Anderes Steuergerät mit S212t eingebaut und psys Druck zu hoch

Diskutiere Anderes Steuergerät mit S212t eingebaut und psys Druck zu hoch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, bin eigentlich kein Anfänger hinsichtlich Prins Anlagen aber heute war Ich schon etwas genervt von der Anlage. Ich habe mein...

  1. i500

    i500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin eigentlich kein Anfänger hinsichtlich Prins Anlagen aber heute war Ich schon etwas genervt von der Anlage.

    Ich habe mein altes Steuergerät mit S210 Firmware gegen ein anderes mit S212t getauscht.
    Das ersteigerte Steuergerät lief nach dem Einbau und Abgleich aller Parameter nicht wirklich...

    Ich habe alle Parameter gleich eingestellt, der Idle Gasdruck soll bei 1,65Bar stehen, so war es bei meinem alten Steuergerät zumindest angezeigt worden.
    Bei dem neuen Steuergerät steht der Gasdruck im Idle bei 2,4Bar :confused: obwohl Ich den Sensor (Bosch 4Bar und auch mal 0-3,5) angewählt habe.
    Das Problem ist das der mit dem Steuergerät nur stottert und nicht läuft, hat jemand ne Idee warum der Gasdruck von einem Steuergerät zum anderen komplett anders sein soll? Die Korrekturwerte konnte Ich nicht ablesen da war nix mit sauberen Motorlauf...

    Ich würde sagen Steuergerät von Ebay war wohl Müll :mad:

    Bin für ein paar Ratschläge dankbar...

    Gruß i500
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 08.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja, war wohl Müll.
    Nur mal so am Rande: wenn Du den Drucksensor einfach so änderst stimmt natürlich das Gemisch nicht.

    Und da Du kein Anfänger hinsichtlich Prins sein willst, solltest Du das auch wissen.
    Auch solltest Du wissen, dass die Programmierung der Par.21 überhaupt keinen Einfluss auf das Gemisch hat.

    Und mit nur etwas Erfahrung solltest Du zumindest den Ausgangspunkt für Dein Problem (Gemisch zu fett oder zu mager) feststellen können.
    Kannst ja dazu mal etwas posten.

    Gruß
    Georg
     
  4. i500

    i500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    das Gemisch ist nicht mein Problem soweit bin Ich ja gar nicht gekommen.
    Das Problem ist das der Drucksensor 0,8Bar mehr anzeigt mit dem anderen Steuergerät! Danach habe Ich direkt aufgehört...

    Wer kann ein Prins Steuergerät prüfen? Gibt es hier ein Experte im Forum?

    Gruß Karsten
     
  5. #4 VIPP-GASer, 08.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja, Steuergerät kann ich testen. Hab dafür eine Simulation.
    Bei Interesse: PN.
    (Test ist nicht teuer. Aber auch nicht umsonst.)

    Gruß
    Georg
     
  6. Anzeige

Thema: Anderes Steuergerät mit S212t eingebaut und psys Druck zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seit gasanlage korrekturwerte im steuergerät zu hoch

    ,
  2. prins s212t

Die Seite wird geladen...

Anderes Steuergerät mit S212t eingebaut und psys Druck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät kaputt? Oder was anderes?

    Steuergerät kaputt? Oder was anderes?: Hallo liebe User, erstmal großes Lob an dieses tolle Forum. Habe hier schon einiges gelesen, doch so ganz genau konnte ich eine Lösung für mein...
  2. Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?

    Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?: Hallo, bei mir stellt sich die Frage nach einem LPG Umbau für ein Suzuki Vitara mit Allrad und Automatikgetriebe. Es handelt sich um den 1.4...
  3. Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell)

    Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell): Hallo liebe Leute, ich hoffe auf Informative Antworten und verzichte auf Meinungen, Der hintergrund: Ich fahre einen alten Opel Omega 2,2L Bj2002...
  4. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  5. Mapsensor oder etwas anderes defekt?

    Mapsensor oder etwas anderes defekt?: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage springt der Gasdruck plötzlich auf 0 und wieder zurück auf den eingestellten Druck. Dies geschieht...