Additiv: Selbst kaufen & einfüllen lassen oder alles bei Werkstatt machen lassen?

Diskutiere Additiv: Selbst kaufen & einfüllen lassen oder alles bei Werkstatt machen lassen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich stehe kurz vor den ersten 10.000 km und laut Irmscher, die meine Autogasanlage eingebaut haben, ist ja alle 10.000 km das Einfüllen eines...

  1. #1 M.Hulot, 02.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    M.Hulot

    M.Hulot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe kurz vor den ersten 10.000 km und laut Irmscher, die meine Autogasanlage eingebaut haben, ist ja alle 10.000 km das Einfüllen eines Additivs nötig, weil die Gasverbrennung trockener als die Benzinverbrennung ist (oder so, kenn' mich nicht aus).

    Meine Frage ist nun: Kann ich das Additiv auch selbst irgendwo kaufen (und wenn ja welches ist das günstigste aber dennoch gute?) und es dann nur von der autorisierten Werkstatt einfüllen und bestätigen lassen?
    Bei Irmscher sagte man mir, theoretisch könne ich das auch selbst einfüllen, aber wegen der Garantie solle ich mir das in der Werkstatt bestätigen lassen.

    Was meint ihr? Ich habe hier zum Thema "Additiv" mal quer gelesen und bin dann auf Aussagen gestoßen, dass man das generell gar nicht bräuchte und es nur Geldmacherei sei... Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ich dachte immer, es sei absolut notwendig.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 02.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei Dir dürfte das Additiv Teil der Garantiebestimmungen sein, insofern wirst Du nicht um das Nachfüllen herumkommen (wobei man so einiges über diese Garantie hört). Selbst einfüllen wirst es nicht können, da Irschmer -sowei mir bekannt- Tunap vorschreibt.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  4. #3 M.Hulot, 02.06.2008
    M.Hulot

    M.Hulot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Was hört man denn so über die Garantie? Deine Äußerung hört sich ja nicht so prickelnd an...

    Zum Einfüllen: Ich kann ohnehin nicht immer zu Irmscher, sondern muss das von der Opel-Werkstatt machen lassen. Ich denke halt nur, dass die mir fürs Additiv mehr berechnen als wenn ich's selbst kaufe.

    Wieviel wird denn da eingefüllt - und ist es tatsächlich nötig oder eher nicht?
     
Thema: Additiv: Selbst kaufen & einfüllen lassen oder alles bei Werkstatt machen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 307 additiv auffüllen

    ,
  2. peugeot 307 sw additiv nachfüllen

    ,
  3. PEUGEOT 307 ADDITiv nachfüllen

    ,
  4. peugeot additiv auffüllen,
  5. peugeot 307 hdi additiv auffüllen,
  6. peugeot additiv nachfüllen,
  7. Irmscher Gasanlage Additiv,
  8. lpg additiv irmscher,
  9. peugeot 307 hdi additiv nachfüllen,
  10. peugeot 307 diesel additiv nachfüllen,
  11. additiv auffüllen peugeot,
  12. additive peugeot,
  13. irmscher gasanlage additiv nachfüllen,
  14. additiv einfüllen,
  15. autogas additiv einfüllen,
  16. werkstatt additiv auffüllen,
  17. peugeot 307 additivbehälter,
  18. additiv auffüllen,
  19. peugeot 307 diesel additiv auffüllen,
  20. lpg additiv selbst nachfüllen,
  21. irmscher autogas additiv,
  22. gasanlage wie oft additiv auffüllen,
  23. kraftstoffadditive peugeot 307,
  24. irmscher additiv,
  25. krafstoff additive für pegeot 307 preis
Die Seite wird geladen...

Additiv: Selbst kaufen & einfüllen lassen oder alles bei Werkstatt machen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Dosieranlage für Additiv

    Dosieranlage für Additiv: Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des...
  2. Additive LPG GasLupe Premium 5L

    Additive LPG GasLupe Premium 5L: Hallo zusammen, ich hatte eine Flasche LPG GasLupe Premium in Frankfurt zu vergeben. Es ist einfach schade es entsorgen zu müssen. Habe kein Gas...
  3. Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?

    Keihin Injektoren Ventilschutz Additiv geeignet?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die LPG-Profis . Kann ich durch Keihin Injektoren ein Marken-Ventilschutz Additiv leiten, oder verkleben...
  4. Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik)

    Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik): Hallo zusammen, dies ist das allererste Forum, dem ich beigetreten bin - seht es mir bitte nach, wenn ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so...
  5. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...