Anfängerfragen zu Vialle

Diskutiere Anfängerfragen zu Vialle im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...

  1. #1 michael_bc, 27.10.2021
    michael_bc

    michael_bc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin unterwegs und habe mit jetzt einen Mercedes ML 500 mit Vialle Gasanlage gekauft.

    Das Auto läuft super auf Benzin und Gas, ich habe aber trotzdem ein paar Verständnis Fragen.

    1.) Der V8 hat zwei Steuergeräte verbaut, für jede Zylinderbank eines. Ist das normal und sind die irgendwie gekoppelt. Wenn nicht wie funktioniert dann der Umschalter auf Benzin ?

    2.) Bei der BRC musste damals regelmäßig ein Gasfilter und noch etwas anderes ausgetauscht werden. Ich habe den ganzen Motorraum abgesucht, finde aber nichts was wie ein Filter aussieht. Gibt es das bei Vialle gar nicht ?

    3.) Der Tankstutzen ist hinter dem Tankdeckel neben dem Benzin Einfüllstutzen. Leider ist das etwas knapp so dass ich immer erst den Benzindeckel öffnen muss bevor ich die Schutzkappe vom Gas abdrehen kann. Gibt es vielleicht eine Verlängerung die man da drauf schrauben kann. So 3 cm wären optimal.

    4.) Wofür sind diese beiden kleinen Kästchen. Da ist das V drauf, also scheinen sie zur Gasanlage zu gehören,

    5.) Das Motorsteuergerät zeigt einen Fehler dass die Abgasrückführung nicht funktioniert. Die Motorleuchte ist nicht an. Ist das etwas was mit der Gasanlage zu tun hat ?

    Ich weiß dass das Alles ziemlich dreckig ist. Am Wochenende werde ich da mal ein bisschen sauber machen.







    . 1.jpg 2.jpg





    3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerfragen zu Vialle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 28.10.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    82
    die 2 Kästchen sind deine Steuergeräte sind beide verbunden.
    Filter hat die Anlage nicht.
    Der Fehler Abgasrückführung hat nichts mit der Gasanalage zu tun.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Anfängerfragen zu Vialle

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen zu Vialle - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen...

    Anfängerfragen...: So, jetzt komm ich endlich mal dazu, hier meine Fragen zu formulieren. Also vorweg: ich gurke derzeit noch mit einem alten Diesel rum. Aber...
  2. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....
  3. Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211

    Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211: Hallo erstmal! Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt...
  4. Hilfe: Anfängerfragen und überprüfung der Umrüstung

    Hilfe: Anfängerfragen und überprüfung der Umrüstung: Hallo Zusammen, Mein Erster Post (ich habe einige Zeit mitgelesen) und gleich einige Probleme. Ich bin absolut Planlos was meine Anlage...
  5. Ein paar Grundsatz/Anfängerfragen Stargas

    Ein paar Grundsatz/Anfängerfragen Stargas: Hallo Leute! Bin vor kurzem umgestiegen in ein neues Gasauto: Audi 100 V6 2.6 E mit einer Stargas Anlage (Polaris?). Leider habe ich keine...