Altes System noch reparieren oder neues kaufen?!

Diskutiere Altes System noch reparieren oder neues kaufen?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre einen BMW e46 330i mit einer Stargas Anlage. Die Anlage wurde bei ca. 60.000km eingebaut. Das Auto hat nun 150.000km...

  1. #1 ArgonautGR, 17.12.2012
    ArgonautGR

    ArgonautGR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen BMW e46 330i mit einer Stargas Anlage.
    Die Anlage wurde bei ca. 60.000km eingebaut. Das Auto hat nun 150.000km auf der Uhr, also 90.000km mit der Stargas gefahren. Jetzt ist mein Steuergerät defekt und ich habe nun zwei Möglichkeiten.

    1. Neues Stargas Steuergerät kaufen und kalibrieren lassen. Kosten ca: 400€

    oder

    2. KME Anlage verbauen lassen als Angebot ( außer Tank) mit Gold Verdampfer, Valtek Injektoren komplett für 620€±. Zudem könnte ich dann die alten funktionierenden Stargasteile verkaufen.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Stargas reparieren und weiterfahren oder auf KME wechseln?

    Fahre im Jahr ca. 25.000km und will den Wagen bestimmt noch 4 Jahre fahren. Mit welcher Variante habe ich für die nächsten Jahre eher die Chance ohne größere Reperaturen weiterzufaren, gerade auch in Bezug auf die beiden Hersteller?

    Danke.

    Gruß
    Janni
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben hier den C3H8 der Steuergeräte repariert....versuch es mal bei dem;) bei mir hats geklappt mit dr rep.

    Beim umbau auf KME kommen noch die Abnahme und Eintragung hinzu......
     
  4. #3 ArgonautGR, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    ArgonautGR

    ArgonautGR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass die Platine des Steuergeräts komplett eingeharzt ist und dadurch Einzelteile nicht ohne weiteres gewechselt werden können. :(
    Aber ich frag mal trotzdem nach. :)
     
  5. #4 LPG-Teile, 18.12.2012
    LPG-Teile

    LPG-Teile AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wollen Sie billiger Stargas ECU kaufen??
     
  6. #5 ArgonautGR, 18.12.2012
    ArgonautGR

    ArgonautGR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, haben Sie eins im Angebot. Weiteres gerne über PN.
     
Thema: Altes System noch reparieren oder neues kaufen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek kalibrieren für 330i e 46

    ,
  2. stargas steuergerät kaufen

    ,
  3. prins gasfilter altes system kaufen

Die Seite wird geladen...

Altes System noch reparieren oder neues kaufen?! - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für altes Prins-Filter-System (Alugehäuse)

    Bezugsquelle für altes Prins-Filter-System (Alugehäuse): Hallo, kann mir jemand eine Quelle empfehlen, wo ich für den alten Prins-Filter (der mit dem Alugehäuse) passende Filtereinsätze mit den...
  2. Zu altes Benzin: Was sollte ich tun?

    Zu altes Benzin: Was sollte ich tun?: Hallo Leute, ich habe wohl selber Mist gebaut. Seitdem meine Gasanlage nun immer innerhalb kürzester Zeit umschaltet, tanke ich so gut wie kein...
  3. Altes Auto umrüsten?

    Altes Auto umrüsten?: Hallo zusammen, ich bin leider eine technische Doppelnull :biggrin:. Trotzdem wäre ich gerne umweltfreundlicher und günstiger unterwegs. Bei uns...
  4. Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?

    Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?: Da ich einen Neukauf demnächst plane gehen meine Gedanken in verschiedene Richtungen. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ein Auto mit...
  5. Umschaltbox 6 Zyl. icom neu (Lagerware altes Modell schwarz)

    Umschaltbox 6 Zyl. icom neu (Lagerware altes Modell schwarz): Biete eine neue Icom Umschaltbox, originalverpackt. Die alte schwarze für einen 6 Zyl., passt aber auch in 4 Zyl. Modell ohne Dip Schalter. Preis...