alten Volvo V70 jetzt noch umrüsten?

Diskutiere alten Volvo V70 jetzt noch umrüsten? im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, wir werden in absehbarer Zeit wieder ein zweites Auto brauchen. Da unser ganzes Geld der nächsten Jahre ins Haus investiert...

  1. #1 Xanderbu, 25.05.2018
    Xanderbu

    Xanderbu AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir werden in absehbarer Zeit wieder ein zweites Auto brauchen.

    Da unser ganzes Geld der nächsten Jahre ins Haus investiert werden, bleibt nicht viel Budget für ein Auto.

    Eine der Möglichkeiten wäre ein alter Volvo V70 II. Mein bessere Hälfte hätte so einen gerne und in anbetracht der Tatsachen das wir sehr oft zu viert unterwegs sind, wäre ein größeres Auto als mein A3 schon toll. Die Volvos sind vom BJ 2001 - 2004 mit auch schon +/- 200tkm. Wir haben uns auch schon informiert welche Motoren im allgemeinen für LPG gut geeignet sind/waren und sind auch schon einen zur Probe gefahren. Passt soweit.
    Wir wollen das Auto dann natürlich fahren bis es auseinander fällt, was bei Volvos im allgemeinen recht lange sein kann.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Werden von den Umrüstern in so alte Autos noch LPG Anlagen verbaut oder macht das niemand mehr?

    Welchen Umrüster empfehlt ihr in Baden-Württemberg für Volvos?

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 26.05.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    41
    Wenn der Volvo in einem guten Allgemeinzustand ist und du ihn noch lange fahren willst, dann spricht nichts gegen eine Umrüstung mit 200tkm. Es sind ja robuste, langlebige Autos/Motoren. Ob die Motoren beim V70 II allerdings gasfest sind, darüber gehen die Meinungen auseinander (so weit ich weiß). Du könntest ansonsten überlegen, einen V70I zu nehmen, die 5-Zylinder sind gasfest (so wie in meinem 850er, den ich übrigens auch sehr empfehlen kann).
     
  4. #3 horst017, 26.05.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    41
    Ach so, Umrüster: Frag mal bei "540V8":
    Home
     
  5. #4 Xanderbu, 28.05.2018
    Xanderbu

    Xanderbu AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Danke @ horst017 für deine Antwort.

    Es geht jetzt um einen V70 T5 aus dem Bj. 2003, 5-Zylinder mit 2319ccm 250PS und Automatikgetriebe. Laufleistung 230tkm.

    Der Zustand ist erhaltungswürdig (habe schon einige schlimmere gesehen). Wir wollen das Auto fahren bis es auseinander fällt.

    Gibt's vielleicht noch mehr Statements dazu?

    Gruß
    Alex
     
  6. #5 Soilworker, 04.06.2018
    Soilworker

    Soilworker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die 5-Zylinder sind technisch gesehen offiziell nur bis Modell 1999 gasfest, jedenfalls die Turbos. Zum 2000er Modell (also dem letzten V70/I) kam dann schon der Wechsel weg von den Hydrostößeln, damit einhergehend auch keine gehärteten Ventilsitze mehr und andere Auslassventile. Praktisch kenne ich durchaus Personen, die auch neuere V70 Turbos auf LPG gescheucht haben, ohne zeitnahen Motorschaden, es fehlen mir aber weitere Details zu den Konfigurationen.

    Außerdem bleibt die Frage, wie das mit der geänderten EU-Richtlinie seit letztem Herbst läuft? Man braucht wohl jetzt eine Freigabe der Gasanlage für den Fahrzeugtyp, einfach nur mit Abgasgutachten umrüsten läuft nicht mehr. Wie es sich nun aber konkret in der Praxis verhält, da kann sicher jemand der hier anwesenden Umrüster genauere Informationen liefern.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.099
    Zustimmungen:
    216
    ob gasfest oder nicht . Das Problem ist die R115. Egal ob Zavoli, Prins oder Landi Renzo. Bei 154 kW ist Schluß. Ohne wenn und aber. Also den mit 250PS kannst vergessen.
     
  8. #7 JKausDU, 05.06.2018
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    19
    Die Mär vom unkaputtbaren Volvo. Klar, die sind nicht schlecht. Aber wenn die Kasse klein ist, würde ich immer eher zu einem Toyota raten. Ein Volvo V 70, zumal mit Automatik, wird nach einer Laufleistung von über 200000 KM im Lauf der Zeit teure Verschleißreparaturen haben. Für Selbstschrauber kein Drama. Aber wer in die Werkstatt muss, der wird ordentlich zahlen dürfen. Wie gesagt: Ein Asiate, möglichst mit weniger KM, dürfte für gleiches bzw. kleineres Geld zu haben sein. Toyota Avensis Kombi oder Corolla Kombi wäre eine Idee. Auch ein Hyundai I30 Kombi ist nicht schlecht. Honda wäre auch eine Möglichkeit.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Soilworker, 06.06.2018
    Soilworker

    Soilworker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich würde es nicht als Mär bezeichnen. Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer und aller möglicher anderer Kram an der Aufhängung ist eigentlich in jedem Autoleben grob bei so einer Laufleistung von 200t km mal zu machen. Die Lieferanten sind eh alle die gleichen. Ansonsten sind die Karosserien bei den Schweden sicher deutlich unkaputtbarer und rostresistenter als bei den Asiaten ;)
     
  11. #9 Xanderbu, 12.06.2018
    Xanderbu

    Xanderbu AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die alternative wäre ein A6 gewesen mit etwa gleichem alter und Laufleistung.
    Lieber wieder ein Opel als Asiaten oder sonstiges Zeugs.
    Meine Meinung!

    Danke Klaus für die Aufklärung, obwohl mir deine Antwort natürlich nicht gefällt.
     
Thema:

alten Volvo V70 jetzt noch umrüsten?

Die Seite wird geladen...

alten Volvo V70 jetzt noch umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Welcge Anlage passt für einen alten Volvo 940 turbo?

    Welcge Anlage passt für einen alten Volvo 940 turbo?: Bei den alten Autos gibt es wohl Schwierigkeiten.
  2. ICOM lässt sich nicht auf Gas umschalten

    ICOM lässt sich nicht auf Gas umschalten: Hallo liebe Community, leider habe ich seit ca. einer Woche das Problem, dass sich die Anlage nicht mehr auf Gas umstellen lässt. Nach dem...
  3. Umschalten von Gas auf Benzin neuerdings sehr "hart"

    Umschalten von Gas auf Benzin neuerdings sehr "hart": Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich fahre einen T5 3.2 V6 mir Prins Gasanlage. Bisher hatte ich auch nie irgendwelche Probleme gehabt. Das...
  4. Golf 6 BiFuel EU4, Fehler beim umschalten auf Gas

    Golf 6 BiFuel EU4, Fehler beim umschalten auf Gas: Hallo! Nachdem mein der Golf meiner Frau nach dem Tausch der Einspritzdüsen wie ein Traum gefahren ist, ist heute nach dem Tanken folgendes...
  5. LPG Anlage sollte eigentlich ab 35 °C umschalten...

    LPG Anlage sollte eigentlich ab 35 °C umschalten...: Hallo, meine LPG Anlage schaltet erst ab einer Kühlwassertemperatur von 52 °C. (heute) bis 60 °C. (Winter ca. 3km Autobahn fahrt bis zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden