Ärger mit der Prins anlage

Diskutiere Ärger mit der Prins anlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo leute!! wollte mal wissen vieleicht hat ja hier einer eine ahnung, mein corolla e11 ist mit einer lpg gasanlage von prins ausgestattet. Mit...

  1. nedy

    nedy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!! wollte mal wissen vieleicht hat ja hier einer eine ahnung, mein corolla e11 ist mit einer lpg gasanlage von prins ausgestattet.

    Mit der ich auch eigentlich zufrieden bis auf das er nicht immer automatisch auf gas umspringt. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich war schon paar mal beim umrüster er stellt sie neu ein dann läuft alles nach ne woche fängt das gleiche wieder an. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Woran kann das liegen hat einer sowas schon mal gehabt?

    Ich überlege auch mal zum andren umrüster zufahren um zuhören was er sagt vieleicht ist ja was kaputt,und da ich noch ein jahr garantie drauf hab.

    Es würde mich freuen wenn mir einer dazu was sagen könnte.

    Danke schon mal .Gruß nedy
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    __________________
    LPG GAS POWER Fahr vorsichtig damit du immer fährst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ärger mit der Prins anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AHMueller, 15.11.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi nedy,

    was macht der Umschalter denn, wenn sie nicht automatisch umspringt?
    Du musst mal schauen, die orangene System-LED kann heller und dunkler Leuchten. (einfach mal im kalten Zustand auf dem Umschalter rumdrücken, dann siehste den Unterschied)
    Wie leuchtet die LED, wenn er nicht automatisch umschaltet?

    - Wenn sie dunkel leuchtet, dann verliert das Steuergerät höchstwahrscheinlich seine Einstellung (oder einen Teil davon). Dann kann das System nicht mehr automatisch umschalten.
    - Wenn sie hell leuchtet und nicht automatisch umschaltet, dann fehlt entweder Drehzahlsignal, Einspritzzeiten von Injektor 1 oder die Umschalttemperatur wird nicht erreicht.

    Aus der Ferne ist es ein wenig schwer, aber was macht denn Dein Umrüster genau? Danach scheint es ja wieder zu gehen.

    Viele Grüße,
    - tobias

    P.S.: Das ist zwar nicht die Lösung für das Problem, aber die S212 kann so eingestellt werden, dass sie -sofern alle Signale korrekt vorliegen- immer automatisch auf Gas umschaltet :D
     
  4. #3 Gasfritze, 15.11.2008
    Gasfritze

    Gasfritze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch an einer schwachen Autobatterie liegen oder an den Batterieklemmen. Wenn die Bordspannung (auch beim Starten) einen bestimmten Wert unterschreitet, schaltet die Prins Anlage nicht automatisch auf Gas!
     
  5. nedy

    nedy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfritze
    Meinst du das es daran liegen kann? den meine batterie ist auf deutsch gesagt am abkacken,hat sehr wenig kraft werde sie dem nächst wechseln.

    Also wenn es daran liegt dann wäre ich froh und glücklich,so fährt er sich eigentlich super sehr guter verbrauch schaffe mit 42 litern gas ungefähr 500 kilometer. Ab und zu schwankt die drehzahl im stand, gibt man ein bischen gas läuft er wieder ruhig.Vieleicht kennt ihr das ja selber.

    Werde mich melden wenn es an der batterie lag.
    Gruß:nedy
     
  6. nedy

    nedy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobias
    Ja das habe ich schon bemerkt das mit dem dunklen und hellem orangenem LED, wenn ich zu früh gedrückt habe dann dann wird er dunkler aber eher die temperatur nicht ereicht schaltet er nicht um.
    Also ich meine mit dem was gasfritze sagt mit der batterie eher in betracht kommt,wo das wetter jetzt kälter wird schaltet er kaum noch von alleine um.

    Mal sehen trotzdem danke erst mal.
    Gruß nedy
     
  7. #6 AHMueller, 15.11.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    @nedy: Jup, damit kann er recht haben. Was mir nur unklar ist: Warum geht es immer eine Woche wenn Du beim Umrüster warst? Lädt er die Batterie mit auf? Na, keine Ahnung was der macht, aber wenn die Batterie auf dem Hund ist, würde ich sie tauschen lassen.

    Habe eben noch nachgeschaut: Es müsste allerdings der Fehler 360: Batteriespannung zu gering (während des Startens und beim Fahren < 7,5V) kommen. Und der wäre eigentlich mit der Software sehr, sehr leicht auszulesen und deutbar.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  8. nedy

    nedy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobias
    Ich weiß auch nicht warum er das nicht raus findet, langsam glaub ich er hat keine ahnung was er da macht eine kurze zeit läuft er nach dem erneutem einstellen, dann schaltet die anlage nach paar tagen wieder nicht um.Und wenn er das nicht einmal beim fehler lesen findet .

    Ich habe ihn gefragt ob ein fehler vorlag er sagte er zeigt kein fehler an ,aber fakt ist als ich zum letzten mal in der werkstatt war,war die batterie auch schwach also er müsste es 100% wissen .Aber nix da kein plan keine ahnung so einer nennt sich umrüster.

    Was soll man dazu noch sagen zur not schalte ich nur noch mit der hand um.Also hand betrieb :D:D:D

    Danke tobias für deine hilfe. Gruß nedy
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also per Hand geht es oder wie? Wenn du die Anlage vor dem starten deaktivierst?
    Beschreib mal ;)
     
  10. nedy

    nedy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt ja kein problem manuel gehts, schaltet halt automatisch momentan nicht um fahrmäßig null probleme.

    Also ich starte den wagen, fahre los wenn er die umschalt teperatur ereicht hat so in drei minuten dann schalte ich per hand um, das ist die ganze prozedur.

    Ich schätze mal es liegt zu 99% prozent an der batterie, die kann ich erst wechseln wenn ich wieder flüssig bin.Also anfang dezember wenn s geld gibt.
     
  11. nedy

    nedy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe heute eine neue batterie eingebaut und nichts geht mehr mit der anlage ,kein strom mehr auf gasanlage also kein licht kein gar nichts,auf benzin alles prima .

    War beim umrüster der hat nichts gefunden war ratlos erste diagnose steuergerät 100% sicher ist ersich auch nicht ,hab ein termin für die nächsten tage bekommen er hat zur zeit keine ersatz teile er hat alle sicherungen nach geguckt alles ok.

    Also hat einer sowas schon mal erlebt?
     
  12. #11 AHMueller, 25.11.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ja, hier! :D Allerdings nachdem ich mal mit einer -nicht-offiziellen-Prins-Software- das Steuergerät deaktiviert habe :D Danach ging erst einmal gar nichts mehr. Damals hat 15min Sicherung ziehen geholfen.

    Aber kein Strom auf der Gasanlage kann man doch prüfen? Kommt er ins Steuergerät rein?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  13. Anzeige

  14. nedy

    nedy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! weiß nicht was er genau vor hat , morgen früh bin ich schlauer oder auch nicht:confused: er hat die sicherungen kontroliert er sagte das steuergerät seit kaputt . Also so überzeugend klang das aber nicht.

    Na mal sehen vieleicht wird ja alles gut wie bei dir, einmal lang genug die sicherung ziehen.

    Ich kann dir morgen abend mehr erzählen tobias.

    Gruß nedy
     
  15. nedy

    nedy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Nun haben wir es was wir nicht haben wollten, das steuergerät ist definitiv kaputt wegen einer neuen batterie die rein kam lief die gasanlage nicht mehr. Etwas komisch aber wahr.

    Ersten habe ich noch garantie auf die anlage gehabt genau ein jahr, und zweitens hat mein umrüster ohne etwas zu monieren ein neues steuergerät eingebaut, dafür bin ich ihm dankbar. Ich weiss nicht was so ein steuergerät kostet, aber bestimmt nicht billig oder?

    Nochmal glück im unglück gehabt,jetzt läuft alles wunderbar schaltet schön auf gasbetrieb um fährt auch gut hängt gut am Gas.

    Gruss nedy
     
Thema: Ärger mit der Prins anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 5v sicherung

    ,
  2. prins - kein strom

    ,
  3. kaltes wetter prins autogasanlage spinnt

    ,
  4. corolla e11 lpg,
  5. prins bei kaltem wetter kein strom,
  6. prins gasanlage sicherung ziehen batterie,
  7. prins system led,
  8. prins anlage no load,
  9. zafira batterie zu schwach steuergerät neu programm,
  10. prins vsi no load,
  11. unterschied prins deutsch,
  12. prins gasanlage spinnt weil batterie zu schwach,
  13. prins gasanlage bekommt keinen strom,
  14. prins vsi injektor no load und sicherung durch
Die Seite wird geladen...

Ärger mit der Prins anlage - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2.0 - Umrüstung mit Ärger

    Prins VSI 2.0 - Umrüstung mit Ärger: Mercedes C180T, 1,8 Kompressor, Bj 2004, MOPF Umrüstung für 2400,- bei einem Umrüster, der schon länger im Geschäft ist. Fahrzeug läuft nach der...
  2. Dodge Charger SRT8 6.4 L HEMI V8 MY2013 Prins VSU 2

    Dodge Charger SRT8 6.4 L HEMI V8 MY2013 Prins VSU 2: Hallo Zusammen, ich möchte hier meinen Wagen und den Einbau der VSI 2 durch Armin vorstellen: Charger EZ 04.2015 km-Stand bei Gaseinbau 2700:...
  3. Prins im Charger SRT8

    Prins im Charger SRT8: Hallo zusammen, bin noch neu hier aber interessiere mich für einen Charger SRT8 6,1 mit 430 PS mit einer Prins Anlage und bräuchte euren Rat....
  4. Ärger mit Prins im BMW E30

    Ärger mit Prins im BMW E30: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit in mein BMW E30 320i eine Autogasanlage von Prins einbauen lassen. Ich habe jedoch folgendes Problem. Wenn...
  5. Dodge Charger Stretch

    Dodge Charger Stretch: Mal etwas länger als sonst :smile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]