Alternative zu Emmegas Verdampfer

Diskutiere Alternative zu Emmegas Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich muss demnächst zum TÜV und mein Emmegas ML 94 Verdampfer ist leider etwas undicht. Der Umrüsten sagt reparieren lohnt sich nicht, da...

  1. Holson

    Holson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss demnächst zum TÜV und mein Emmegas ML 94 Verdampfer ist leider etwas undicht.
    Der Umrüsten sagt reparieren lohnt sich nicht, da meist die Alu Teile korrodiert sind und ich lieber einen neuen Verdampfer verbauen lassen soll.
    Das Problem ist nun aber, dass dieser Verdampfer nirgends mehr lieferbar ist, auch das Reparaturset taucht zwar in einigen Shops auf, ist dann aber bei Bestellung nicht lieferbar.

    Meine Frage ist nun: Kann man einen alternativen Verdampfer verbauen (Umrüsten meint: technisch kein Problem) und wenn ja welchen. Macht der TÜV da mit und was macht man im Allgemeinen, wenn der eingetragene Verdampfer nicht mehr lieferbar ist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Manuel
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Baust Du irgend einen anderen Verdampfer rein, bräuchtest Du ein neues Abgasgutachten, welches es in dem Fall nicht gibt (Einzelgutachten ohne Garant auf Erfolg kostet 4-stellig). Also gibts auch keinen TÜV, bzw. wenn der Prüfer nicht genau hinschaut, fährst Du auf jeden Fall ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend.
    Ich würde das komplette Motorkit gegen ein gutes preiswertes (Zavoli Bora oder KME NEVO) tauschen oder tauschen lassen und dann hast Du Ruhe.
     
  4. #3 mawi2012, 09.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Also ich finde da noch 3 Händler, die den Verdampfer anbieten, einmal Vogler und die beiden anderen aus Polen.

    Edit: Stimmt nicht, die polnischen schreiben auch, nicht lieferbar, Vogler wirst Du wohl bereits gefragt haben.

    Versuch es doch mal auf allegro.pl, da bräuchtest Du aber idealerweise jemanden in Polen, der sich den schicken lassen kann und Dir weiterleitet.

    Autogaz-market bietet zumindstens noch den Repsatz an. Die verschicken auch nach D, wenn ich nicht irre.

    So, drypa.pl bietet den Repsatz auch an, die verschicken definitiv auch nach D, wenn Du da bestellst, schau Dir mal deren Katalog genau an, die bieten viele Teile/Schläuche etc. an, die des Hobbyschraubers Herz zu diesem Preis höher schlagen lassen.
     
Thema: Alternative zu Emmegas Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emmegas undicht rail

    ,
  2. emmegas lpg verdampfer

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Emmegas Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Alternatives Rail zu Emmegas JMU

    Alternatives Rail zu Emmegas JMU: Hallo,ich habe bei meinem Golf 4 VR6 mit ICS-03 Steuergerät ein Fehlerbild, das auf verstopfte beziehungsweise verunreinigte Rails hindeutet.Bei...
  2. Alternativen zu ICOM oder VIALLE

    Alternativen zu ICOM oder VIALLE: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vor 10 Jahren habe ich meinen Audi V6 mit einer ICOM Anlage...
  3. Omegas von 2003: Alternative zu Matrix-Rails?

    Omegas von 2003: Alternative zu Matrix-Rails?: Hallo zusammen! Ich habe in meinem 2002er Chevy Blazer (4,3l Vortec V6) eine Omegas mit IG1 Verdampfer und 2 Rails (Matrix MJ-XJM, XJ.533.10)...
  4. Range Rover L405 oder L494 und Alternativen

    Range Rover L405 oder L494 und Alternativen: Hallo, gibt es Möglichkeiten den Range Rover Sport II 2009-2014 oder den Range Rover ab 2013 auf LPG umzurüsten? Meine Recherche hierzu brauchte...
  5. Prins InjectorCare Alternative

    Prins InjectorCare Alternative: Guten Abend zusammen, Kommende Woche bekomme ich von Jens Rankers meine VSI 3.0 in den 2.0 TSI (190 PS) eingebaut. Prins empfiehlt ja wohl alle...