ACME Tankanschluss

Diskutiere ACME Tankanschluss im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo hats schon mal in nen anderen Forum probiert aber hier ist ja direkt für ICOM Kunden :) also hab ne ICOM und bin auch bis jetzt sehr...

  1. #1 strikeforce, 10.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2008
    strikeforce

    strikeforce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hats schon mal in nen anderen Forum probiert aber hier ist ja direkt für ICOM Kunden :) also hab ne ICOM und bin auch bis jetzt sehr zufrieden damit nur mich nervt dieser Scheiß Tankadapter das ist son Teil mit ner platten Gummidichtung und 12mm Anschlussgewinde hatte nur Ärger damit (undicht beim tanken) nun wollt ich ne HK ACME Platte einbauen lassen der Tankanschluss ist ja auch kein Problem für 8mm Anschluss Cu Rohr nur die Iatliener von ICOM haben 10mm Anschluss und ich find absolut keinen Adapter von 10mm auf 8mm der auf die HK Platte passt oder überhaupt 8 und 10 mm Rohr verbindet hat jemand irgend eine Lösung ???? cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ACME Tankanschluss. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 10.08.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da gibts auch ein überwurfdingens auf 8mm. Ich hab so ein Winkelstück in 8mm hier liegen aber bestimmt nicht die passenden Muttern, ich muss da mal schauen.
    Auf jeden Fall gibts ne Lösung die Icom Füllleitung an einen HK Flach mit 8mm oder an einen Mini Tomasetto zu Bringen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 strikeforce, 10.08.2008
    strikeforce

    strikeforce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke erstmal für die Antwort also die HK Platte hat nen Füllschlauch Anschluss. Dafür hab ich nen Adapter auf 8mm das ist ja nicht das Problem aber die Füllleitung vom Tank hat 10mm Cu oder Messing Rohr. was ich brauch ist ne Verbindung von 10mm Füllleitung auf 8mm Cu Rohr die dann auf den 1/2 SAE Adapter der HK Platte kommt ich will diesen dämlichen Minitankanschluss mit Adapter los werden cu
     
  5. #4 Xsaragas, 10.08.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Du brauchst einfach nen Adapter bzw. ne verschraubung die das ganze vom Icom Füllschlauch Blau auf 8mm Kupferleitung reduziert, mehr nicht.

    Ich will mal schauen was ich für Dich tun kann, aber erwarte bitte keine Wunder denn ich mach mit icom schon seit 1,5 Jahren nix mehr, also bitte ich um Geduld.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #5 strikeforce, 10.08.2008
    strikeforce

    strikeforce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Richtig genau sowas such ich :) vom ICOM 10mm Füllschlauch blau auf 8mm Cu Rohr damit wäre mir sehr geholfen.Ich hab sowas nirgendwo gefunden THX!!
     
  7. #6 Arti368, 19.06.2012
    Arti368

    Arti368 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    schon lange her
    aber ich frag mall trozdem
    habt ihr lösung gefunden?
    mfg
     
  8. Seili

    Seili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tja, genau das würde ich auch gerne wissen....
    Ich finde auch keinerlei Einbautöpfe ACME mit Anschluß für 10mm Kupfer.

    Ich würde gerne das komplette "Endstück" vom Füllschlauch tauschen (der Übergang von Kunststoff zu Kupfer)
    oder wenn es nicht anders geht mit Adaptern auf 8mm herunterreduzieren.
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Suchst du so etwas ??

    Es ist aus einem alten ICOM Katalog (2006) die Preise sind sicher überholt.

    Gruß Eddy

    ICOM Tankanschluß.jpg
     
  10. Seili

    Seili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eddy,

    ich kann bei mir leider kein Foto machen, da mein Radkasten schon wieder zu ist.
    Ich kann in der PDF leider nicht erkennen ob das passen könnte,
    aber ich werde mal versuchen eine aktuelle Liste von ICOM zu bekommen.

    Gruß!
     
  11. #10 Arti368, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    Arti368

    Arti368 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube
    ich habe da was gefunden im icom katalog gibts Äußererfilter Ladungsdose Kupfer Rohr  8 mit der nummer 86200103
    ich gehe davon aus das mann auf eine sete den blauen schlauch mit 10mm drauf macht und auf die andere seite dann 8 mm
    2.jpg
    ich weis aber nicht ob das funktioniert
    ich habe selber nicht ausprobiert
    aber ich denke schon das das klappt
    mfg
     
  12. Seili

    Seili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arti368,

    wenn ich das richtig verstehe, sind das doch Filtersätze für die Füllleitung, oder?

    Ich habe eine Lösung gefunden, weiss nur nicht ob die zulässig ist.
    Es gibt im Bereich Camping-Gas ein Reduzierstück von 10mm Kupferleitung (Schneidringverschraubung)
    auf 8mm Stutzen.
    Das ist genau das was ich suche (ziemlich unten):

    Reduzier-Verbinder

    Eine aktuelle ICOM Liste habe ich auch gefundem, allerdings geizen die auch reichlich mit Bildern...
     
  13. #12 Arti368, 24.07.2012
    Arti368

    Arti368 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja das sind die filtereinsätze
    mfg
     
  14. Anzeige

  15. Seili

    Seili AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt oben angegebenen Adapter von Wynen bekommen und eingebaut.
    Passt perfekt! Der Tüv hat auch nicht gemeckert.
     
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Toll , das du eine Lösung gefunden hast :)
    Und das der TÜV nicht gemeckert hat !
    Denn man liest ja immer wieder das nur Teile verbaut werden drüfen die eine R67 Zulassung haben.

    Gruß Eddy
     
Thema: ACME Tankanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllschlauch icom

    ,
  2. acme einbautopf forum

    ,
  3. autogas tankanschluss acme

    ,
  4. acme-anschluss problem,
  5. acme tankeinfüllstutzen,
  6. icom-tankadapter gummi undicht,
  7. icom-tankadapter undicht,
  8. lpg adapter 18 auf 8 mm,
  9. winkelstück 12 8mm tankanschluß benzin,
  10. füllanschluss icom lpg,
  11. anschluss rohr 8mm 10mm,
  12. ICOM JTG Adapter,
  13. 8mm anschluß tank,
  14. acme mit füllschlauchanschluß,
  15. tankanschluss 8mm,
  16. lpg adapter icom,
  17. tankanschluß icom,
  18. Anschlußadapter wassertank,
  19. icom tankanschluss ,
  20. autogas adapter dish für Icom Jtg,
  21. tank anschlussstück für 8mm,
  22. lpg adapter Acme undicht,
  23. lpg adapter undicht,
  24. lpg adapter 8mm,
  25. tank-anschluss adapter
Die Seite wird geladen...

ACME Tankanschluss - Ähnliche Themen

  1. Tankanschluss wechseln von Dish auf ACME

    Tankanschluss wechseln von Dish auf ACME: Hallo, da ja in Deutschland der ACME vorhanden ist wollte ich gerne meinen derzeitigen Dish-Anschluss durch einen ACME-Anschluss ersetzen. Dieses...
  2. Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME)

    Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME): Wie der Titel schon sagt, bin ich als LPG Neuling nur neugierig was das macht, weil mein alter Adapter das nicht hatte :)
  3. ACME auf Euronozzle

    ACME auf Euronozzle: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Berlingo B9 eine Teleflexanlage mit einem ACME-Anschluss hinter der Tankklappe. Der Anschluss ist mit einer...
  4. Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl

    Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl: Hallo, Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2...
  5. ACME Einbautopf ins Blech einbauen.

    ACME Einbautopf ins Blech einbauen.: Wie bringt man am besten das Loch für einen ACME Tankanschluss ins Blech ? Was nutzt Ihr als Unterlage für den Gastank gegenüber das Blech ? Gruß Andy