Alte Anlage wiederverwenden

Diskutiere Alte Anlage wiederverwenden im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt Helfen. Ich hatte in meinen BMW E39 Bj.97 528i eine Tartarini. Der Wagen ist nun...

  1. #1 Endymion, 06.09.2014
    Endymion

    Endymion AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt Helfen.
    Ich hatte in meinen BMW E39 Bj.97 528i eine Tartarini.
    Der Wagen ist nun Geschichte und ich hab Die Gasanlage Ausgebaut.
    Kann ich die auch in meinem neuen E39 verwenden ? 525i aber FL von 2002.
    Ist die Anlage dafür zu groß??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alte Anlage wiederverwenden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die ist sicher nicht zu groß. Aber Du musst vom Tartarini Importeur ein neues Abgasgutachten besorgen, sonst wirds nichts mit Eintragen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 07.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Lohnt nicht, die Leitungen benötigst du eh neu.... der Kabelbaum muss extrem geflickt werden, desweiteren sollte eh das Rail und der Verdampfer zumindest überholt werden.

    Das Abgasgutachten ist desweiteren bei einer gebrauchten Anlage immer teurer als bei einer neuen.

    Mein TIP!! Rausbauen hinlegen, Foto machen und bei Ebay rein.. Ich beobachte oft das gebrauchte Anlagen weg gehen teilweise über den Neupreis :D Die Blö.. sterben nicht aus.

    Die denken: "wow was für ein Schnäppchen, eine komplette Umrüstung kostet 2000€ und mehr und nu bekomme ich hier ne komplette Anlage für 500-xxx" :D

    Kauf dir ne neue mit allen Schläuchen etc. haste Garantie und nur eine neu Abgasgutachten Bestellung. Eine nagelneue Nevo mit Hana komplett mit Tank, Abgasgutachten, Leitungen, Schläuche, Multiventil, Einfüllstutzen etc. Kostet je nach Zylinderzahl in meinem Shop zw. 600-1100€

    Gruß Armin
     
Thema:

Alte Anlage wiederverwenden

Die Seite wird geladen...

Alte Anlage wiederverwenden - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  5. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...