Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8

Diskutiere Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, nachdem ich einen 730iV8 mit Autogasanlage von Landi Renzo gekauft habe hatte ich Aussetzer und der Wagen lief immer nur auf 7...

  1. #1 730iE32 V8, 17.03.2013
    730iE32 V8

    730iE32 V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem ich einen 730iV8 mit Autogasanlage von Landi Renzo gekauft habe hatte ich Aussetzer und der Wagen lief immer nur auf 7 Zylindern. Der Wagen stand vorher 3/4 Jahr, bis ich ihn erwarb.

    Nun mein Werdegang:

    1.)
    Umrüster 1 wurde beauftragt, die Gasanlage ordentlich ans laufen zu bringen.

    Er verkaufte mir 8 neue weiße Düsen und eine "Einstellung" für 1200 Euro.

    Wagen lief dann auf 8 Zylindern, hat aber Probleme mit dem Durchzug, an der Ampel Leerlaufschwankungen, etc....

    Da er nicht in der Lage war/keinen Bock hatte nachzubessern und dies immer damit verbunden war, dass ich 40km einfach fahren musste wechselte ich zu Umrüster No.2.

    Umrüster 2 stellte meinen Wagen halbwegs ein mit dem Hinweis, dass eine Lambda etwas träge wäre.

    Aber der Wagen lief super. Zog sauber bis 220 durch (Dazu muss gesagt werden, dass der V8 dann ca.4000Umin dreht, also quasi sehr lang übersetzt), kein Ruckeln beim Umschalten, kein Ruckeln und verzögertes Gas annehmen nach längerem Leerlauftstillstand an z.b. Ampel.

    Ich habe dann die Lambdas getauscht und danach lief er ähnlich wie Stand vor Umrüster No.1. Ist lediglich nurnoch sporadisch.

    Alleridngs fällt mir auf, dass nach dem Wechsel der Gasbetrieb den Benzinbetrieb beeinflusst. d.h. er zieht auf Benzin nichtmehr allzugut durch, wenn ich vorher auf Gas gefahren bin.

    Da aber Umrüster No.2 sich nicht allzu viel Zeit für "Fremdanlagen" nehmen möchte stehe ich vor dem Problem, dass ich jemanden brauche, der mit mir das Feintuning an meiner Anlage vornimmt. Bin auch gewillt etwas weiter zu fahren dafür. Ich fahr gerne mit dem Einsteller auf dem Beifahrersitz durch die Gegend und geb ihm die Lastzustände, die er braucht. :D(So hat es Umrüster No.2 gemacht)

    MFG
    Dennis
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in

    Hmm Hört sich für mich erstmal grob nach vertauschten sequenzen oder sogar Bänken an. Prüf die Zylinderzuordnung am besten anhand der Kabelfarben mal

    Kann man an der Landi auch schlecht prüfen.

    Schade das du schon so viel Geld ohne richtigen Erfolg versenkt hast.

    Gruß Armin
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in

    Der hat doch "nur" 218 PS, oder? Da sind die weißen düsen viel zu groß. Für den reichen dicke die schwarzen.
     
  5. #4 730iE32 V8, 17.03.2013
    730iE32 V8

    730iE32 V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in

    @Rabe:
    Habe mir mal die Schaltpläne besorgt. Verkabelungsechnisch habe ich nichts geändert in dieser Zeit. D.h. mit den alten Lambdasonden nach der Einstellung lief er ja sauber. Dann Lambdas getauscht =>Fehler wieder da. Werde allerdings mal die 8 Anschlüsse kontrollieren.

    @Happy:
    Ja, mir riet Umrüster No.1 dazu, da die schwarzen a)verklebt und b) immer im oberen Drittel ihrer Leistungsfähigkeit arbeiten würden.

    Dies wurde auch angepasst im Programm. laut Umrüster No.2 wurde sonst nicht viel gemacht von Umrüster No.1

    Beste Grüße
    Dennis
     
  6. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in

    Ich bin trotzdem der Meinung das weiß zu groß ist. Die gehen laut einem onlineshop bis 27,5 kw und laut Firmendoku sogar bis 30 kw, und dein Motor hat nur 20 kw/Zylinder. Ich hab 21 kw/Zyl. Und bei mir laufen auch die schwarzen problemlos. Bei den weißen denke ich das du Probleme mit zu kurzen Zeiten untenrum bekommen könntest.
     
  7. #6 730iE32 V8, 17.03.2013
    730iE32 V8

    730iE32 V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in

    Ich glaube langsam daran , dass mir beide irgendwie immer was von Pferd erzählt haben. Die alten schwarzen waren wirklich durch, die konnt ich nichtmehr beleben. Weder das Ultraschallbad noch das antakten brachte was. Die hab ich mittlerweise weg gegeben, da der Wagen ja zwischenzeitlich mit den alten Lambdas super lief.

    Jetzt nochmal 8x80 Euro in die Hand nehmen, nachdem ich schon 1,5k in die Sache investiert habe....:confused:

    Daher suche ich jemanden, der einfach die ganze Einstellung sich anschaut und ggf. modifiziert. Ob dies ein Selbstumrüster oder eine Werkstatt mit Referenzen ist, ist mir egal....und wenn es kostet, dann kostet es was. Ich fahr ja schließlich einen 7er ;)

    Würde halt gerne dabei über die Schultern schauen, damit ich das ganze verstehe. Kommt einfach aus meinem tech. Interesse und Beruf.

    MFG
    Dennis
     
  8. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in

    Hallo,
    da du aus Griesheim bist, fahr doch mal zum aktuellen Landirenzo Importeur, der firma fahr-mit-gas in Rödermark. Mit denen arbeite ich problemlos zusammen, bieten einen guten Support. www.fahrmitgas.de

    Viele Grüße von Alfred
     
  9. #8 730iE32 V8, 20.03.2013
    730iE32 V8

    730iE32 V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in

    Soo,liebe Leute.

    Habe gestern telefonisch Rücksprache mit dem Importeur ein wenig Troubleshooting betrieben. Ich habe ihm alles! erklärt und er war der Meinung, dass die ganze Regelung nicht funktioniert. Ich hatte im Vorfeld die Stecker der Injektoren überprüft, die Schläuche zur Ansaugbrücke und die Kabelverbindungen zum Steuergerät. Was ich nicht überprüft hatte waren die Steckverbindungen vom Gaskabelbaum zu den Injektoren. (Habe als V8 ja zwei davon).

    Nachdem wir dies durchgegangen meinte er, das evtl. die Lambdaregelung gegenläufig regelt.

    Jede Zylinderbank hat seine eigene Lambdasonde. Wenn jetzt Bank eins abmagert, versucht die Motorsteuerung die Bank 1 zu regeln. Wenn jetzt die Injektoren von Bank 1 zu 2 verdreht sind, läuft das ganze gegenläufig. Das würde laut dem Techniker evtl. zu diesen komischen Verhalten führen.
    Das würde wiederum erklären, dass er mit einer defekten Lambda (also Festwert des Motorstg.) einstellbar war.

    Habe mich dann an die Antwort von RabemitGas erinnert und nun alles durchgecheckt. Nachdem ich mich vorgearbeitet hatte kam der Schlag. Der Umrüster No. 1 hatte die Bänke verdreht. Allerdings nicht Steckertechnisch, er hat die Kabel gezwickt, Verdrillt!!!! und dann zusammengeschrumpft. Hatte dies nicht gesehen, da ja verschrupft.

    Habe dann ALLE! Kabel ordentlich verlötet, verschrumpft und neu im Steuergerätekasten verlegt. Habe dann auch gleich die Kabelführung zum Motor optimiert und mit Schutzschlauch versehen. Alle Kabel wurden von mir neu beschriftet und sauber gemacht.

    Nun läuft er----Traumhaft!;) Habe auch keinerlei Fehlercodes im Motorstgt. Werde aber trotzdem die Einstellung nochmals gegenchecken lassen.

    Habe sofort eine Dank-Email an den Techniker geschrieben und möchte mich auch nochmal bei euch Bedanken. Besonder bei Rabe. Werd öfters reinschauen und mitschreiben. Habe nämlich bald ein Anliegen, da Vaddern sein E34 rosttechnisch am Ende ist.

    MFG und Danke
    Dennis
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in

    armin hat halt den Plan......bzw. ne gute Glaskugel hahaha viel spass nun mit dem Bimmer:D
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 20.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in

    Da kann ich dir natürlich nicht wiedersprechen :D
     
  13. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in

    Ich habe ja gewusst dass manche Umrüster Gewinnmaximierung mit schnellen/schlampigen Einbauten und billigen Bauteilen betreiben. Aber damit man an 0.20 €Lötzinn auch schon Gewinnmaximierung betreibt, das war mir Neu.... ;)
     
Thema: Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi-tech.eu

    ,
  2. Landi Renzo golf 3

    ,
  3. www.landi- tech.eu

    ,
  4. support@landi-tech.eu,
  5. landirenzo generalimporteur,
  6. Landi Renzo einstellung
Die Seite wird geladen...

Alle guten Dinge sind drei...Suche Fähigen für Einstellung Landi Renzo Omegas in V8 - Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch allerseits!

    Guten Rutsch allerseits!: Zu berichten oder gar zu beklagen gibt es zur Zeit glücklicher Weise nichts, aber ich möchte mich 'mal für die vielen Tipps und Infos hier im...
  2. Suche guten umrüster für vialle-lpi Anlage

    Suche guten umrüster für vialle-lpi Anlage: Hallo ihr,ich will in meinem Duster Benziner 4x2 16V Prestige Baujahr 2011 eine Vialle-LPI Anlage einbauen.Kennt jemand einen guten Umrüster in...
  3. Guten Morgen alle miteinander

    Guten Morgen alle miteinander: Mein Name ist Dirk, bin 48 Jahre jung und ich komme aus dem schönen ***********. Ich fahre einen Audi A6 Avant 4,2 mit einer MTM Ecodrive mit...
  4. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  5. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG