Allgemeine technische Fragen zur VSI 1 und Umbau

Diskutiere Allgemeine technische Fragen zur VSI 1 und Umbau im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, ich habe mir ein baugleiches Spenderfahrzeug (Bmw 316i Compact e36 mit Prins VSI von 2008 gekauft, hab die Anlage 1:1 in mein Alltagsauto...

  1. #1 oldschool Bmw-driver, 13.05.2020
    oldschool Bmw-driver

    oldschool Bmw-driver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe mir ein baugleiches Spenderfahrzeug (Bmw 316i Compact e36 mit Prins VSI von 2008 gekauft, hab die Anlage 1:1 in mein Alltagsauto umgebaut und bin Neuling was LPG angeht und beschäfige mich seit einigen Wochen schon mit der VSI.

    Trotz dem umfangreichen Forum hier, Google und Youtube bleiben mir noch ein paar technische Fragen offen.

    1. Wenn ich die Injektoren austausche mit neuen baugleichen Injektoren für die Leistungsklasse, müssen die anschließend per Software "fein abgestimmt / programmiert" werden oder einfach 1:1 tauschen, fertig?

    2. Wenn ich den H-Verdampfer austauschen muss und einen neuen einbaue, muss dieser eingestellt werden über diese Imbusschraube in der mitte des Gehäuses (wenn ja gibt es eine Einstellungsvorgehensweise?) oder sogar per Software wegen den Drucksensoren angepasst werden oder auch nur plug and play tauschen?

    3. Könnt Ihr mir eine gute und günstige Software empfehlen um den Fehlerspeicher der VSI auslesen/löschen zu können?

    4. Das Spenderfahrzeug ist Baujahr 11.1996 mit nachgerüstetem Kaltkaufregler (Benzinbetrieb klar) aber Euronorm D3 und mein Alltagsauto 2.1998 hat Euro 2. Müssen noch irgendwelche Änderungen der Parameter vorgenommen werden bzw etwas abgeändert werden?

    Bitte nur klare Antworten von Fachleuten die sich wirklich damit auskennen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 13.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601