ACME auf Euronozzle

Diskutiere ACME auf Euronozzle im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich habe in meinem Berlingo B9 eine Teleflexanlage mit einem ACME-Anschluss hinter der Tankklappe. Der Anschluss ist mit einer...

  1. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen! Ich habe in meinem Berlingo B9 eine Teleflexanlage mit einem ACME-Anschluss hinter der Tankklappe. Der Anschluss ist mit einer Grundplatte mit 4 Schrauben montiert und ich kann die Tankpistole direkt aufsetzen. Geht prima und wirklich schnell. Außerdem habe ich zum Aufschrauben auf den ACME-Anschluss einen Adapter für Dish und einen für Bajonett. Nur für Euronozzle habe ich noch keinen gefunden. Habe zwar nicht vor nach Spanien zu fahren aber man kann ja nie wissen. Bereit sein ist alles!
    Muss man sich da selber was herstellen oder gibt es was zu kaufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ACME auf Euronozzle. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 25.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Hat der ACME denn kein Innengewinde? Meist ist da doch ein 21-22mm Gewinde drin.
     
  4. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Innen? Das Gewinde ist außen. Innen ist ein flacher Dichtring.
     

    Anhänge:

  5. #4 mawi2012, 25.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
  6. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Tja, dann habe ich wohl keinen "vollwertigen" ACME. War wohl keine gute Idee damals 2009 eine Teleflex einbauen zu lassen. War aber die einzige Anlage, bei der Citroen die 2 Jahres Garantie aufrecht erhalten hat, wenn eine Citroen-Werkstatt sie eingebaut hat.
    Zum Glück gab es bisher keine Störungen. Die Anlage läuft seit 10 Jahren und 150tkm störungsfrei ohne jegliche Wartung. Eine Wartung wäre auch schwierig weil die Suche nach einer Werkstatt die Teleflex macht der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleicht.
    Zurück zum Euronozzle - ich müsste mir dann da wohl etwas selber bauen. Vielleicht einen Adapter ACME auf Bajonett so umbauen, dass man an den Bjonett-Anschluss einen Euronozzle zaubert. Messing lässt sich ja gut mit Silberlot hartlöten.
     
  7. #6 mawi2012, 25.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    LPG AUTOGASADAPTER.DE

    Hier gibt es Adapter auf bajonett mit Innengewinde, vielleicht hast du das auch in Deinem?
     
  8. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Hier mein ACME auf Bajonett-Adapter. Der hat ein Innengewinde. Ich denke da passt ein 21,8 mm auf euronozzle Adapter.
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 26.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Richtig, dann mal los. :)
     
  11. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Heute gekommen und passt. Euronozzle in Bajonett-Adapter geschraubt und das ganze dann auf meinen ACME hinter der Tankklappe. Damit habe ich jetzt alle Betankungsmöglichkeiten.
     

    Anhänge:

Thema:

ACME auf Euronozzle

Die Seite wird geladen...

ACME auf Euronozzle - Ähnliche Themen

  1. Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME)

    Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME): Wie der Titel schon sagt, bin ich als LPG Neuling nur neugierig was das macht, weil mein alter Adapter das nicht hatte :)
  2. Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl

    Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl: Hallo, Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2...
  3. ACME Einbautopf ins Blech einbauen.

    ACME Einbautopf ins Blech einbauen.: Wie bringt man am besten das Loch für einen ACME Tankanschluss ins Blech ? Was nutzt Ihr als Unterlage für den Gastank gegenüber das Blech ? Gruß Andy
  4. ACME / Dish

    ACME / Dish: Wenn ich unter Gas-Tankstellen.de schaue, dann steht dort oft unter Bemerkung ACME, oder DISH. Wat heißt'n dette? habe ganz normales Auto-Gas, wo...
  5. ACME/Dish Adapter - welcher?

    ACME/Dish Adapter - welcher?: Hallo zusammen, ich habe einen Tomasetto 16mm Außengewindeanschluss, auf den habe ich einen verkürzten <tbody> [TD="bgcolor: #FFFFFF, align:...