Anderes Steuergerät mit S212t eingebaut und psys Druck zu hoch

Diskutiere Anderes Steuergerät mit S212t eingebaut und psys Druck zu hoch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, bin eigentlich kein Anfänger hinsichtlich Prins Anlagen aber heute war Ich schon etwas genervt von der Anlage. Ich habe mein...

  1. i500

    i500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin eigentlich kein Anfänger hinsichtlich Prins Anlagen aber heute war Ich schon etwas genervt von der Anlage.

    Ich habe mein altes Steuergerät mit S210 Firmware gegen ein anderes mit S212t getauscht.
    Das ersteigerte Steuergerät lief nach dem Einbau und Abgleich aller Parameter nicht wirklich...

    Ich habe alle Parameter gleich eingestellt, der Idle Gasdruck soll bei 1,65Bar stehen, so war es bei meinem alten Steuergerät zumindest angezeigt worden.
    Bei dem neuen Steuergerät steht der Gasdruck im Idle bei 2,4Bar :confused: obwohl Ich den Sensor (Bosch 4Bar und auch mal 0-3,5) angewählt habe.
    Das Problem ist das der mit dem Steuergerät nur stottert und nicht läuft, hat jemand ne Idee warum der Gasdruck von einem Steuergerät zum anderen komplett anders sein soll? Die Korrekturwerte konnte Ich nicht ablesen da war nix mit sauberen Motorlauf...

    Ich würde sagen Steuergerät von Ebay war wohl Müll :mad:

    Bin für ein paar Ratschläge dankbar...

    Gruß i500
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 08.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja, war wohl Müll.
    Nur mal so am Rande: wenn Du den Drucksensor einfach so änderst stimmt natürlich das Gemisch nicht.

    Und da Du kein Anfänger hinsichtlich Prins sein willst, solltest Du das auch wissen.
    Auch solltest Du wissen, dass die Programmierung der Par.21 überhaupt keinen Einfluss auf das Gemisch hat.