AEB Emulator in Prins VSI Anlage einbauen

Diskutiere AEB Emulator in Prins VSI Anlage einbauen im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin neu hier und fahre einen Audi A8 Bj. 97. Vor ca. 100`tkm ist eine Prins VSI Anlage, Softwarestand S209 eingebaut worden. Wie hier...

  1. smelli

    smelli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und fahre einen Audi A8 Bj. 97. Vor ca. 100`tkm ist eine Prins VSI Anlage, Softwarestand S209 eingebaut worden.
    Wie hier schon oft beschrieben, machen die vergossenen Emulatoren Probleme. Da ich jetzt von einem Bekannten zwei nagelneue AEB Emulatoren mit Kabelsatz für sehr wenig Geld bekommen habe und ich hier schon gelesen habe, dass ich diese auch verbauen kann, hier nun meine Frage:
    Die Prins Anlage hat ja pro Zylinder drei Kabel, z.B. 1xblau und 2xblau/gelb. Der AEB Emulator hat aber nur ein blaues und ein blau/gelbes Kabel. Wie muß ich denn die Kabel von der Prins Anlage mit den Kabeln der AEB Emulatoren verbinden? Und auf was muss ich sonst noch aufpassen?
    Wäre über eine Information wirklich sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Ralf.
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 03.04.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und Willkommen hier bei uns!

    es ist möglich die AEB Emus zu verbauen!
    Sind dann die 160er oder?
    Allerdings sollte man gut löten können...
    ansonsten baut man sich schnell selbst Fehler mit ein!
    am einfachsten ist es die Steckbaren von Prins nehmen.
    anderenfalls muss die Steuerung der Emus am kabelbaum etwas umgebaut werden.
    da sollte man dann wissen was man tut.
    ich habs mir mal aufgezeichnet.
    Ich Zeitweise auch die AEBs verwendet ,
    da damals von Prins nur schrott kam.
    Ich müsste den Zettel mal Raussuchen.
    Das Steuergerät braucht das Einspritzsignal als Eingangsgröße deshalb gibt es 3 kabel pro Zylinder.
     
  4. smelli

    smelli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das wäre super, wenn Du mir sagen könntest, welche der Kabel ich verbinden müsste. Für einen Zylinder reicht mir ja die Aussage, bei den anderen ist es ja dann das Gleiche.

    Gruß, Ralf.
     
  5. #4 V8gaser, 04.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Geh doch einfach auf aeb.it , such deinen Emu und schau die die Einbauanleitung (technical instructions) an......
    Du musst bei der Prins nur das farbig/gelbe Kabel (vom Gas SG) mit an die Düsenunterbrechung (Kabel Richtung Benzin SG) löten - über das "liest" die Anlage das Benzineinspritzsignal.
     
  6. #5 V8gaser, 08.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätze nun funktioniert es, oder? Schon erstaunlich wie weit manche Leut fahren um etwas erklärt zu bekommen :-)
     
  7. smelli

    smelli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    soweit funktioniert es mit den AEB Emulatoren. Vielen Dank nochmal für die informative Erklärung. Ich hab jetzt nur das Problem, dass wahrscheinlich eine neuere Software auf dem Steuergerät ist und eben die Zeitverzögerung aktiv ist. Habe das Poti von den Emulatoren ganz aufgedreht, aber im Leerlauf reicht es nicht ganz und das Auto geht aus. Werde es mal mit einem Kipprelais versuchen und es an die originale Steuerleitung von der Prins Anlage anschließen. Quasi ein Relais, das bei - ein Plussignal schaltet und bei Steuerleitung + ein Minussignal schaltet. Dann müsste alles super funktionieren. Oder gibts ne andere Möglichkeit? Bin trotzdem recht zufrieden, weil der V8 wieder auf alle Töpfe läuft ;-)
     
  8. Anzeige

  9. #7 corrado-flo, 09.04.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    man kann das ganze an die Orginal Steuerleitung anklemmen dann funktioniert es ohne Probleme! im Prins Steuergerät ist dafür ein Relais verbaut! schu dir die Steuerung mal an: http://www.voltran.de/resources/Injektorsimulator_CSi_2011.pdf
    Voltran hat auch mit den AEB EMUs am Prins Steuergerät gearbeitet!
    grüße Flo
     
  10. smelli

    smelli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das hört sich doch gut an. Das Grundproblem ist ja, dass die AEB Emus bei Gasbetrieb mit Plussteuerung laufen und die Prins Emus bei Gas auf Minus.
    Wenn man quasi alles so anschließt, wie in dem Stromlaufplan beschrieben, schickt das braune Kabel Klemme 54 ein Plus an die AEB Emus?
    Das wäre wohl der einfachste Weg.
    Danke für die Info.
     
Thema: AEB Emulator in Prins VSI Anlage einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aeb 160 prins

    ,
  2. prins vsi Emulator

    ,
  3. emulator prins vsi

    ,
  4. aeb emulatoren,
  5. a 160 prins einbauanleitung,
  6. emulateur lpg prins,
  7. prins emulator,
  8. wie funktioniert der lpg emulator ,
  9. emulator prins vsi 4-zyl einbaueinletung,
  10. wie lange dauert es einen prins emulator einzubauen,
  11. prins vsi emulator einbauen,
  12. anschluss emulator AEB 160u,
  13. kme diego emulator wie einbauen,
  14. semulator kabel loten prins einbauleitung zum verlöten,
  15. semulator kabel loten prins einbauleitung,
  16. aeb 160 emulation beschreibung,
  17. prins emulator einbauanleitung,
  18. peugeot 406 emulator einbau,
  19. umbau prins emulator,
  20. prins emulator anleitung,
  21. kme nevo kein benzineinspritzsignal,
  22. prins vsi aeb simulator anshliessen,
  23. emulator prins vsi 8,
  24. prins emulator umbauanleitung,
  25. prinz umbauanleitung emulator auf
Die Seite wird geladen...

AEB Emulator in Prins VSI Anlage einbauen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 : ist der Emulator hin?

    Prins VSI 1 : ist der Emulator hin?: Hallo! Ich fahre ein Kia Opirus V6 mit einer VSI 1 von Prins. Seit einiger Zeit geht die Gasanlage beim ersten anspringen, wenn der Motor...
  2. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  3. Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024

    Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024: Moin , habe folgendes Problem. Mein alter Emulator schaltet die Einspritzdüse 4 vom Benzin nicht mehr. Habe mir ein Identisches Teil aus der Bucht...
  4. Suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509

    Suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509: Moin,suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509. Mit freundlichen Grüßen
  5. Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe

    Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt und benötige euer wissen. Normalerweise kenne ich mich sehr gut mit KME...