Ältere Anlage läuft nicht mehr

Diskutiere Ältere Anlage läuft nicht mehr im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Möchte mir den Wagen kaufen an dem folgender Mängel vorliegt: Anlage ist ca.8J. alt.(Landini) in einem Volvo 850 Bj.94,2,0; 260Tkm erst ist...

  1. raiko

    raiko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Möchte mir den Wagen kaufen an dem folgender Mängel vorliegt:
    Anlage ist ca.8J. alt.(Landini) in einem Volvo 850 Bj.94,2,0; 260Tkm
    erst ist er im stagasanlage auf gas ausgegangen und dann gar nicht mehr angesprungen.
    Zündverteiler..Spule etc. alles in ordnung.
    nun wurde die Gasanlage abgeklemmt und er läuft wieder und springt an.

    Die Werkstatt kennt sich mit den älteren Anlagen nich aus und meint das die programmierung der auf die steuerung des volvo einfluss nimmt und da irgendwo der hacken liegt.
    er sagt was das evtl ein neues "front kit" hilft. (ca.400€material) stimmt das!

    Kennt jemand ne Werkstatt zwischen Stuttgart und Nürnberg die Sich mit diesen älteren Anlagen auskennt?
    danke, so long
    Raiko
     
  2. Anzeige

  3. #2 Skipper, 19.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Du schreibst:
    Da ich davon ausgehe, dass die Anlage schon eine Weile eingebaut war, ist die Variante, dass die Programmierung da was macht, eher unwahrscheinlich.

    Welche Gasanlage hast Du genau drin, wie lange ist sie schon verbaut?
    Vielleicht noch eine Venturi??

    (Bei der Venturi geht nur ein dicker Gasschlauch mit einem Stell-Motor zum Ansaug.)

    Bei einer sequenziellen Anlage geht jeweils ein dünner Schlauch zur Ansaugbrücke mit davorgeschalteten Ventilen - auch als Leiste mit vier Ventilen in einer Reihe. (Rail)


    Gernerell kann man durch Austausch des Front-Kit's natürlich auch den Fehler beheben. das wär mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Du baust Dir ja auch keinen neuen Scheinwerfer ein, nur weil die Lampe durchgebrannt ist ...oder ??

    Die gibts in Deinem Leistungsbereich schon ab 299 Euro plu AGG.

    Aber zunächst würde ich versuchen, rauszufinden, was Plan ist. Landini kenne ich nur die Traktoren aus Italien. Vielleicht hast Du eine Landi Anlage drin, dafür gibts Teile und Software.

    Vielleicht more details, please ?

    Gruß
    Lothar
     
  4. raiko

    raiko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi Lothar!

    hab mir den Wagen nun zugelegt.
    denke schon das wir das weder hinkriegen.

    Die eingebaute Anlage ist
    Modell: L80E
    Seriennr.: 56131
    fabrikat: I.CO.M. s.r.l. - cisterna (LT)
    eingebaut 1995 in Italien

    nach deiner beschrebung st es eine Venturianlage.
    ich hab auch nochmal mit der Werkstatt gesprochen der der wusste nicht viel.
    Erhat gesgt er bekommt die einzelenen Teil und Daten für die alten Alagen nicht her.

    kann es evtl. der von dir angesprochener Ansaugmotor sein???
    (Der verdampfer ist nach deren Einschätzung in Ordnung.)
    Was meint Ihr wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann???
    merci!
    ciao
    Raiko
     
  5. raiko

    raiko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ..och eine weitere Info dazu.....
    im Feb.´08 wurde ein Massefehlr beseitigt von ner anderen Werkstatt.
    und ????"GSP durchgeführt"????? was auch immer das ist.

    ciao Raiko
     
  6. raiko

    raiko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...und..kurz zuvor ein neues Abschaltventil (6mm) eingebaut.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Skipper, 28.07.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    im Feb. das war eine Gas-System-Prüfung, die wird nach jeder Reparatur gemacht. GAP = Gas-Anlagen-Prüfung ist die beim TÜV.

    Das mit dem Masse-Fehler ist schon ein Hinweis, vielleicht liegt hier auch das Problem.

    Die "alten" Venturis laufen eigentlich ohne Nachstellen und ohne Mucken, wenn alle Kabel i.O. sind, alle Magnet-Ventile ordnungsgemäß öffnen.

    Hier kann man nur schrittweise vorgehen, ich glaube auch nicht, dass der Stell-Motor im Gasschlauch zum Mischer (der sitzt im Ansaug-Trakt, der Mischer) defekt ist. Kann zwar auch passieren, aber äußerst selten. (den gibts auch als Ersatzteil).

    Ich bin gedanklich auch bei dem Masse-Fehler, Gas wird nicht freigegeben, weil Magnet-Ventil nicht öffnet, Benzin-Einspritzung über SG aber schon abgeriegelt.

    Schau doch noch mal genau nach, wo Deine Anlage herkommt, mal auf Steuergerät, Verdampfer und Stell-Motor die Daten nehmen.

    Ich finde für Icom keine Venturi-Anlage und auch keine Software. Ist vielleicht nur der Verdampfer von Icom, der Rest andere Firma ?

    Gruß

    Lothar
     
  9. raiko

    raiko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi!

    keiner konnte das steuergerät auslesen......keiner!!!!
    war ne landi und keine landi renzo.....auch leute die seit 12Jagren LR verbauen haben die teile noch nie gesehen....
    also neues Steuergerät und neuer stellmotor....uns sie es läuft...war leider nicht ganz billig.
    (aber hab schon wieder problemchen..sie neuen thread)

    aber danke für eure hilfe hier...
     
Thema: Ältere Anlage läuft nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 850 ansaug* venturi

    ,
  2. volvo 850 icom

    ,
  3. steuerung kein benzin einspritzung volvo 850

    ,
  4. l80e venturi,
  5. landirenzo stellmotor preis,
  6. landi renzo läuft nicht
Die Seite wird geladen...

Ältere Anlage läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht

    LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht: Hallo Forum, Ich suche (am besten im Raum 65195 Wiesbaden ) eine lpg- Werkstatt, die meine venturi-Verdampferanlage warten kann. Bin sehr...
  2. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...
  3. Biete einen älteren Laptop und Software für Gasanlagen mit Interface

    Biete einen älteren Laptop und Software für Gasanlagen mit Interface: Zum verkauf steht ein älterer Laptop zum einstellen Verschiedener Gasanlagen. Dabei ist ein Interface mit 9 verschiedenen Anschlüssen. Software...
  4. Ältere Omegas-Anlage umprogrammieren.

    Ältere Omegas-Anlage umprogrammieren.: Hallo, ich bin neu hier in eurem Forum. Ich fahre seit 2005 in meinem BMW 323i/E46 6 Zyl. mit einer Landi Renzo Omegas Anlage. Hab schon 200000...
  5. Ältere Landi Lsi Anlage- brauche Hilfe

    Ältere Landi Lsi Anlage- brauche Hilfe: Hallo. Da meine Landi LSI Anlage (2006) zu fett läuft und ruckelt brauche dringend jemanden aus Raum Heilbronn der sich da auskennt und Anlage...