Allgremeiner Verbrauch nach Umrüstung

Diskutiere Allgremeiner Verbrauch nach Umrüstung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Allgemeiner Verbrauch nach Umrüstung auf Autogas Hallo, ich bin es mal wieder :) Ich habe nun einige Monate mit meiner BRC Just gefahren und bin...

  1. #1 Lance, 17.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
    Lance

    Lance AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeiner Verbrauch nach Umrüstung auf Autogas

    Hallo, ich bin es mal wieder :)

    Ich habe nun einige Monate mit meiner BRC Just gefahren und bin eigentlich recht zufrieden mit der Performance... nicht aber so ganz mit dem Verbrauch.

    Mein Wagen ist ein Opel Corsa B, 1,4i, 60PS, Baujahr 1996 mit Automatikgetriebe.

    Der war immer schon nicht gerade sparsam (ca. 9 Ltr./100km) aber diese Werte kann man natürlich nicht mehr erwarten. Ich rechnete mit einem Mehrverbrauch von 15-20% also hatte ich mir so was bei großzügigen 11 Ltr. vorgestellt.

    Im Winter habe ich (wenn ich die Anlage automatisch umschalten lasse) zwischen 14 und 14,5 Ltr. verbraucht und jetzt die letzten beiden Tankgänge wo es wärmer wurde lag das beste bei 12 Ltr.

    Ich hatte in der kalten Zeit mal eine Tankfüllung lang die Anlage erst nach ca. 3 km manuell auf Gas umgestellt. Der Gasverbrauch sank auf gute 8 Ltr./100km.... und der Benzinverbrauch stieg für die paar km auf 25 Ltr. / 100km an. Ja, richtig gelesen, ich tankte 12 Ltr. und fuhr die in 48 km weg (morgens 3 und abends 3 mal 8 Tage)

    Ich fahre jeden morgen 20 km zur Arbeit, davon sind ca. 12-13 km Autobahn wo ich mit ca. 100 km/h dahinzuckle.

    Ich war auch noch mal beim Umrüster, der mir versicherte, dass das Gemisch gut eingestellt ist, er hätte einen Super Lambda-Wert (was immer das heisst)

    Da mit dem Einbau schon recht viel schief lief ( siehe diesen Thread):

    http://www.lpgforum.de/brc-anlage/4403-hilfe-fuer-neuling-brc-umschalter-blinkt.html

    habe ich mir gedacht, ich frag mal hier nach, ob Euch der Wert auch etwas hoch erscheint, und ob jemand möglicherweise weiss, wo man noch suchen könnte. Ein weitere Einbaufehler würde mich nicht wundern.

    Vielen Dank im Voraus und Euch allen ein schönes Wochenende.
     
  2. Anzeige

Thema: Allgremeiner Verbrauch nach Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seit umrüstung gas allgemeiner mehrverbrauch

Die Seite wird geladen...

Allgremeiner Verbrauch nach Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?

    Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?: Hallo zusammen, bei meiner Etade S ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer schwer über 60 Grad kommt, während die Motortemperatur schon bei 89...
  4. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....
  5. Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??

    Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??: Hi Leute, BIGAS-Anlage Wodurch kann es noch zu einem stark erhöhten Verbrauch kommen obwohl Druckregler ok, Injektoren ok,...