Akku leer: überleben die Prins Einstellungen?

Diskutiere Akku leer: überleben die Prins Einstellungen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Autoexperten, bei mir ist neulich der Akku leergelutscht. Nix ging mehr. Überleben sämtliche Prins Einstellungen oder empfiehlt es...

  1. #1 T5tomate, 11.12.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Autoexperten,
    bei mir ist neulich der Akku leergelutscht. Nix ging mehr. Überleben sämtliche Prins Einstellungen oder empfiehlt es sich mal beim Umrüster vorbei zu schauen? Nach der Starthilfe schein mir alles normal im Gasbetrieb aber ihr wisst es sicher besser als mein Popometer :D

    Es grüsst euch die
    T5tomate
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.12.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    118
    Ja die Daten bleiben vorhanden, aber nur wenn der Umrüster das Steuergerät mit angeschlossenem Laptop und geöffneten Programm runtergefahren hat, sprich die zündung aus gemacht hat.


    MFG Rabe
     
  4. #3 InformatikPower, 17.12.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet dann wohl doch eine Fahrt zum Umrüster, oder wie sehe ich das?
     
  5. #4 VIPP-GASer, 17.12.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,
    als Ergänzung zu Rabemitgas:
    Die Daten werden in den Festwertspeicher der VSI geschrieben, WENN mit dem Ausschaltend es Motors (SW und Interface dran, so wie Rabe geschrieben) die Drehzahl, die Einspritzzeit UND der angeschlossene Zündungsplus wegfällt.
    Wurde ein Zündungsplus benutzt, der minutenlang eingeschaltet bleibt, obwohl der Zündschlüssel abgezogen wurde, ist die FestWertSpeicherung NICHT oder NICHT-IMMER gegeben.

    Gegebenenfalls beim Umrüster überprüfen lassen.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. #5 T5tomate, 17.12.2007
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Ich kläre das.
    Viele Grüsse von der T5tomate
     
Thema: Akku leer: überleben die Prins Einstellungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de prins gasanlage zieht batterie leer

    ,
  2. prins lpg speicher batterie leer

    ,
  3. prins vsi leere batterie

    ,
  4. prins gasanlage starthilfe,
  5. prins vsi batterie abziehen,
  6. prins starthilfe,
  7. Geht auf LPG aus Batteriefehler,
  8. autogas batterie leer,
  9. prins batterie,
  10. autogas batterie leer werte weg,
  11. prins batterie leer,
  12. prins vsi batterie leer
Die Seite wird geladen...

Akku leer: überleben die Prins Einstellungen? - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen vergessen nach Tiefentladung des Akkus?

    Einstellungen vergessen nach Tiefentladung des Akkus?: Hallo Leute, nach vielen Jahren problemlosen Betriebs in meinem Jeep Wrangler TJ 4.0 scheint meine sequentielle Tartarini Anlage nun ihre...
  2. KME Nevo Matrix - Fiesta 1.4 59kw/80ps FXJA Leerlauf auf Gas unrund

    KME Nevo Matrix - Fiesta 1.4 59kw/80ps FXJA Leerlauf auf Gas unrund: Das Fahrzeug wurde vor zwei Jahren umgerüstet. Nach der Umrüstung lief das Fahrzeug gut und ist nun 20000km auf Gas gelaufen. Jetzt habe ich im...
  3. 2 Tanks bevorzugte Entleerung

    2 Tanks bevorzugte Entleerung: Hallo zusammen, ich hätte da Mal ein Anliegen zu meinen Tanks. Verbaut habe ich einen 100l Tank und einen 70l Tank mit Sensor für die Tankanzeige....
  4. VSI 2.0 zeigt leeren Tank beim Gas geben

    VSI 2.0 zeigt leeren Tank beim Gas geben: Hallo zusammen, ich fahre meine VSI 2.0 jetzt seit 60.000km ohne Probleme. Mittlerweile habe ich jedoch das Problem dass, die Anlage abschaltet...
  5. Leerlauf Modell deaktivieren

    Leerlauf Modell deaktivieren: Hallo liebe Mitstreiter ich fahre einen Volvo V70 2004 mit 140ps. Bei dem Fahrzeug ist seit ca. 150TKM eine KME Diego G3 verbaut. Grundsätzlich...