Anastas BMW Thema hier her verschoben

Diskutiere Anastas BMW Thema hier her verschoben im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich denke schon....ich nehme nen fuffi für die Kaffekasse für eine saubere Einstellung. Die dauert bei einem Standart Auto ca. 20 min und bei...

  1. #1 Anastas, 04.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, hast ja seinerzeit meine Anlage im Stand "grob" eingestellt und dafür 50 € genommen. Folglich war die Anlage auch nicht sauber eingestellt. Waren die 50 € dann zu viel?
    Ich sollte ja noch mal wiederkommen und dann für die genaue Einstellung nochmals 50 € löhnen.

    Meine Prins hatte bei dir ein sog. Rechtecksignal angezeigt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass dieses Rechtecksignal bei anderen Umrüstern nicht existiert und eine Fehlersuche da mehr als überflüssig ist.

    Es wurde nichts verändert und ich lasse die Anlage so. (Kabel etc.)

    Daher bin ich kein 2. Mal mehr gekommen.

    Wer stellt mir die Anlage nach dem richtigen Prinzip ein? Ist ein E39.

    Gruß,

    Anastas.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie wird eine VSI programmiert?

    Moooooment!! :)

    Du hast die Anlage bei Ebay gekauft und hast sie dir ohne jeglichen support von mir selbst eingebaut. Da hast du dir gleich ein paar Böcke in deine Gasanlage mit eingebaut die mir unverständlich waren. Ich hatte dir die Problematik genau erklärt.

    Einige hatte ich ausgemerzt und nach ca. 1ner Stunde (das waren die 50€) hattest du keine Zeit mehr das wir weiter machen und du mustest weg.

    Die Anlage war noch gar nicht eingestellt und hatte auch noch Probleme in den Signalen. Ich hatte dir gesagt, du sollst nicht auf Gas fahren.

    Wenn du es jetzt trotzdem machst und nicht mehr kommen möchtest, dann ist das dein Problem.

    Das die Anlage zu deiner zufriedenheit läuft ist ja gut, aber für eine Prins selbstverständlich. Das bedeutet nicht zwingend, das sie richtig eingestellt ist.

    RC Inj und der dazugehörige Psys damit die Gesammtcorr auf Inj. Out stimmt, kann man nur unter Last ermitteln.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Anastas, 04.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird eine VSI programmiert?

    Hi Armin!

    Na ja Böcke waren es nicht gerade. Die Lambdakabel waren halt nicht richtig verbunden. Sie waren anstatt an der Signalleitung an der Masseleitung angeklemmt. Einige Umrüster neigen dazu die Kabel ganz wegzulassen oder deren Funktion mit der Software zu deaktivieren.

    Nein, also Probleme mit den Signalen hat die Anlage definitiv nicht. War ja nun auch an anderer Stelle und dort gab es halt keine Probleme oder gar Fehler, die abgelegt waren. So wie die Anlage verkabelt ist, bleibt sie jetzt halt auch. Kurzschlüsse gab es auch keine mehr, obwohl es bei deiner Fehlersuche zu einem kam. Der Grund ist mir bis heute unklar.

    Ich konnt's nicht lassen und bin trotzdem auf Gas gefahren. Fehler hat das Motorsteuergerät keine. Verbrauch ist wohl normal, weil ich den Wagen auch nicht mehr so drehen lasse.

    Gruß,

    Anastas.
     
  5. #4 Power-Valve, 04.08.2011
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Wie wird eine VSI programmiert?

    einmal grundlegend einstellen solltest du dir schon goennen. Und wenn es nur ist um dein Gewissen zu beruhigen...
     
  6. #5 Anastas, 04.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird eine VSI programmiert?

    Power-Valve du hast ja recht! Vipp-Gaser wird nicht von ungefähr geschrieben haben, dass man die Prins nicht im Stand einstellt. Das möcht ich auch gern machen lassen. Wo nur?
     
  7. #6 Power-Valve, 04.08.2011
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Wie wird eine VSI programmiert?

    je nachdem wo du wohnst... Im Zweifel bei Armin.
     
  8. #7 Rabemitgas, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie wird eine VSI programmiert?

    Nee ihm sind die 50€ zu teuer. Hast du doch oben gelesen.

    Ich hatte mir ja erdreistet für eine Stunde Fehler ausmerzen schon 50€ zu nehmen ;)

    Wohlgemerkt....bei einer selbsteingebauten Ebay Anlage!!

    Gruß Armin
     
  9. #8 Power-Valve, 04.08.2011
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Wie wird eine VSI programmiert?

    und wo gibt es das billiger? In Hannover bekleckern sich die Umruester ja auch gerade nicht mit Ruhm...
     
  10. #9 Anastas, 04.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird eine VSI programmiert?

    50 € für einen Fehler, den es so nicht gab und einen unnötigen Kurzschluss sind schon viel und ich sollte mich ja auf 100 € einstellen. Egal. Hast ja dein Geld bekommen.

    Dein Wissen ist sicherlich fundiert und deine Erfahrung für alle Kunden, egal ob ebay-Anlagen oder nicht, wichtig. Fand es gut, dass ich beinah spontan vorbeikommen konnte und IHR BEIDE euch Zeit genommen habt.

    Es gibt durchaus gute Umrüster im Raum Hannover, aber Schuldzuweisungen finden oft gegenseitig statt.
     
  11. #10 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du dir bei Ebay eine Gasanlage kaufst.

    Dir sie selber einbaust. Dir auch noch Fehler einbaust, die ich beseitigt habe.....wer ist dann Schuld??

    Hast du dich da dran gehalten was ich dir gesagt habe?
    hast du die Kabel noch umgeklemmt?

    Ich denke er läuft?

    Ich glaub du hast von mir einen Schläuche und Oetiker Schellen bekommen. Dann haben wir das notwendigste geändert. Das war eine Stunde Arbeit und da habe ich schon mal 50€ für genommen. Wusste ich ob du wiederkommst oder ich das für lau mache? Mal gut das ich die 50€ schon genommen hatte :) sieht man ja jetzt!!

    Hätte ich sie nicht genommen wärst du auch nicht wieder gekommen :D

    Dann hattest du kein Zeit mehr und mustest weg!!

    Ich nehm son Mist auch nicht mehr an.

    Entweder ist es ein Kunde der wo anders umgerüstet hat und hat Probleme, oder er hat die Anlage bei mir gekauft.

    Auf Oberschlaue Ebay Kunden die mir meinen Job erklären wollen hab ich keine Lust mehr, dafür habe ich 1000e dankbare Kunden und für die bin ich immer da.

    Nun kannst du zu Pawel an der Ecke
    fahren
    :)

    Gruß Armin P.s. hab mal dafür ein neues Thema aufgemacht. In Wie wird eine VSI programmiert gehört so etwas nicht.
     
  12. #11 Anastas, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, was für Fehler? Die Lambdakabel etwa? Die meisten lassen die doch ganz weg.

    Armin, ich habe alle Kabel so gelassen. Ich habe nichts umgeklemmt. Da sind keine Fehler und andere Umrüster konnten das bestätigen.

    Für "lau" solltest du auch nichts machen. Schließlich habe ich auch gezahlt.

    Meine Anlage läuft und das zählt.

    Na mal ehrlich, so mistig ist mein Einbau doch gar nicht. Hast dich selbst noch gewundert, woher ich die Schläuche und Rohre hatte. ;)
     
  13. #12 V8gaser, 04.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Merkst was? Einmal reingefasst und du bist der Böse. Nix mit der Anlage zu tun gehabt, aber du hast als Letzter blabla.... Irgendwie hab ich da gerade ein Dejavue mit einer BRC vor Kurzem. Man versucht auf die Schnelle sein Bestes, muss ja unbedingt sofort....und schon steht man als Buhmann da. Das sich dann jemand Anderes später noch ne goldene Nase damit verdient - wird lieber mal nicht erwähnt. (tät mich schon interessieren was das bei den BRC Boys nun gekostet hat)
    Ist ja nicht immer so, aber einmal von Fünfen reicht - dann haben die anderen Vier eben Pech gehabt. Herstellen und die Stunden reell entlohnen, Punkt.
    Ne, vorbei. Für eigene Kunden steh ich zu den unmöglichsten Zeiten bereit (das werden Einige bestätigen können), aber sowas wie hier.....nächster Termin im September.
     
  14. #13 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Anastas

    Keiner hat gesagt das alles Mist war....

    Nur überall Stecker drauf machen, wo keine hingehören sind potenzielle Fehlerquellen.

    Die Masse für das Prins ECU über ein Kabel von hinten an der Batterie zu holen, macht keinen Sinn....und dann waren da noch mehrere Sachen.

    Für eine Perfekte Einstellung einer VSI sind bei mir 50€ fällig (zum 4. mal) und zwar nur für die Einstellung.

    Ich habe:

    1.Dir die Anlage fertig angeschlossen und Schellen und Schlauch gegeben
    2.Parameter überprüft und die Anlage in Betrieb genommen.
    3.Lambdasignal an den richtigen Kabeln abgenommen und umgelötet.
    4. Sind ständig unerklärliche Fehlecodes gekommen und der Systemdruck ist ständig von 0 auf 2,2 gesprungen.
    (Warum auch immer du hattest z.b. 30 und 31 hinten von der Batterie genommen mit 5 Meter Kabeln das macht keinen Sinn desweiteren überall jedes Kabel war mit superseal steckern versehen das ist alleine eine potenzielle Fehlerquelle ich hatte dir angeraten das auch noch zu ändern)

    Sooo das war eine Stunde arbeit, das war dann ein Freundschaftspreis (material auch noch geschenkt) von 50€ (nochmal sind es 65 zzgl Mwst)

    Dann wäre die Einstellung mit 50€ gekommen, da hattest du keine Zeit mehr.

    Und nun suchst du dir einen der es umsonst macht. Viel Spaß und ich hoffe keine MKL

    Gruß Armin
     
  15. #14 Anastas, 04.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Armin, ist dann nun also meine Anlage eingestellt, oder nicht?

    Was fehlt denn da noch?

    Einige sagen im Stand sollte keine Anlage eingestellt werden, andere meinen, dass sie unter Last wegen wechselnder Werte auch nicht eingestellt wird.

    Armin, du hast doch das Gelb bekommen. Fertig.
     
  16. #15 Rabemitgas, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar habe ich mein Geld bekommen, aber du hast auch deine Leistung dafür bekommen. Für den Rest hattest du leider keine Zeit mehr.

    Hätte ich alles machen können, dann hätte es 100€ gekostet. Das wäre ein schnäpchen gewesen. Keiner normaler Kunde hätte dagegen etwas gesagt, sondern noch Trinkgeld gegeben.

    Also Der RC muss unter Last (nahe Open loop) ermittelt werden.

    Der Off Inj im Stand. Dann erfolgt noch die Systemdruckanpassung.

    Gruß Armin P.s. Jetzt kannst du zumindest kontrollieren ob dein Gönner der dir das umsonst macht, es auch richtig macht. Wenn nicht, dann must du ihn zur Sau machen ;)

    P.p.s Ach so...da fällt mir noch ein. Die Frage ist, hätte ich Geld bekommen wenn ich dir nichts abgenommen hätte? Ich sag mal nein! Du hattest nämlich gar nicht vor wieder zu kommen.
     
  17. #16 Anastas, 04.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eine Leistung habe ich bekommen.

    Die Fehlersuche war unnütz und bevor der Fehler, den es eben nicht gab, nicht gefunden war, sollte es auch angeblich mit der Einstellung nicht gehen.

    Und so hätten wir gesucht und gesucht, aber nichts gefunden und einiges nur unnötig verändert und Kurzschlüsse provoziert. Musste nicht sein und dazu hatte ich keine Zeit.

    Weiß nicht, ob "normale" Kunden da noch Trinkgeld gegeben hätten. Fakt ist, die Kunden, die zu dir kommen, vertrauen dir, haben eine Auto-Affinität und bauen auch Anlagen selbst ein, sparen dabei Geld.
     
  18. #17 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jap machen die.

    Wenn du dich ein wenig schlau gemacht hättest, dann hättest du gesehen, das ich Massenweise begleitete Selbstumrüstungen anbiete.

    Das ich deinen Kram überhaupt angefasst habe, ärgert mich jetzt im nachhinein Maßlos. Du scheinst aber alles besser zu wissen...

    Für mich ist das jetzt hier Fertig und werde so etwas nicht mehr annehmen. Dank solchen netten Kunden wie du.

    Watt denn überhaupt für einen Kurzschluß?...naja ist egal. Zeitverschwendung und Sinnlos.

    Gruß Armin
     
  19. #18 Anastas, 04.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Der Kurzschluss, bei dem du mich gebeten hattest nach der Sicherung zu sehen.

    Hätte ich wirklich alles besser gewusst, wäre ich keineswegs zu dir gekommen. Ich wusste es halt nicht besser und habe auf dein Wissen und deine Erfahrung gebaut.

    Gruß,
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Rööööchtöööch bin ein Pfuscher :D :D
     
  22. #20 Munichman, 04.08.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das Bestätigen !!!:)
     
Thema: Anastas BMW Thema hier her verschoben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anastas prins

    ,
  2. prins inbetrieb nehmen

    ,
  3. pawel probleme abgasgutachten

    ,
  4. bmw anastas,
  5. hochwasser italien,
  6. zündkerzenwechselintervalle
Die Seite wird geladen...

Anastas BMW Thema hier her verschoben - Ähnliche Themen

  1. Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?

    Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?: Hallo, ist ein Lancia Thema 3.6 Baujahr 2011 - 2015 in Deutschland legal auf LPG umrüstbar und betreibbar? Ich frage vor einem möglichen...
  2. Hallo ...und Thema völlig daneben...

    Hallo ...und Thema völlig daneben...: Servus allerseits, ich bin über einen Bilderlink einer Suchmaschine hier auf dem Forum gelandet und habe mich gleich mal angemeldet, weil es...
  3. Ich will das Thema Vialle Si und meinem Peugeot 308 für immer abschliessen

    Ich will das Thema Vialle Si und meinem Peugeot 308 für immer abschliessen: Vor zwei Jahren baute Hager leider in meinem Peugeot 308 1,6 VTI 120PS eine Vialle Si ein. Ohne funktionierende Gasanlage krieg ich den Wagen...
  4. Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?

    Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?: Da ich einen Neukauf demnächst plane gehen meine Gedanken in verschiedene Richtungen. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ein Auto mit...
  5. Das leidige Thema Öcotec

    Das leidige Thema Öcotec: Ich habe eine Öcotec Digigas 3-8 VAG Gasanlage in meinem Subaru Impreza verbaut. Ich besitze auch die Abnahmebescheinigung. Zur Eintragung fehlt...