AKTE 20.11 Dienstag, 15. März, 22.20 Uhr

Diskutiere AKTE 20.11 Dienstag, 15. März, 22.20 Uhr im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Beim Tanken gespart, Motor kaputt! Wohin der Spritwahnsinn Autofahrer treibt Schon der Titel ist im Grunde eine Frechheit!! Lasst uns mal...

  1. #1 Rabemitgas, 16.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Beim Tanken gespart, Motor kaputt! Wohin der Spritwahnsinn Autofahrer treibt


    Schon der Titel ist im Grunde eine Frechheit!!

    Lasst uns mal hier drüber diskutieren.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 16.03.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Gerne, aber hast du dazu auch einen Link?
     
  4. #3 Rabemitgas, 16.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Leider ist das Video noch nicht online.

    Aber die Sendung haben viele gesehen.

    Ich habe heute morgen zahlreiche emails von Kunden bekommen, mit der Frage, ob es stimmt, das man sein Autogas Auto nicht im Anhängerbetrieb nehmen darf.

    Hier sind leider nur Bilder von dem schlecht recherchierten Katastrophen Bericht.

    AKTE 20.11: Themen Vorschau

    Gruß Armin P.s. Ich werde erstmal eine beschwerde Mail an Akte verfassen
     
  5. #4 Autogarage-B8, 16.03.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    na dann wohl eher beim Umrüsten gespart!

    hab den nicht gesehen, die 2. Hälfte in München war ein prima Einschlaf-Mittel.

    Dann warten wir mal bis das Video on ist.
     
  6. #5 Maddin82, 16.03.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Na wie immer bei akte, expolosiv, gallielo usw. absolut seriöser jornalismus.:rolleyes:

    Ich wolte auch gerade ein Thema auf machen "Autogas zerstört Lambdasonde", das mistding hat nur 50% länger gehalten als für den benzinbetribe prognostiziert. :D
     
  7. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Beitrag gestern auch gesehen.
    Wie fast üblich, lag es in 2 von 3 geschilderten Fällen IMHO an mangelnder Kompetenz des Umrüsters.

    In dem einen Fall, wo ich Umrüsterpfusch bezweifle, ging es um einen Golf 5 GTI. Im Beitrag kam es so rüber, als sei der Golf bei einem bekannten und renommierten Umrüster umgebaut worden, der hier auch ab und zu schreibt. Zumindest wurde die Homepage des Umrüsters eingeblendet, was den Eindruck suggerierte das dort umgebaut wurde.
    Vielleicht meldet sich betreffender Umrüster und schreibt was dazu.

    Gruß ...deno...
     
  8. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 Rabemitgas, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Soooo Ich habe da jetzt mal eine ausgedehnte Email hingeschrieben und die Sach und Fachlage mal ein wenig erläutert.

    Mit dem Endtext, das wenn sie mal eine für eine Tatsächliche und ehrliche Transparents sorgen möchten, stehe ich gerne zur Verfügung ;)

    Es sollte mal dort angesetzt werden, das durch die Sparmaßnamen der Automobilhersteller, den Lobbyismuss mit der Mineralölindustrie und durch fehlender Aufklärung, der Einsatz von alternativen Kraftstoffen gerne verhindert wird.

    Und: Motorschäden sind durch Autogas bei einer richtiger Umrüstung und/oder zusätzlicher Addivierung nicht möglich!
    Auch Anhängerbetrieb und Vollbelastungen der fahrzeuge ist mit dem Betrieb auf Autogas genau wie im Benzinbetrieb uneingeschränkt möglich!


    Mal schauen ob etwas zurück kommt ;) ich halt euch auf dem laufenden.

    Gruß Armin
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    kann es sein das der gezeigte Golf GTI bei CCi war? Jedenfalls ist bei 5:03 seine Homepage zu sehen?! Evtl. kann er was dazu sagen was mit der BRC Anlage nicht stimmt?!

    Der Range Rover kann ja mal beim Oli vorbeifahren ;)
     
  11. #10 djcroatia, 20.03.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    es gibt halt Leute/Konzerne die wollen nicht das wir auf LPG fahren
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.958
    Zustimmungen:
    416
    Toller Bericht, gehts noch?

    Zum Golf muss ich sagen: Der hat eine BRC Sequent Direct, auf dem Video sieht man schön die GasDrive Aufkleber auf den Injektoren.

    Ich vermute mal:

    a. der Kunde ist zu faul, die relativ weite Strecke zum Umrüster zu fahren, bzw. sein Auto dort hinzutransportieren und meldets lieber ab (toll :confused:).

    b. eine VW-Werkstatt hat auf das Motorsteuergerät irgendein blödes Update gespielt, wo die Parameter stark abweichen. Das BRC-Steuergerät ist fest programmiert, da kanns dann zu Problemen kommen.

    c. der Kunde hat in seiner Bedienanleitung wohl noch nie reingeschaut, dort ist die Tel.Nr. von Gasdrive. Hätte der dort, bzw. seinem Umrüster mal angerufen, dann hätte hier ganz sicher der Support von Gasdrive eingegriffen. Da wird keiner im Regen stehengelassen....

    also alles in allem ziemlich doof.
     
  13. #12 Jaknam, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das richtig verstanden?
    Der Anwalt fordert von Nissan ein Neufahrzeug?

    Verkauft Nissan LPG überhaupt ab Werk (ohne Freigabe, haha) oder muss man sich hier fragen ob das ein von der Fahrzeuglieferung unabhängiger Vertrag ist?

    Die "Rechtsberatungen" kommen wohl aus ähnlicher Quelle wie die Informationen zum LPG-Anhängerbetrieb.

    Jaknam
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.958
    Zustimmungen:
    416
    Das ist alles mal wieder Volksverdummung, was das getrieben wird.
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Deswegen lohnt sich ein Brief oder eine Mail da hin auch nicht. Die freuen sich nen Ast das Leute sich drüber aufregen. Auf eine Richtigstellung oder gar vernünftigen Journalismus wartet man da vergebens. Medienhuren denen es nur um die Kohle geht.
     
  16. #15 dscholli, 21.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Naja zeigt aber auch auch wo es hapert, nämlich in der Beratung.

    Wieweit muss sich der Kunde oder Autogasneuling erkundigen, um zum Ziel zu gelangen? Worauf muss man achten? Die Auwahl an umrüstern ist natürlich groß, und leider gibt auch immer wieder Wald und Wiesenumrüster, oder Werkstätten die schlecht geschult sind.
     
  17. #16 123Autogas.de, 21.03.2011
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ne Chaosmeldung. Mein Wagen läuft immer noch auf LPG.:D Ohne Austauschmotor, ohne Ausfallversicherung, ohne Ruckeln!:D
     
  18. #17 djcroatia, 21.03.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Ich denke mal das eine Beratung bei jedem Rechtsgeschäft hilfreich wäre, aber es gibt halt sehr viele Menschen die "keinen" kennen, die dem gegenüber vertrauen weil es "ehrlich" rüberkommt.

    Viele haben - leider - auch keine Zeit sich in diversen Foren zu informieren, hängt an vielen Faktoren. Es betrifft auch nicht Autogas, du hast in jeder Branche Leute die wenig Ahnung haben.

    Ich sehe es bei uns auf der Arbeit, dass viele Werkstätten Ihre Mitarbeiter zur Schulung schicken (Verkauf, Werkstatt, Kundenservice, etc.). Diese Händler sind auch immer noch vertreten und haben immer noch Kunden und Umsätze. Vor allem gewinnen diese NEUKunden.

    Andere sparen sich "teure" Schulungen und verschwinden dann mit der Zeit. Es heist ja WISSEN IST MACHT
     
  19. #18 Xsaragas, 21.03.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also Meine Erstberatung ist so intensiv das sie wenn handwerkliche Neigung besteht eigentlich gleich selbst Umrüsten könnten.

    Auch bei Fremdkunden schrecke ich nicht zurück.......grade heute erlebt.....
    "Hätte ich auf Meinen Vater gehört und kein Auto mit Autogas gekauft" war der Spruch.....

    Klar, ich hätte auch Bedenken wenn ich ein rasselndes Ruckelndes Auto bekommen hätte.
    Aber nen Astra H Twinport, den rüstet man ja auch nicht um und Kauft ihn erst recht nicht wenn man sich vorher informiert.

    Eine Stunde Beratung für nichts ? Nee, mit dem richtigen Fahrzeug sicher demnächst ein zufriedener Gaser.

    Gruss
    Darius
     
  20. Anzeige

  21. #19 dscholli, 22.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Hobbybastler ist und sich intensiv mit dem Auto beschäftigt, dann passt das bestimmt, aber zu der Gruppe gehöre ich nicht, und da gibt es bestimmt auch genügend andere.

    Wichtig ist das ich für eine Leistung Geld bezahle und erwarte das die Leistung erfüllt wird.

    Leider ist das nicht immer der Fall. Da braucht doch nur einer eine Schraube nicht fest genug anziehen, und schon ist der Schaden da..... und dann geht das Theater los.

    Die Arbeitsbedingungen werden auch nicht immer besser, wir haben imme rmehr Fahrzeuge auf den Straßen, Inspektionen.... müssen an einem Tag wahrscheinlich eine bestimmte anzahl an Fahrzeugen, durchgeschleust werden....... da leidet ab und an die Qualität der Arbeit.
     
  22. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem Opel Astra (welchen KEIN Jeep oder SUV ist) bin ich im November 2008 inklusive 2 weiterer Personen, einem vollen Kofferraum und einem halb gefüllten Anhänger durch Deutschland getuckert. Bonn -> Berlin -> Dresden -> Bonn. Deswegen ist der der Grund "Dafür ist ein Gasbetriebenes Auto gar nicht ausgelegt" absoluter Schwachsinn! Nur Schade, dass die nicht erwähnt haben, wie viele gewöhnliche Benziner jedes Jahr durch zu hohe Motorenbelastung abschmieren...! Aber was solls, wahrscheinlich arbeiten die Leuchten von Akte mit der BILD zusammen... Sensationsmedien!!!

    Wenn der Junge Mann sich schon einen Golf GTI leisten kann, dann soll er sich auch darüber bewusst sein, dass so eine Karre nunmal einen guten Durst hat. Wenn er sagt 8-10 Liter auf 100 KM, hat der wahrscheinlich keinen Spaß mit dem Auto! Bin den GTI selbst einige Zeit gefahren und kam im Schnitt bei 12 Litern an. Im Benzinbetrieb versteht sich! Aber wir wissen ja, Geiz ist geil! -.-

    Und Der Mann mit dem LandRover fährt pro Jahr 50.000 KM und kauft sich dann dafür so einen Panzer? Und dann auch noch ohne sich vorher um eine Freigabe zu erkundigen. Selbst schuld, wenn man nur instande ist, bis zur nächsten Tankstelle zu denken, statt darüber hinaus. Geld am Benzin sparen ist wunderschön, keine Frage, aber dann bitte auch richtig! So ein LandRover kostet einen Batzen Geld und dabei ist dann auch jedem klar, dass dies ein Spritfresser ist und kein sparsames Auto! Manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht...vielleicht wird Ryanair ja auch demnächst die Flugzeuge mit Pflanzenöl betanken um Kosten zu sparen...

    Bald ist meine LandiRenzo 200.000 KM alt. Und bis auf eine Sache hatte ich keine Nennenswerten Probleme damit. (Das einzige Problem war, dass eine Werkstatt ein Problem vorgaukeln wollte, welches es nich gab!) Also Akte kann gerne bei mir vorbei kommen und einen Bericht über die Zuverlässigkeit von Autogas Anlagen drehen. Mein Astra ist das beste Beispiel. Er läuft und läuft und läuft...!
     
Thema: AKTE 20.11 Dienstag, 15. März, 22.20 Uhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolben wasseruhr

    ,
  2. kolbenwasseruhr

    ,
  3. kolbenwasserzähler

    ,
  4. wasseruhr kolben,
  5. akte x wasseruhren,
  6. kolben wasseruhren,
  7. akte 2011 wasserzähler,
  8. akte 2011 autogas,
  9. akte 2011 wasseruhren,
  10. akte 2012 lpg,
  11. akte 20.11 wasseruhr,
  12. akte2012 wasseruhren,
  13. autogas akte 2012,
  14. akte autogas.com,
  15. akte autogas,
  16. gutachten zu Wasseruhren,
  17. wasseruhren kolben,
  18. akte lpg,
  19. akte 2011 gti autogas,
  20. kolbenring wasserzähler,
  21. akte 2011 wasseruhr,
  22. akte 2011 vom 16.03.2011,
  23. kolbenwasserverbrauchszähler,
  24. akte 2012 20.11.,
  25. wasseruhr akte 2011
Die Seite wird geladen...

AKTE 20.11 Dienstag, 15. März, 22.20 Uhr - Ähnliche Themen

  1. VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!

    VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!: Ein aktuelles Thema, welches zum nachdenken und vor allen besonders zum diskutieren anregt. Es geht hier nicht um einen Diffamierung, Fingerzeig...
  2. Der 1. Injektor wird nicht angetaktet !

    Der 1. Injektor wird nicht angetaktet !: Hallo, seit einer Motorwäsche beim Freundlichen, TÜV, AU und GAS-Schnüllelei läuft die Gasanlage nur noch auf drei Pötten. Werdegang: Mit dem...
  3. 2 TAKTER auf LPG umrüsten

    2 TAKTER auf LPG umrüsten: hallo lpg freunde, ich habe in meine APE TM703 eine gasanlage verbaut.verdampfer für 12zylinder wegen des sehr hohen benzinverbrauchs von 8...
  4. Nach Zündschlüssel ziehen taktet das abschaltventil?

    Nach Zündschlüssel ziehen taktet das abschaltventil?: MoinHab ne frage!Jedesmal wenn ich auf Gas Gefahren bin und ich das Auto verlasse mit gezogenem zündschlussel wird nach schliessen des...
  5. Sat1 - akte

    Sat1 - akte: Gleich kommt auf AKTE wieder ein netter Bericht über Autogas:cool:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden