Anderes Thermostat bei Gasümrüstung???

Diskutiere Anderes Thermostat bei Gasümrüstung??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gas Gemeinde, habe schon einmal in einem anderen Bericht nach Hilfe gesucht da ich bei meinem BMW 320i E36 ein Problem mit meinem Kühlsystem...

  1. #1 tkdschlumpf, 25.09.2008
    tkdschlumpf

    tkdschlumpf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gas Gemeinde,
    habe schon einmal in einem anderen Bericht nach Hilfe gesucht da ich bei meinem BMW 320i E36 ein Problem mit meinem Kühlsystem seit dem Einbau meiner Gasanlage habe.
    Ich habe immer das Problem das Überdruck im Kühlkreislauf habe.
    Kühler ist neu und Thermostat auch. Wasserpumpe kam letztes Jahr hinein. Es wird mir immer Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt wenn das Auto warm wird.
    Als ich das neue Themostat eingebaut hatte ging es zwei Tage gut und dann fing das Problem von neuen an.
    Die Kopfdichtung ist es zu 100% nicht. Habe vor drei Tagen das neue Thermostat wieder heraus genommen und fahre nun schon fast 200km ohne und da ist alles voll in Ordnung. Kein Überdruck und kein Wasserverlust.

    Also kann es ja nur am Thermostat liegen. Das erste welches eingebaut war nach dem Umbau war das originale von BMW und das letzte von ATU. Beide sollten bei 92 Grad öffnen.
    Heute war ich bei einem großen Ersatzteillieferer und der sagte mir das es eigentlich nur noch welche geben würde die bei 80 Grad öffnen.

    Ist das die Lösung? So müßte der Kreislauf dann doch eher öffnen und erst gar nicht so eine große Hitze im Kreislauf entstehen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 25.09.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast Du schon mal das Überdruckventil des Ausgleichsbehälters überprüft? Mal eins zum Tauschen borgen. Wenn das kaputt ist, gibt es auch Ärger mit dem Temperaturanstieg.
    MfG
     
  4. #3 tkdschlumpf, 25.09.2008
    tkdschlumpf

    tkdschlumpf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist inzwischen auch schon gewechselt. Wie gesagt, das Problem ist ja auch momentan gelöst wenn das Thermostat draussen ist aber so komme ich ja nicht durch den Winter.
     
  5. #4 Cosworth, 04.10.2008
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wenn 92° original ist, wäre 80° keine gute Wahl.
    80° ist bei einem heutigen Motor auch unüblich, der Motor würde nicht richtig warm und die Heizleistung im Winter wäre bescheiden.
    Die Kühlsysteme sind ausgelegt für solche Temperaturen, es sollte bis etwa 110° auch keine Probleme mit Wasserverlust geben. Aktuelle Motoren laufen mit Wassertemparaturen bis etwa 120°. Sofern die Temparaturanzeige mit eingebautem Thermostat sich im normalen Bereich aufhält und nicht in Richtung rot geht, arbeitet der Thermostat richtig. Da der Verschlußdeckel ja wohl ebenfalls schon getauscht wurde, könnte eigentlich nur noch Luft im Kühlsystem in Frage kommen, oder der Verdampfer wurde falsch ins Kühlsystem integriert. Wie wurde die Kopfdichtung geprüft?
     
  6. #5 Six-in-a-V, 08.10.2008
    Six-in-a-V

    Six-in-a-V AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig wäre eventuell noch, daß bei Deinem Motor die Pfeilmarkierung auf dem Thermostat beim Einbau unbedingt nach oben zeigen muß!
    Hat mit der Einbaulage der Feder zu tun.

    Ist der Kreislauf anständig entlüftet worden?

    MfG Sven
     
Thema: Anderes Thermostat bei Gasümrüstung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anders thermostat für autogas

    ,
  2. lpg thermostat

    ,
  3. Lpg Thermostat prins

    ,
  4. autogas thermostat,
  5. lpg gas anderes termostat,
  6. lpg autogas große sommerhitze,
  7. kme termostat,
  8. wie wichtig ist der thermostat bei einem lpg anlage,
  9. wie wichtig ist der thermostat bei einem lpg fahrzeuge,
  10. lpg auto thermostat ,
  11. anders thermostat für autogas,
  12. Welche richtung wird ein Thermostat vom VW polo engebaut,
  13. wasserpumpe wechseln skoda favorit bj 92,
  14. lpg anderes thermostat,
  15. anderes thermostat motor
Die Seite wird geladen...

Anderes Thermostat bei Gasümrüstung??? - Ähnliche Themen

  1. Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?

    Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?: Hallo, bei mir stellt sich die Frage nach einem LPG Umbau für ein Suzuki Vitara mit Allrad und Automatikgetriebe. Es handelt sich um den 1.4...
  2. Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell)

    Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell): Hallo liebe Leute, ich hoffe auf Informative Antworten und verzichte auf Meinungen, Der hintergrund: Ich fahre einen alten Opel Omega 2,2L Bj2002...
  3. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  4. Mapsensor oder etwas anderes defekt?

    Mapsensor oder etwas anderes defekt?: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage springt der Gasdruck plötzlich auf 0 und wieder zurück auf den eingestellten Druck. Dies geschieht...
  5. VSI-2 DI umflashen auf anderes Fahrzeug?

    VSI-2 DI umflashen auf anderes Fahrzeug?: Hallo, ist es möglich, auf ein gebrauchtes Steuergerät einer VSI-2 DI (aus einem Unfallfahrzeug) die Firmware für einen anderen Motortyp zu...