AKME Probleme im Standgas

Diskutiere AKME Probleme im Standgas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe schon etwas im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Habe einen Skoda Fabia 1.4 16V, 74KW, BJ 2005, MKB BBZ. Es...

  1. #1 Manuela577, 07.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    Manuela577

    Manuela577 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe schon etwas im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

    Habe einen Skoda Fabia 1.4 16V, 74KW, BJ 2005, MKB BBZ.

    Es wurde eine AKME Anlage verbaut. Leider habe ich keine genaueren Angaben.

    Im Fahrbetrieb funktioniert die Anlage ohne Probleme (evtl. etwas Leistungsverlust).

    Je länger der Motor im Stand läuft, desto unruhiger läuft er, was bis zum Aussetzen von einem Zylinder führen kann und es blinkt dann die Abgas-Kontrollleuchte. Dann hilft auch kein Umschalten in den Benzinbetrieb mehr...
    Wenn man dann den Motor abstellt und etwas wartet, brennt zwar die Kontrolllampe für die Abgas-Anlage läuft aber dann wieder ohne Probleme bis zum Anhalten...
    Im Benzinbetrieb läuft der Motor einwandfrei. Auch der unruhige Lauf ist sofort nach Umschalten auf Benzin weg.

    Evtl. kann mir jemand helfen, mein Umrüster ist schon am verzweifeln...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AKME Probleme im Standgas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 08.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Moin.

    Beschaffe Dir ein passendes Kabel und ziehe Dir die passende Software zur Anlage.

    Dann können wir/du die Einstellung betrachten und dementsprechend das Ding in den Griff bekommen.

    Angeblich gäbe es beim Fabia mit dem Magnetimarelli? Benzinsteuergerät und Gasanalge irgendwelche Probleme - in 2 Wochen werde ich so einen mit einer AKME Diego ausstatten. Dann werde ich es exakt sagen können!


    Ohne Einblick in die Einstellung kann man keine fundierte Ausage machen.
     
  4. #3 Manuela577, 08.06.2008
    Manuela577

    Manuela577 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Software hab ich schon. Muß mir nur noch das Kabel besorgen. (Bin noch am Suchen)
    Sobald ich was habe, werde ich die Einstellungen hochladen.
    Hoffe, daß das nicht gravierende Probleme sind beim Fabia...:confused:
    Schöne Grüße
    Manuela
     
  5. #4 Manuela577, 22.06.2008
    Manuela577

    Manuela577 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat leider etwas gedauert.
    War gestern nochmal bei meinem Umrüster.
    Dort wurde die rote Valtek Einspritzleiste ausgetauscht, danach nochmal neu eingestellt und jetzt läuft mein Fabia ohne Probleme, bis auf ein kurzes Ruckeln beim Zurückstellen auf Benzin (Toi,toi,toi,...)
    Momentan sind die Einstellung wie auf den nachfolgenden Bildern:
    Sollte man an den Einstellungen noch etwas ändern?
    Schonmal Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Mal mal einen Screenshot von Modell berechnen...würde mich mal interessieren.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Quasselstrippe, 23.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Dei Einstellung ist recht grob - anscheinend müßte die Steigung etwas geringer und der Offset etwas höher - aber wenn der so gut läuft - allerdigns ist Rucklen bim zurückschalten auf Benzin sehr unüblich.

    Anscheinedn war Dein Problem ein dejustierter Injektor - die kann man mechnisch einstellen und korrigieren - bedarf entweder präziser Meßtechnik oder etwas Gefühl :)


    Man achte auch auf die Segmentierung - kann man wohl auf 0 stellen und das Ding komplett über Offset und Steigung/Neigung einstellen.

    Aber dennoch - hier ist die Segmentverstellung sinvoll eingesetzt - nicht 30% in einem Segment oder ähnlicher UNSINN - so wie es hier angewendet wird ist es in der Anwendung richtig!

    Dann gib mal GAS!!! So ein Fabia soll ja das reinste Sparwunder sein!
     
  9. #7 Manuela577, 23.06.2008
    Manuela577

    Manuela577 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Süsse:

    Bild von "Modell berechnen" im Anhang.

    @Quasselstrippe:

    Wie stellt man das ein, bzw auf welche Werte ca.? (Bin komplette Anfängerin, nur zum Verstehen...)

    Möchte aber die Einstellung erst mal etwas testen, da ich jetzt schon seit August 2007 Probleme mit Gas habe (bis Februar 2008 mit einer Voltran Anlage und dann KME...)
    Momentan läuft mein Fabia so gut wie schon lange nicht mehr auf Gas...

    Bin aber trotzdem für jede Anregung dankbar!;)

    PS: Gas werd ich geben, mal schaun was er jetzt braucht...bisher ca. 9 Liter.
     

    Anhänge:

Thema: AKME Probleme im Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leerlauf Einstellen KMe

    ,
  2. skoda fabia ruckelt leerlauf

    ,
  3. skoda fabia 1.4 16v unruhig bj 2005

    ,
  4. standgas einstellen kme,
  5. skoda fabian standgas einstellen,
  6. standgas zu niedrig fabia 1.4 16v,
  7. bbz läuft unrund,
  8. skoda fabia leerlauf einstellen,
  9. fabia 1 4 standgas einstellen,
  10. skoda fabia auto läuft unruhig im Standgas 1.4 16V,
  11. skoda fabia 1.2 standgas einstellen,
  12. fabia leerlauf anpassen,
  13. kme unruhiger standlkauf,
  14. skoda fabia standgas höher,
  15. skoda fabia ruckelt im leerlauf,
  16. skoda fabia 1 4 motor läuft unrund im leerlauf,
  17. skoda fabia motor ruckelt leerlauf,
  18. bbz läuft unruhig,
  19. skoda fabia 2005 abgaskontrollleuchte leuchtet auf,
  20. akme lpg,
  21. skoda fabia 1 bj 2005 abgaslampe leuchtet motor läuft unruhig,
  22. skoda fabia standgas,
  23. unruhiger leerlauf bbz,
  24. skoda fabia 1.4 drehzahl höher einstellen,
  25. fabia standgasmit vag höherstellen
Die Seite wird geladen...

AKME Probleme im Standgas - Ähnliche Themen

  1. AKME Gasanlage schaltet sich ständig ab

    AKME Gasanlage schaltet sich ständig ab: Hallo, ich fahre einenBMW 320i(m54B20 Motor) und habe eine KME Lpg Anlage verbaut, welche schon beim Kauf verbaut gewesen ist. die Gasanlage...
  2. AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

    AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!: Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris
  3. AKME 2006

    AKME 2006: Hallo Zusammen, hab mich gerade angemeldet. Schön das es Euch gibt! Könnt ihr mir sagen wie ich ein MAP erstellen kann ohne Kalibriersensor?...
  4. neuer Mapsensor in alte Akme?

    neuer Mapsensor in alte Akme?: Moin, ich muss neue Benzin und Gaspunkte fahren. Tut sich aber nichts, ohne Kalibrierungssensor. Frage: kann ich einen modernen Mapsensor...
  5. Diego Akme 14 E keine passende Software?

    Diego Akme 14 E keine passende Software?: Hilfe..... Hallo, liebe Gasgemeinde. Habe einen 97er E36 BMW 328 Cabrio, bin Informatiker und neu in diesem Forum. Ich finde einfach keine...