Aktuelle Anleitung KME Diego G3

Diskutiere Aktuelle Anleitung KME Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bei der Anleitung 1.4 die ich ausm Internet hab stimmen die Kabelfarben nicht überein. Hat jmd. eine Neuere? Vll. brauch ich auch ne Ältere?...

  1. #1 ZDragon, 05.09.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Anleitung 1.4 die ich ausm Internet hab stimmen die Kabelfarben nicht überein. Hat jmd. eine Neuere? Vll. brauch ich auch ne Ältere? Einfach mal schicken bitte. Mfg
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Brauchst du den Schaltplan? Ist bei der Software dabei.
     
  4. #3 V8gaser, 05.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Welche Kabelfarben sollten da nicht stimmen?
    Wie Ciwa schreibt - hast du die Soft, hast auch den Schaltplan....und der hat bisher immer gepasst.
     
  5. #4 ZDragon, 06.09.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Hol mir dann mal die Software. Bei dem Kabelbaum für die Einspritzventile gabs keine Probleme, nur bei dem anderen.
     
  6. #5 V8gaser, 06.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn du jetzt geschrieben hättest was, wäre das sicher schon lange geklärt......
     
  7. #6 ZDragon, 09.09.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Software im Internet nicht. Nur immer die Handbücher/Anleitungen. N Freund der weit weg wohnt hätte eine, aber dachte die gibts gratis. Nur wo? Das Diagnosekabel/Interface hätt ich ja. Hab jetz einiges angeschlossen. Aber es fehlt noch bissl was.

    -Vom Steuergerät sind noch anzuschließen: 1. Blau 2. Schwarz-Blau 3. Weiß-Grün (Gas-reserv. Sensor) An was sollen die ersten 2?
    -Von dem Drucksensor gehen 2 Pink-Blaue weg, an welche Kabel(farben) gehören die? Schwarz-grün ist für Masse.
    -Vom Verdampferventil kommt ein schwarz-blaues und ein blau-braunes

    Grüße
     
  8. #7 V8gaser, 09.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Blau und schwarz-blau ist die Versorgung der Spulen Multiventil und Verdampferventil (am Secker haben die Kabelenden halt schwarz-blau und blau-braun)
    Drucksensor?? Welchen hast du, das da zwei pink/blaue Kabel weggehen?
     
  9. #8 mawi2012, 10.09.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Interfejsy LPG - Projekt-TECH unter programy findest Du die Software bestimmt.

    Ansonsten bei KME selbst, musst Dich aber erst registrieren.
     
  10. #9 V8gaser, 10.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Also die Soft für ne Diego im net nicht zu finden ist bald unmöglich.
    Eine Googleanfrage...3000 Treffer......
     
  11. #10 ZDragon, 10.09.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke. V8gaser, ich habe nie bestritten dass das zig 1000 Treffer sind, nur leider keine Volltreffer auf den ersten Seiten, nur wie ich geschrieben hab Anleitungen dafür. Ich kann auch keinen Sinn erkennen in wie weit mich: "Also die Soft für ne Diego im net nicht zu finden ist bald unmöglich.
    Eine Googleanfrage...3000 Treffer......" weiterbringen soll... ;) Was solls^^
    Naja, jedenfalls danke an die Anderen für die Links. Den Drucksensor stell ich später hier online. Grüße
     
  12. #11 ZDragon, 10.09.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1980-01-18 19.55.37.jpg Hier ist der Kombisensor, aber die 2 Pink-Blauen kommen aus dem Kabelstrang
     
  13. #12 VIPP-GASer, 10.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Leute, Leute ... wenn ich so einen Thread lese ...
    Klingt, als ob das Forum ein Selbstbedienungsladen ist.

    Frei nach dem Motto: "Anleitung ... einfach schicken (!, ich gucke dann mal was paßt) ... Danke"

    Zdragon, vielleicht schreibst Du erst einmal, dass Du gerade in Dein (?) Fahrzeug eine KME-Gasanlage selbst einbaust.
    Dann ist es sehr hilfreich, wenn Du genau beschreibst, was Du eigentlich für ein Problem hast.
    Und was sagt eigentlich Dein Lieferant dazu.
    Denn, dessen bin ich mir sicher, wir werden bald wieder von Dir lesen. So in die Richtung: ruckelt oder wie fährt man MAP-Karte oder ist die Kennlinie richtig usw.

    Das Forum lebt davon, dass man offen mit einander umgeht und nicht die Informationen scheibchenweise herausrückt.
    (Verstehe aber auch die Umrüster nicht, die auf so eine Frage überhaupt antworten. Wir haben doch alle selbst viel zu tun und hier geht es nicht um ein Problem, dass irgendein anderer Umrüster nicht hinbekommt, sondern um den Anfang diverser Probleme, die noch viel Arbeit machen werden.)

    Früher gab es für User, die nur Informationen "ziehen" wollen einen Begriff. Fällt mir aber grad nicht ein.


    So, dass mußte ich jetzt mal loswerden.


    Gruß
    Georg
     
  14. #13 ZDragon, 10.09.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht so dass ich nicht gesucht habe, aber das hast du sicher überlesen. Leute die schön öfter umgerüstet haben, wissen halt nun mal wo man nen spezifischen Schaltplan herbekommt, aber das is ja logisch. Ich hatte nur den KME ohne Branding.

    Das Forum ist bestimmt nicht nur für LPG-Spezialisten, denn die bräuchten ja keine Hilfe! Die, die sich auskennen helfen halt denen die sich nicht so gut auskennen. So ist das in nem Forum. Es muss ja auch keiner Antworten auf die Fragen, nur die die wirklich helfen wollen. Und so ein Geläster bringt wirklich niemandem weiter.
    Außerdem habe ich dann genau geschildert, mit welchen 7 Kabeln ich noch n Problem hab, nachdem nachgefragt wurde.

    Schade dass man sich hier rechtfertigen muss für Fragen die ein Nicht-Profi hat...
     
  15. #14 VIPP-GASer, 10.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Schade das Du mein Post offensichtlich nicht richtig gelesen und noch weniger verstanden hast.

    Wo hast Du die denn her? Vom Himmel gefallen is sie ja nicht.
    Also, was sagte denn Dein Lieferant?
    (Hier im Form gibt es ja auch Umrüster, die Ware verkaufen. Ok, die sind dann 30€ teurer. Aber die beantworten Deine Fragen, wenn Du anrufst.

    Nein, sondern für Leute die Hilfe brauchen.

    Brauchen die wahrscheinlich gar nicht. Und ja, ich bin kein Freund von Selbstumrüstungen. Und schon gar nicht, wenn der Background nicht da ist. Den Grund dafür habe ich bereits hier geschrieben: http://www.lpgforum.de/gas-cafe/22641-volvo-v70-iii-b-231ps-lpg-selber-einbauen.html .

    Nun, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Geläster zu tun. Das war und ist meine Meinung.

    Gruß
    Georg
     
  16. Anzeige

  17. #15 ZDragon, 10.09.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hiermit hast du Recht, sie kann nicht vom Himmel gefallen sein^^ Denn die Götter haben noch keine Email lol
    Hättest Du weiter oben gelesen, hättest Du festgestellt, das ich einen Bekannten habe von der Fernschule der die Software hat und der hat mir diese Anleitung geschickt. Mein Lieferant.... Bei Ebay kann man n Lpg-Frontkit kaufen, sogar ganz offiziell :)
    Achso, ich stelle die Fragen also nur, weil ich nichts besseres zu tun habe, aha^^
    Jeder hat mal angefangen, auch Du! Außerdem steht auch oben in nem Kommi das ich nur noch die 7 Kabel habe zum anschließen dann ist alles fertig.
    Gut, dann bist Du halt kein Freund von Selbstumrüstungen, interessiert mich nicht :) Und sei doch so lieb und müll bitte die Threads von jemand anderem zu!
    Dankeschön ;D
    Ach wie schön dass wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben^^, doch wäre ich nem Admin sehr verbunden, wenn dieser bitte die Kommentare des besagten Herrn löschen würde, denn der ganze Thread wird einfach zu unübersichtlich mit dem Gelaber, das mir 0,0% weiter bringt.

    Ps Georg: Schreib mir doch bitte PN´s, wenn Du den Drang hast mir etwas mitzuteilen, denn dann kann ich Dich einfach auf die Igno-Liste setzen. Vielen Dank für dein Verständnis :)

    Herzliche Grüße aus Landshut
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wir haben hier ein freies Forum, in dem man niemand den Mund verbieten kann.
     
Thema: Aktuelle Anleitung KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 einbauanleitung

    ,
  2. kme diego g3 Anleitung deutsch

    ,
  3. diego g3 software anleitung

    ,
  4. kme diego bedienungsanleitung,
  5. kme gasanlage bedienungsanleitung,
  6. kme diego g3 manual,
  7. bedienungsanleitung kme diego g3,
  8. kme diego g3 software handbuch,
  9. wie fährt man eine MAP Gasanlage,
  10. kme map karte fahren anleitung
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Anleitung KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. LPG in aktuellem Fahrzeugmodell Kauftipp?

    LPG in aktuellem Fahrzeugmodell Kauftipp?: Moin, ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, welchen Pkw ich mich als nächstes anschaffe. Seit Längerem beobachte ich die LPG R115 Liste von...
  2. Aktuelle Gaspreise in D

    Aktuelle Gaspreise in D: Kann mir eigentlich jemand erklären, warum im Grossteil von D die Gaspreise noch immer auf einem sehr hohen Niveau sind? Die Benzinpreise sind ja...
  3. Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?

    Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?: Hallo zusammen. Nachdem ich Anfang des Jahres auf die Schnelle meinen LPG'ler verkauft habe und als Übergang einen Diesel geholt habe überlege ich...
  4. Opel Zafira Baujahr 2019 mit aktuellem 1.6 Direct Injection Turbo (100kW) LPG Tauglich

    Opel Zafira Baujahr 2019 mit aktuellem 1.6 Direct Injection Turbo (100kW) LPG Tauglich: Hallo, ich habe eine Frage an die LPG Spezialisten : sind die aktuellen Opel 1.6 Direct Injection Turbo Motoren mit 100kW oder 125kW LPG...
  5. Aktuelle TÜV Situation

    Aktuelle TÜV Situation: Moin, ich bin ne weile raus aus der LPG Sache, stimmt nicht ganz, hab vor kurzem was umgebaut aber mit Euro 1 also ohne Abgasgutachten. Irgendwie...