AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

Diskutiere AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris

  1. #1 M3tzl3r, 05.07.2019
    M3tzl3r

    M3tzl3r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken.
    ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€.

    Lg
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Aus der Ferne kann ich leider nichts erkennen. Aber irgendwas hast falsch gemacht. Vielleicht die Leitungen vertauscht.
     
  4. #3 V8gaser, 05.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Hört sich so an, als sein der Fehler vorher schon da gewesen....immer schon? Bisserl mehr Info wär irgendwie praktisch.
    Leitung geknickt, Füllanschluss hängt
     
  5. #4 M3tzl3r, 05.07.2019
    M3tzl3r

    M3tzl3r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ja habe das Multiventil getauscht weil ich vorher schon nicht Tanken konnte.
    Dachte erst das der Druck vlt zu Hoch ist,und habe den Tank leergefahren und dann geöffnet, und versucht erneut zu Tanken.
    das Eingangsventil am Tankanschluss habe ich auch mal zerlegt.
    Die Kugel mit der Feder geht total leicht gängig, habe sie auch mal weggelassen .
    An der Leitung kann man nichts erkennen, werde morgen aber mal mit Luft durchblasen.

    LG Chris
     
  6. #5 V8gaser, 05.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, jetzt mal für ganz Doofe - aber du wärst nicht der Erste:
    Verriegel tust du die Zapfpistole zum tanken schon? Also nicht nur draufschrauben, sondern auch den Hebel drücken und hinten einrasten?
     
    Acki gefällt das.
  7. #6 M3tzl3r, 05.07.2019
    M3tzl3r

    M3tzl3r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    xD ja natürlich!
    habe 2 Fahrzeuge mit GAS :-).
     
  8. #7 mawi2012, 06.07.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Und die Kugel liegt schön lose in der Feder? Die darf man nämlich nicht weglassen, die Feder soll verhindern, dass beim Tanken die Kugel die Leitung zu drückt. Das Abdichten nach dem Tanken übernimmt einzig der Druck in der Leitung und nicht die Feder.
     
    Acki gefällt das.
  9. Anzeige

  10. #8 M3tzl3r, 07.07.2019
    M3tzl3r

    M3tzl3r AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Es war wirklich die Feder , und das Multiventil.
    Erst ging das Multiventlil nicht dann habe ich am Anschluss Kontrolliert und anscheinend die Feder verloren, ohne das ich es gemerkt habe!
    Das würde Erklären warum das Tanken mit dem alten Multiventil nicht mehr Funktioniert hat.
    Danke an allen!

    LG
     
  11. #9 V8gaser, 07.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Oder du hattest den Füllanschluss auseinander, die Feder vergessen und dann ging es mit dam alten MV schon nicht mehr. MV umsonst gewechselt und nun nach mawis´s post gemerkt, gemerkt das die Feder fehlt...
     
Thema:

AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

Die Seite wird geladen...

AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken! - Ähnliche Themen

  1. Diego Akme 14 E keine passende Software?

    Diego Akme 14 E keine passende Software?: Hilfe..... Hallo, liebe Gasgemeinde. Habe einen 97er E36 BMW 328 Cabrio, bin Informatiker und neu in diesem Forum. Ich finde einfach keine...
  2. AKME oder Diego

    AKME oder Diego: Hallo habe mal ne frage ich habe eine kme anlage darte immer da ist einsteuergeret Diego drin habe jetzt mal nachgeschaut ist ist eine akme drinn...
  3. AKME Gasanlage schaltet sich ständig ab

    AKME Gasanlage schaltet sich ständig ab: Hallo, ich fahre einenBMW 320i(m54B20 Motor) und habe eine KME Lpg Anlage verbaut, welche schon beim Kauf verbaut gewesen ist. die Gasanlage...
  4. AKME 2006

    AKME 2006: Hallo Zusammen, hab mich gerade angemeldet. Schön das es Euch gibt! Könnt ihr mir sagen wie ich ein MAP erstellen kann ohne Kalibriersensor?...
  5. neuer Mapsensor in alte Akme?

    neuer Mapsensor in alte Akme?: Moin, ich muss neue Benzin und Gaspunkte fahren. Tut sich aber nichts, ohne Kalibrierungssensor. Frage: kann ich einen modernen Mapsensor...