Anfänger braucht Entscheidungshilfe

Diskutiere Anfänger braucht Entscheidungshilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Wie schaut das eigtl. mit der gasfestigkeit meines Motores aus? Habe unter anderem bei Opel persönlich mal nachgefragt. Leider konnten die mir...

  1. #21 Starbase 12, 27.02.2012
    Starbase 12

    Starbase 12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Wie schaut das eigtl. mit der gasfestigkeit meines Motores aus? Habe unter anderem bei Opel persönlich mal nachgefragt. Leider konnten die mir auch nicht 100%'ig etwas sagen. Der eine Chef so, der andere Leiter so.

    Habe dafür mal ein weiteres Thema eröffnet. Vllt. wisst Ihr ja wie ich das herausfinden kann ob bei meinem weichere Ventilsitze oder noch/schon die gasfesten verbaut wurden.

    Link: http://www.lpgforum.de/lpg-opel-autogas/15654-opel-tigra-twintop-1-8l-gasfest-oder-nicht.html
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir auch zu einer KME raten, aber bei 1400€ bleibt nicht viel Zeit, sich mit Liebe dem Einbau hinzugeben. Schau dir am besten ein gerade umgerüstetes Auto an und lass dir zeigen, wie der Korrosionsschutz gemacht wurde und wie aufgeräumt der Einbau aussieht.
    Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich prüfen, ob die Injektoren stehend verbaut sind oder doch etwa liegend, und wie lang die Schläuche zur Einblasung sind.
    Denn: Wie zuverlässig und langlebig deine Anlage funktioniert und ob das Auto anschließend stottert und im Schubbetrieb aus geht oder die MKL alle 500m leuchtet hängt maßgäblich vom Einbau und der Einstellung der Anlage ab, nicht vom Hersteller des Steuergerätes.
    Es gibt dabei einfache Motoren, wo man nichts falsch machen kann, und echt schwierige Fälle, wo man viel Erfahrung braucht. Ich denke deiner gehört zu den einfachen Fällen.
    Um sich da ein Urteil bilden zu können muss man sich sehr gründlich in die Materie einlesen, aber man wird nicht dümmer dabei. Damit dein Einbau nicht zum Problemfall wird musst du bei günstigen KME Umrüstern gut informiert sein, um gut von schlecht unterscheiden zu können.

    Die KME wird von vielen Hinterhofbuden eingebaut, weil sie so einfach ist, und sehr preiswert. Das sorgt natürlich auch für entsprechend viele Problemfälle.
    Je nach Vorwissen kann man die Einstellung der Software auch selber erlernen und vornehmen. Sie ist frei verfügbar und auf was es ankommt lernt man aus Foren wie diesem hier. Wenn du mal so weit bist brauchst du deinen alten Umrüster nicht mehr, der bei dem Kampfpreis sowieso pleite ist :)
     
  4. #23 Xsaragas, 29.02.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    um Deine Entscheidung ein wenig leichter zu Machen.......

    So selbst als Umrüster um Mir kein Vorurteil zu Bilden habe Ich mir in den Privat Wagen
    auch mal eine KME gegönnt.
    Kurz gesagt....für den Selbstumrüster mit Basteldrang um sich mit der Materie auseinanderzusetzen ist
    die KME nahezu perfekt.
    Aus Betriebswirtschaftlichen Gründen würde Ich diese Anlage wie auch andere "günstigst" Anlagen
    nie wieder Gewerblich Einbauen.

    Gruss
    Darius
     
  5. #24 Starbase 12, 29.02.2012
    Starbase 12

    Starbase 12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Viele kleinere Umrüster welche ich gesehen habe verbauen sehr gerne die KME. Sie ist für Sie günstig im Einkauf und kann dann für 1.600€ oder 1.800€ eingebaut werden. Damit wird ein sehr guter Gewinn erzielt.

    Ich war mittlerweile bei ca. 8 Umrüstern gewesen. Um mir ein möglichst vollständiges Bild zu machen. Den freundlichsten und aufgeschlossensten Empfang hatte bei der Autogas Umrüstung Euro-Service GmbH (****) gehabt. Die machten einen sehr kompetenten Eindruck. Direkt an zweiter Stelle steht bei mir die Firma Gabart Autogas Service (leverkusen). Er verkauft meist BRC und hat die nächsten 1 1/2 Monate komplett ausgebucht. Als ich unangemeldet dorthin kam, musste ich schon knapp 20 Minuten warten bis die vor mir fertig waren. Scheint sehr beliebt zu sein der Laden.

    Die anderen Läden waren entweder von der Optik her super zum kot*** und so richtig kompetent kamen Sie auch nicht rüber. Nur eine Werkstatt welche zwar von außen her unscheinbar aussah aber wo ich das Gefühl hatte, dass es bei denen um Sauberkeit und Sorgfalt geht war da noch eine Ausnahme. Die bauten aber auch vorzugsweise KME ein. Das war bei Autogas Eller (D-Dorf).

    Ende vom Lied: Ich vertraue der Euro-Service GmbH. Die baut mir zwar eine Landi ein aber dafür mit elektronischem V-Lube für alles rund 1.900€. Die bauen die Dinger fast nur ein. Also hoffe ich, dass Sie die Dinger dann zumindest auch erfahren einstellen und justieren können.
     
  6. #25 Rabemitgas, 03.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Euro Service ist hier im Forum ja auch vertreten.

    Die Umrüstungen sehen gut aus.

    Bis hier her kann ich mmn. sagen. Eventuell: Euro-Service ja aber dann mit einer Prins.

    :) ....jetzt bekomme ich von denen wieder haue :) Ich mag halt die Landi und Ihre Nachteile nicht.

    Gruß Armin
     
  7. #26 Starbase 12, 08.03.2012
    Starbase 12

    Starbase 12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    So. Habe mich jetzt für die Landi Omega inkl. JLM Valve Safer Kit entschieden und bislang keine Probleme. Euro Service war sehr kompetent und hat alles wichtige erklärt und gezeigt. In den nächsten Tagen stelle ich noch paar Bilder ins Forum. Dann könnt ihr ja mal euren Senf dazu geben. Positiv und negativ :-). Von meiner Sicht aus sieht aber alles vorbildlich aus.
     
  8. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Starbase 12 - meine Gratulation zu Deiner Entscheidung (Umrüster und Anlage)

    Ja,ja

    die Landi hat schon einen grossen "Nachteil" !!
    Wenn sie ordentlich verbaut- und richtig eingestellt ist, dann sieht man den Kunden für lange Zeit nicht mehr in der Werkstatt - ausser zum Filterwechsel für 15.--EURO.

    Ratet mal ob, ich Landirenzo-Fan bin

    Gruss Paul
     
  9. #28 Rabemitgas, 08.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und zum MED Injektoren wechseln!! ;)
     
  10. #29 Starbase 12, 08.03.2012
    Starbase 12

    Starbase 12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Kann man so sehen oder so. Nebenbei mache ich so ein bisschen Nachbarschaftshilfe in Sachen PC-Support. Habe beides mal ausprobiert. Entweder dem Kunden etwas einbauen was lange hällt und einmal etwas, wo man öfters mal dran muss. Letztendlich hat sich ersteres ausgemacht. Finanziell sowie Menschlich. Aber ich wollte es mal wissen ;-)

    Natürlich bist du Landi fan. Steht sogar in deinem Profil.

    Hier mal die Bilder von meinem Umbau. Mal gucken was ihr dazu meint.

    Anschluss an Masse.jpg Injektoren 2.jpg Injektoren.jpg JLM Valve Safer Kit.jpg Motorraum 2.jpg Motorraum.jpg Radmuldentank.jpg Steuergerät.jpg Tankanschluss.jpg Tigra komplett.jpg
     
  11. #30 Starbase 12, 08.03.2012
    Starbase 12

    Starbase 12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Achso. Gerade fällt mir noch etwas ein. Wie mein Umrüster mir empfohlen hat, habe ich mir brav das deutsche Manual von der Landi durchgelesen. Was ich interessant fand ist, dass man den Motor auch direkt mit Gas starten kann. Daher meine Fragen:

    Macht es Sinn ihn mit Gas zu starten wenn der Motor bereits richtig warm ist (z.B. kurzer Zwischenstopp auf dem Weg)?
    Man spart zumindest die paar Sekunden wo er mit Benzin fahren würde ^^

    Können mir dadurch Schäden entstehen?

    Wann macht ihr das persönlich überhaupt?


    MfG Chris
     
  12. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Entschuldigung Armin,

    die MED Injektoren habe ich total vergessen.
    Liegt eventuell daran, dass ich einige mit 100 000 bis zu 255 000 Km problemlos laufen habe.
    Die Zeit der MED Probleme sind schon lange vorbei.

    Es ist mir aber gelungen, Dich aus der Reserve zu locken.
    Ziel erreicht !

    ciao, Paul
     
  13. #32 Rabemitgas, 08.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ;) ....verstehe


    Ne so schnell geht das nicht. Laut wie ein Diesel und extrem klobig habe ich vergessen.....

    Gruß Armin P.s. ja es gibt 100x schlechtere.
     
  14. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Laut wie ein Diesel stimmt-

    deshalb sage ich meinen Kunden,sie sollen die Motorhaube während der Fahrt schliessen - der Rat hat sich bewährt.

    Klobig stimmt auch, deshalb können nur Spezialisten eine Landirenzo ordentlich einbauen.

    Gruss und ein schönes Wochenende

    Paul
     
  15. #34 Rabemitgas, 09.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    In dem sie den Motor ca. 8 cm tiefer setzen, damit die Haube überhaupt zu geht :D :D
     
  16. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die MED's sind hörbar - für die fussgänger die an meinem Auto vorbeilaufen während ich an der Ampel stehe ;-)
     
  17. Anzeige

  18. #36 Rabemitgas, 10.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hörbar??

    Es gallopiert eine Horde Mustangs durch dein Motorraum :D
     
  19. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Na und? während der Fahrt höre ich nix, da ist die Motorhaube zu.
     
Thema: Anfänger braucht Entscheidungshilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wojciech rudzis

    ,
  2. erfahrungen wojciech rudzis

    ,
  3. opel tigra tt lpg www.lpgforum.de

    ,
  4. wojciech rudzis ,
  5. landi renzo,
  6. autogas eller erfahrungen,
  7. email kfz romera,
  8. gabart autogas,
  9. autogas romera mönchengladbach,
  10. romera lpg erfahrungen,
  11. romera mönchengladbach erfahrung,
  12. romera mönchengladbach,
  13. icom tigra b motorkontrollleuchte,
  14. landirenzo neuss,
  15. erfahrung autogas eller,
  16. lpgforum.de med injektor wechseln,
  17. wo kann ich in krefeld meine eingebautegas anlage,
  18. landi renzo valtek rail,
  19. prins vsi erfahrungen autogas eller,
  20. autogas umrüstung euro service gmbh,
  21. erfahrungen mit romera mönchengladbach,
  22. landi renzo multi-point mercedes,
  23. erfahrungen firma autogas romera,
  24. valtek rail Type 34 auseinander bauen,
  25. platinca düsseldorf
Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage

    gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen günstigen Fiat Punto mit Prins Gasanlage gekauft, allerdings konnte mir die Vorbesitzerin kaum...
  2. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...
  3. Anfängerfragen...

    Anfängerfragen...: So, jetzt komm ich endlich mal dazu, hier meine Fragen zu formulieren. Also vorweg: ich gurke derzeit noch mit einem alten Diesel rum. Aber...
  4. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....
  5. Tipps / Tricks für nen Anfänger ...

    Tipps / Tricks für nen Anfänger ...: Hallöchen zusammen :) Wollte mal kurz " Hallo " sagen, mich vorstellen und hab direkt mal ne Frage... Also ich bin der Sascha, 42 und komme aus...