Absperrventil falsch eingebaut

Diskutiere Absperrventil falsch eingebaut im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Mein Umrüster hat den Elektro-Absperrventil falschrum eingebaut :confused:. Ich werde gern wissen ob das zu technische Probleme...

  1. #1 riadikobba, 06.07.2008
    riadikobba

    riadikobba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Mein Umrüster hat den Elektro-Absperrventil falschrum eingebaut :confused:.

    Ich werde gern wissen ob das zu technische Probleme Führt?

    Der Ventil ist deutlisch mit in und out und einen Richtungspfeil versehen.

    Und von welche Firma ist es?

    Danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absperrventil falsch eingebaut. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bandit7311, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  4. #3 riadikobba, 06.07.2008
    riadikobba

    riadikobba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    Ich glaube er soll das Ventil drehen und mindestens den Filter tauschen, weil er jetzt von falsche Seite verschmutzt ist, und bei eifach drehen fliesst den gesamlte Dreck wieder direckt zum Verdampfer. oder?
     
  5. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich genau so
     
  6. #5 Bandit7311, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  7. #6 Quasselstrippe, 06.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so - die effektive Filterfläche ist bei FALSCHRUM wesentlich kleiner, wenn Schmutz da etwas zusetzt.

    Desweitern kann Schmutz so das Ventil blockieren, der Filter sitzt bei korrekter Montage VOR dem Ventil.

    Das Ventil selbst ist so konstruiert, das es mit dem Druck schließt. Bei falschherum kann dieses eventuell undicht sein!

    Das Ventil ist von OMB
     
  8. #7 riadikobba, 06.07.2008
    riadikobba

    riadikobba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch alle,

    Ich glaube ist zu mein Vorteil das mein Umrüster so eine Pfeife ist. Da lerne ich mindestens was :)
     
  9. #8 Quasselstrippe, 06.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club :)
     
  10. #9 Bandit7311, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  11. #10 riadikobba, 06.07.2008
    riadikobba

    riadikobba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön,

    Hier wird mann echt geholfen. weiter so
    Auf jeden Fall die nächste Anlage wird mein Kunstwerk.:)
     
  12. #11 Gasheini, 07.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Würde nicht nur den Filter tauschen, ich würde das ganze Ventil so einbauen, wie es sich gehört.
    Membranventile haben u.U. die unangenehme konstruktive Eigenart, dass sie bei falscher Einbaurichtung nicht absperren oder geringe Mengen durchlassen.
    Bei Wasserventilen z.B. ist das ganz dramatisch,wenn Gegendruck vorhanden ist (z.B. Hauswasserwerke)
    Dann drückt die Brühe zurück ins System.
    Wie das bei diesen Gasventilen ist, weiss ich nicht.
    War nur mal sone Idee...

    Heini verbeugt sich!
     
  13. Anzeige

  14. #12 Bandit7311, 07.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  15. #13 Gasheini, 07.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    oooh!

    Hust°
    Das kommt davon, wenn man nicht lesen kann.
    Werd mich bessern.
    Heini verbeugt sich!
     
Thema: Absperrventil falsch eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absperrhahn einbaurichtung

    ,
  2. lpg absperrventil

    ,
  3. einbau absperrventil

    ,
  4. omb absperrventil,
  5. absperrventil falsche richtung,
  6. position LPG Absperrventil,
  7. falsche montage lpg absperrventil,
  8. Autogas Absperrventil,
  9. einbaurichtung absperrventil,
  10. lpg Absperrventil Autronic,
  11. absperrschieber falsch rum eingebaut,
  12. lpg anlage einbau benzin ventil,
  13. heckwasserventilen einbau,
  14. lpg verdampfer absperrventil drehen,
  15. Lpg absperrventil falsch herum eingebaut,
  16. absperrventil einbauen,
  17. duschventil falsch eingebaut,
  18. absperrhahn verkehrt eingebaut,
  19. absperrventil einbaurichtung,
  20. lpg anlage absperrventil montieren,
  21. Ventil verkehrt eingebaut,
  22. ventil falsch eingebaut,
  23. wasserventile falsch eingebaut,
  24. einbau von absperrventil,
  25. Absperrventil tauschen
Die Seite wird geladen...

Absperrventil falsch eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Absperrventil für KME GOLD GT Verdampfer?

    Absperrventil für KME GOLD GT Verdampfer?: Hallo liebe Foristi, kann mir bitte jemand sagen welches Absperrventil ich für den KME GOLD GT Verdampfer brauche? Hintergrund ist der Wechsel...
  2. Benzin absperrventil/ Kraftstoffabsperrventil

    Benzin absperrventil/ Kraftstoffabsperrventil: Schönen guten Abend , Nach dem mein Dacia Duster (2013 ) nicht mehr auf gas umgesprungen ist , bin ich auf fehler suche. Nach dem Auslesen ,...
  3. Tank Absperrventil

    Tank Absperrventil: Ich fahre schon einige Jahre LPG PKWs. War kürzlich beim TÜV, dort wurde vom Prüfer, das Tank-Absperrventil genau unter die Lupe genommen. Der...
  4. Spule Absperrventil

    Spule Absperrventil: Hallo, habe eine KME Diego Gasanlage. Vor langer Zeit war mal die Spule am Verdampfer defekt. Letzte Woche wieder Probleme mit der Anlage...das...
  5. Benzin Absperrventil defekt, was nun...?

    Benzin Absperrventil defekt, was nun...?: Hallo zusammen, Mir ist das Benzin Absperrventil an meiner Zavoli Anlage kaputt gegangen. Wobei das Ventil wohl nichts mit Zavoli zu tun hat. Es...