchi

    muenchi Guest

    hab ich doch nicht bezweifelt. ;) denke wir sind uns alle mal einig: finger weg.
     
  11. #10 knutschi, 05.03.2008
    knutschi

    knutschi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für eure Tipps.
    Also der Umrüster wäre Autogas-München. Hab eigentlich nur gutes von dem gehört. Ich habe heute nochmal mit der Dame telefoniert und um einen Termin für ein Besprechen vor Ort gebeten. Sie rufen zurück. Auf ihrer Internetseite http://www.autogas-muenchen.de/systeme.htm sieht man die verbauten Systeme. Wäre denn eines der anderen mehr zu empfehlen? Ich wäre ja bereit bisschen mehr zu zahlen wenn es sich lohnen würde.

    Nochmals danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Aleks
     
  12. #11 InformatikPower, 05.03.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Knutschi,

    du hast gesagt, dass du auch andere angebote hast?
    Dann zeig die mal her. Eine Venturi würde ich jedenfalls NICHT in einen aktuellen Wagen einbauen!!!!

    Schau doch sonst mal hier:
    www.gas-tankstellen.de

    Außerdem noch ein paar Tipps, was man bei der Auswahl eines Autogas-Einbaubetriebes beachten sollte:

    Guter Draht zum Personal - spreche einfach mit den Menschen, denn mit denen wirst du es bei evtl. Nachbesserungen zu tun bekommen.

    Wie syphatisch / kulant ist der Chef des Ganzen? Kann man mit dem sprechen, oder ist er eher zurückhaltend / vorsichtig?

    Dann gehe dort mit der Beratungscheckliste hin und lass dir möglichst das eine oder andere Kundenfahrzeug zeigen.

    Hier die Checkliste:
    http://www.vipp-info.de/Portal/thread.php?threadid=9

    Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ausgefüllt / bearbeitet wir dann kannst du mit Ruhe dort hingehen.

    In dem Sinne noch frohes Suchen ;)

    Viele Grüße
    Daniela
     
  13. #12 knutschi, 05.03.2008
    knutschi

    knutschi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Also dieser Umrüster wurde mir vom Autohaus wo ich meine Datsche gekauft habe empfohlen. Und auf www.gas-tankstellen.de schneidet er auch sehr gut ab. Deswegen wäre mir dieser schon recht wenn es klappen würde. Vielleicht mit einer anderen Anlage? Ich habe eben nur gutes von ihm gehört. Ein anderer Umrüster machte mir ein Angebot für 2395 €. Auch Venturi. Allerdings habe ich von dem nichts schriftliches bekommen. War nur so eine Art Beratungsgespräch. Werde heute wohl noch ein paar andere Umrüster in meiner Gegend anmailen müssen. Vielleicht kommt noch was anderes gutes raus.

    Pozdrav
    Knutschi
     
  14. #13 muenchi, 05.03.2008
    muenchi

    muenchi Guest

    nochmals, in dein auto DARF keine venturi eingebaut werden da es für eine venturi kein euro4 abgasgutachten gibt.
     
  15. #14 knutschi, 05.03.2008
    knutschi

    knutschi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke. Welche Anlage wäre denn gut für mein Auto? Der Daciamotor soll ja nicht so ganz gasfest sein. Mir wurde von einem anderen Daciafahrer eine ICOM empfohlen. Der hat sich selber leider noch keine einbauen lassen. Meinte nur das die gut sein soll. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm mit meinen Fragen! Ich hab ja mal die Suche bedient aber zu Dacia gibt es da leider nicht viel aussagekräftiges.

    Danke nochmal.
    Aleks
     
  16. #15 Power-Valve, 05.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Ob Gasfest oder nicht, davon haengt nicht die Auswahl der Anlage ab... Da muss man dann mit Flashlube und ner vorsichtigen Fahrweise vorbeugen.

    Verbreitete Vollsequentielle Anlagen sind z.b. Prins VSI, Landi Renzo Omegas und so weiter. Icom hat leider wohl seine Pumpenprobleme noch nicht ganz im Griff.

    Gruss Uwe
     
  17. #16 knutschi, 05.03.2008
    knutschi

    knutschi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommen wir der Sache langsam näher. :) Die verbauen auch Omegas. Also wenn ich da ein gutes Angebot bekommen würde wäre das zu überlegen? Das ist ja so eine schwierige Sache eine gute Anlage zu finden habe ich nicht gedacht. Wenn das alles nur schon geklärt wäre! :(

    Danke nochmal.
    Aleks
     
  18. #17 InformatikPower, 06.03.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    frag doch mal nach, warum die dir überhaupt eine Venturi einbauen wollten? Würde mich schon mal interessieren!

    Weil deutlicher Mehrverbrauch ~30 %, Gefahr durch Backfire und spürbarer Leistungsverlust sind schon heftige Gründe FÜR eine vollsequentielle und GEGEN eine Venturi.

    Da muss so eine Empfehlung von einem Umrüster ja schon einen triftigen Grund haben.
     
  19. #18 Power-Valve, 06.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Ich schaetze, die wollen gar keine Venturi einbauen (bekommen die nicht eingetragen..) und haben nur nen Fehler beim Copy&Paste beim Erstellen des Angebots gemacht.
    Fuer ne Venturi waere das Angebot viel zu teuer.
     
  20. Anzeige

  21. #19 knutschi, 06.03.2008
    knutschi

    knutschi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder.

    Nachdem ich gestern dort anrief um nach einem Termin für eine Besprechung zu fragen fragte mich die Empfangsdame was es denn noch zu besprechen gäbe. Ich antwortete darauf zum Beispiel wie groß denn der Tank wäre und ob es noch andere Anlagen gäbe die für mich in frage kämen. Sie sagte sie redet mit dem Chef und ruft mich zurück. Heute rief sie zurück und sagte es wird ein 60 Liter Tank verbaut und das es halt eine Vogas Anlage wäre. Einen Termin hatte sie leider nicht parat. Ich werde bestimmt nicht mein Auto dorthin bringen und die über 2000 Euro auf den Sitz legen ohne jemals dort ein Vorgespräch gehabt zu haben. Jetzt hat sich leider für mich dieser Umrüster erstmal erledigt wenn der Chef keine Zeit für mich hat. Schade. Aber vielleicht wollten die garnicht mein Auto umrüsten. Jetzt suche ich noch ein paar andere Umrüster in München und Umgebung auf um mich zu informieren. Sollte noch jemand einen heißen Tipp haben. Immer her damit! :D

    Gruß
    Aleks
     
  22. #20 Mr.Legend, 06.03.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Genau ...
    ... und damit kann man ganz schön auf die Fres.. fallen!
     
Thema: Angebot so okay?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein schriftliches angebot flüssiggas

    ,
  2. Knutschi 2000

    ,
  3. daciamotoren

    ,
  4. flüssiggastankgrösse
Die Seite wird geladen...

Angebot so okay? - Ähnliche Themen

  1. Angebot: 4x Hana Gold H2001

    Angebot: 4x Hana Gold H2001: Hallo, ich habe hier noch vier neue, unbenutzte Hana H2001 Gold für Schlauchanschluss liegen. Bei Interesse: 4 Stück HANA H2001 Gold Single...
  2. Bitte um Angebot.

    Bitte um Angebot.: Hallo. Hiermit bitte ich um ein Angebot für den einbau einer LPG anlage mit möglichst grossem Tank für einen Chevrolet Epica 2,0 Handschalter....
  3. Gastankwechsel seriöses Angebot?

    Gastankwechsel seriöses Angebot?: Hallo zusammen, seit 2009 habe ich in meinem Zafira B eine LPG Anlage. (Kann ich nur von abraten, nur Probleme). Mein Gastank ist nun...
  4. Angebot Gasumbau Raum Kaiserslautern

    Angebot Gasumbau Raum Kaiserslautern: Hi liebe Forengemeinde. Ich wollte euch mal Fragen, ob jemand im Raum Kaiserslautern schon paar Erfahrungen mit Gasumbauten gemacht hat. Ich...
  5. Multiventil Rotarex "A613" 180-60. Kompatibler Ersatz? Reparatur möglich? (Angebot?)

    Multiventil Rotarex "A613" 180-60. Kompatibler Ersatz? Reparatur möglich? (Angebot?): Hallo. Da der einfache Verdampfer scheinbar eine geringe Fehlerwahrscheinlichkeit hat (klang so bei denen, mit denen ich telefonierte), der...