Additiv Anlage Notwendig?

Diskutiere Additiv Anlage Notwendig? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier 1.6 mit Autogas. Die Autogasanlage wurde vom Vor-VorBesitzer Eingebaut,...

  1. #1 Halbaff, 25.08.2013
    Halbaff

    Halbaff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier 1.6 mit Autogas.
    Die Autogasanlage wurde vom Vor-VorBesitzer Eingebaut, deswegen konnte mir der Vorbesitzer leider nicht viele Infos geben.

    Verbaut ist eine Prins VSI 1.

    Was mir gerade am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist ob eine Additiv Anlage eingebaut werden muss oder nicht. Der Vorbesitzer hat davon nichts erzählt und im Service Heft von Prins steht davon auch nichts.
    Laut dieser Seite Premium Autogas- und Erdgasumrüstungen - Ford Fahrzeugliste wäre es notwendig.
    Oder genügt es wen ich bei Kurzstrecken ab und zu auf Benzin umstelle?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Additiv Anlage Notwendig?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 26.08.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ich würde eine gute Additivierung bei diesem Motor empfehlen.
     
  4. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Auf jeden Fall ein elektronisches, zylinderselektives Additiv.
    Ab und Zu eine Rückschaltung auf Benzin bringt so gut wie nichts.
     
Thema: Additiv Anlage Notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas additiv für ford motoren www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Additiv Anlage Notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Dosieranlage für Additiv

    Dosieranlage für Additiv: Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des...
  2. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...
  3. Einspritzanlage für Additive

    Einspritzanlage für Additive: Hallo ich habe letzte woche eine Einspritzanlage einbauen lassen für den 5.7 Hemi Dodge charger, sind dann von der Werkstatt nach Hause der...
  4. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...
  5. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...