Achtung Österreichurlauber!

Diskutiere Achtung Österreichurlauber! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Heute hat mir einer meiner Kunden was neues aus Österreich berichtet. Er ist mit seinem vergasten Peugeot nach Österreich gefahren und wurde dort...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Heute hat mir einer meiner Kunden was neues aus Österreich berichtet.
    Er ist mit seinem vergasten Peugeot nach Österreich gefahren und wurde dort vom Zoll angehalten und aufgefordert, sein Fahrzeug, sprich die LPG-Anlage vom österreichischen technischen Überwachungsdienst untersuchen zu lassen.

    Ok, gefunden haben die keine Mängel und außer Zeit hats nichts gekostet....

    Pure Schikane.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Achtung Österreichurlauber!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    In Österreich hält der Zoll Fahrzeuge an um dann Auflagen zum Fahrzeug zu erteilen?
    Die müssen ja echt unterbeschäftigt sein.
     
  4. #3 Augschburger, 24.09.2010
    Augschburger

    Augschburger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Anhalten, an Straßenrand scheissen und weiterfahren. Typisch österreichische Schikane. Kennt man ja schon...
     
  5. #4 Gast301110, 24.09.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    ......und genau das ist für mich auch der Grund mit meinem Wagen Deutschland nicht zu verlassen: hier weiss ich was zuschnellfahren kostet (CH), weiss was die Polizei darf und was nicht(A), weiss dass mir die Stossstangen nicht verschrammt werden(F), weiss dass mir nicht schon an der nächsten Ecke das Auto oder dessen Inhalt geklaut wird(E) und dass mein Auto nicht einfach beschlagnahmt und zwangsenteignet werden darf(I).
    Einzig England könnte ich mir mit meinem englischen Auto noch vorstellen, aber auch dafür muss ich ja mindestens durch NL und für England kennt bestimmt auch jemand von euch die ein oder andere Horrorstory..........
    Ich frag mich da nur wo da das geeinte Europa bleibt. Aber es wird wohl besser sein wenn wir das nicht bekommen===> siehe T€uro.

    Bin ich jetzt ein Neona....?
    Besser nicht drüber nachdenken....

    schöne Grüße
     
  6. #5 JKausDU, 24.09.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ja, Österreich ist da immer für einen Spass zu haben....;-)

    Früher hamse alle zahlen lassen, die kein D-Schild auf dem Auto hatten. Liebenswertes Völkchen....
     
  7. Anzeige

  8. #6 FBonNET, 24.09.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    ich war schon öfters mit meinem Gasmobil in Österreich, hatte bisher noch keine Probleme.

    Fahre seit fast 20Jahren zum Skifahren runter, und von Problemen kann ich nicht berichten, wenn man das mit D weiß, macht man sich halt eines ran.

    In meiner alten Firma bin ich monatlich nach Wien gefahren, und wurde nie angehalten. Wenn man Gast in einem Land ist, muss man sich halt benehmen. Das sollte man vielen bei unseren Besuchern auch mal erklären.
     
  9. #7 vonderAlb, 24.09.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Auch in Deutschland werden Kontrollen an Fahrzeugen (PKW/LKW) durchgeführt wenn der Verdacht besteht dass das Fahrzeug erhebliche technische Mängel hat und eine Gefahr für Passagiere und Verkehrsteilnehmer darstellen könnte.

    Eigentlich gibt es ja keine Zollstellen mehr aber an jeder Ecke Verkehrskontrollen und Radarfallen. Die Ösis sind ein ..... äääääh ....... "merkwürdes" Volk. Denen schwillt die Brust wenn sie mal wieder einen Touri schikanieren können.
     
Thema:

Achtung Österreichurlauber!

Die Seite wird geladen...

Achtung Österreichurlauber! - Ähnliche Themen

  1. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...
  2. Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS

    Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS: n'Abend zusammen, ich melde mich nun nach 4 Jahren Abwesenheit wieder zurück, weil ich nun wieder einen Gaser fahre. Es ist ein Volvo S80 I von...
  3. ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!

    ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!: Hallo LPGler, ich muss leider NEGATIVES berichten und das in vielerlei Hinsicht. Ich habe im August 2013 einen Seat Leon (1M) V6 Allrad auf...
  4. Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) )

    Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) ): Guten Tag an alle, In meinem S40 T5 Bj 2005 ist eine BRC Anlage, eingebaut 2005, ohne Ventilschutz verbaut. Das Fahrzeug habe ich vor ein paar...
  5. ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97

    ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97: Hallo, habe einen Corsa B 3Zyl. mit Tartarini und Tec97 übernommen. Fahrzeug läuft nur auf Benzin. Am Umschalter blinkt die Bereitschaftsanzeige,...