AG Zenit - Was soll ich von diesen Einstellungen halten? (mit Bildern)

Diskutiere AG Zenit - Was soll ich von diesen Einstellungen halten? (mit Bildern) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen,<o></o> <o></o> ich habe einen Polo 6 N, Baujahr 1996, 60 PS AEX mit einer AG Zenit und einem Stako 600 x 2700 59 l brutto...

  1. #1 Cyriakus, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2009
    Cyriakus

    Cyriakus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT][FONT=&quot]<o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]<o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]ich habe einen Polo 6 N, Baujahr 1996, 60 PS AEX mit einer AG Zenit und einem Stako 600 x 2700 59 l brutto Radmuldentank[/FONT][FONT=&quot]. Der Motor hat eine Multipointeinspritzung und hat jetzt ungefähr 4000 km im Gasbetrieb runter. Mit Hilfe dieses Forums habe ich mir nun ein Interface gebastelt und einmal die Einstellung ausgelesen. Scheinbar hat der Umrüster auf Lambda-Signal verzichtet, da dies gar nicht auftaucht. Bei der 1000 km Inspektion wurde eigentlich nicht wirklich viel nachgeschaut, nur nach Leckagen gesucht. Auf Nachfage wo denn die Gasfilter sitzen, sagte man mir das ich nur einen habe und auf einen Inline-Filter verzichtet worden wäre, da dies nur Geldmacherei sei.[/FONT]
    [FONT=&quot]<o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]Probleme:<o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]1. LED Anzeige sehr ungenau <o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]2. Die Umschaltung von LPG zu Benzin bei leerem LPG-Tank funktioniert wahrscheinlich nicht (siehe Spritmonitor in meiner Signatur und Forumsbeitrag)<o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]3. Die MAP (siehe unten) sieht – für mich – sehr komisch aus<o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]<o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]Was haltet ihr davon?<o></o>[/FONT] Die Screenshots habe ich bei einem Tageskilometerstand von 625 gemacht.
    [FONT=&quot]<o>Link zu den Bildern
    </o>[/FONT]

    [FONT=&quot]Vielen Dank an jeden, der sich die Mühe gemacht hat und mal drüber geschaut hat. Bin wirklich über jeden Tipp und Hinweis dankbar![/FONT]
    [FONT=&quot]<o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]Gruß<o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]<o></o>[/FONT]
    [FONT=&quot]Cyriakus<o></o>[/FONT]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    hmmm ein Monopoint Einspritzer mit einer sequenziellen Anlage?

    Das geht nicht?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Cyriakus, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    Cyriakus

    Cyriakus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke für die Antwort. Möglicherweise habe ich mich da gerade mit vertan. Ich wollte eigentlich eine Venturi, dies ging aber wegen der Einspritzung nicht. Dann hat er wohl eine Multipoint Einspritzung - Sorry. Der Motor wurde vorwiegend im Golf III verbaut. Kannst Du mir was zufällig was zu meinen Bildern sagen?
     
  5. #4 Quasselstrippe, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir nicht alle Details angesehen - aber wenn der Wagen so rund läuft -

    Die Gasdosierung haut hin, die Düsen sind in der richtigen Größe - der Druck im richtigen Bereich.....

    Die LED´s sind "immer" ungenau - drehste an der Tankuhr am Tank, bis Du damit zufrieden bist...

    Sieht stimmig aus - MAP-Karte ist toll !

    Dann fährst Du halt ohne Filter - so ein bischen hat der Umrüster schon recht. In der Regel kommt die Zenit mit den VALTEK Injektoren daher - die sind robust. Auf der Homepage von Valtek - www.valtek.it wird darauf sogar hingewiesen!

    Aber so ein doofer Filter kostet auch nur um 3 EUR - Geldschneiderrei ist es, wenn man dafür 40EUR zahlen muß....
     
  6. #5 Cyriakus, 11.09.2009
    Cyriakus

    Cyriakus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Drüberfliegen!
    Die LED werde ich nun über die Software einstellen, in dem ich die Spannung bei unterschiedlichen Kilometerständen festhalte.

    Findest Du die MAP wirklich gut?
     
  7. #6 formeleinser, 26.09.2009
    formeleinser

    formeleinser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich halte die MAP auch für gut.

    Den Tanksensor solltest du auch über Level Setting nachjustieren können.

    Grundsätzlich wäre aber auch eine Venturi-Anlage bei deinem Auto möglich gewesen. Vielleicht fehlte deinem Umrüster dazu einfach nur das nötige Know-How, weil Venturi zum einstellen schon was komplizierter sein kann.

    Mal was anderes: Wo hast du die Software her? Ich benötige die für einen Bekannten, der riesige Probleme mit seiner Anlage hat, Auto wurde aber mit Anlage gebraucht gekauft und in unserer Nähe gibt es keinen Umrüster mit AG. Ich selber mache KME, aber die Softwaren sind halt verschieden.
    Wäre schön, wenn du mir weiterhelfen könntest!

    Gruß
    formeleinser
     
  8. Anzeige

Thema: AG Zenit - Was soll ich von diesen Einstellungen halten? (mit Bildern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was soll ich mit meinen Bildern anstellen

    ,
  2. zenit lpg v8 einstellen

    ,
  3. ag zenit filter

    ,
  4. einstellung ag zenit,
  5. ag zenit 3l v8 lpg,
  6. Einstellen ag zenit,
  7. ag zenit
Die Seite wird geladen...

AG Zenit - Was soll ich von diesen Einstellungen halten? (mit Bildern) - Ähnliche Themen

  1. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  2. Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4

    Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4: Hallo ihr lieben! Zunächst mag ich mich mal vorstellen, Mein Name ist Oliver und ich bin "zarte" 56. Ich betreue 6 Saabs eine KTM LC4 vollends...
  3. Zenit Gasanlage Injektor Emulator

    Zenit Gasanlage Injektor Emulator: Moin, ich fahre einen Mercedes 280E M104 mit einer Zenit Gasanlage. Einmal die Eckdaten: Zenit JZ-2005 Steuergerät mit JZ-2009 Firmware Rail IG1...
  4. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...
  5. Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005

    Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005: Hallo in die Runde, ich habe mich und mein Gasanlagenproblem in aller Kürze hier schon mal vorgestellt und hoffe, nun auf noch eine abschließende...